Montag, 30. Januar 2017

K C I L B K C Ü R D N E H C O W - oder Wendy der Film

Ich bin wirklich versucht mich über diese seltsame Person auszulassen, die auf der anderen Seite des Atlantiks sich zum Präsi hat wählen lassen, aber da eine Lady Contenace zu wahren hat, lasse ich das besser sein,.
Über diese Person wird sowieso schon überall diskutiert und ich hoffe wirklich uns ernsthaft, dass sie keine 4 Jahre in dieser Position bleibt....


Und weil alle über diesen unerträglichen Menschen berichten, berichte ich lieber über etwas anderes.


Also:


Die Lady ist ja jetzt nicht so die Kinogängerin schlechthin, aber die Süße ist gaaaaanz verrückt nach Kino und vor allem nach Pferdefilmen.
Da ist es dann obligatorisch, dass ein Wendy-Film geschaut wird, wenn er ins Kino kommt.
Die Lady selbst kennt Wendy nicht, dazu ist sie zu alt, aber die Süße hat schon das eine oder andere Wendyheft gelesen.




So kam es, dass die Süße sich für Samstag Übernachtungsbesuch eingeladen und für Sonntags einen Kinobesuch geplant hatte. Es sollte die 11 Uhr Vorstellung werden.
Die Karten hatte die Lady schon am Freitag via Internet gekauft.
Das war eine Premiere und ein wenig ungewohnt, weil man einen QR-Code erhält und fertig. Sicherheitshalber machte sich die Lady einen Screenshot vom QR Code (und das war auch gut so).


Am Sonntag kam die Lady mit den zwei jungen Damen um 10.45 h im Kino an.
An der Kasse gab es Schlangen bis zum Horizont.
Die Lady hatte irgendwo gelesen, dass man die Karten an einem Automaten ausdrucken könnte, es gab aber keinen Automaten, mindestens sah die Lady keine in dem überbevölkerten Eingangsbereich des Kinos.
Also ging sie zu einem der Kartenkontrolleure und fragte, wie das nun funktionieren soll mit den elektronischen Karten (sie sah sich schon in der Schlange an der Kasse stehen...). Die Antwort war höchst erfreulich: "Ich brauche nur den QR Code." Den konnte die Lady dank Screenshot liefern und der Türsteher erklärte ihr: Kino 2, Reihe 8 Plätze 6-8!
Wunderbar, die drei Damen marschierten in den Kinosaal und die Lady organisierte noch kurz Popcorn und Wasser fürs leibliche Wohl


Eine viertelstunde wurde Werbung gezeigt (das ist fast schon in Ordnung....)
Dann kam der Film.


Den Mädchen hat er gefallen, aber die Lady fand ihn ziemlich... hm... sagen wir: bemüht.


Die Handlung war mehr schlecht als recht von den beiden Ostwind abgekupfert und wild zusammengewürfelt. Die böse Gegenspielerin war einfach nur böse ohne Nuancen und auch der Grund für die Rivalität war einfach an den Haaren herbei gezogen.
Wendys Vater ändert von jetzt auf gleich seine Meinung, aus völlig fadenscheinigen Gründen und auch die anderen Figuren waren extrem blass gezeichnet.
Selbst die Sprüche klingen abgekupfert ("Schluck Schnecken du Brokkoli" erinnert mich gewaltig an Harry Potter).
Am Ende des Filmes gibt es eine hanebüchene Kehrtwende in der sich Wendy und die böse Gegenspielerin zusammenraufen und vertragen müssen und das Pferde um das es geht wird zum erklärten, wenn auch unglaubwürdigen Helden und alles wird gut.
Aber das ist so blass alles, es war fast nicht zu ertragen.


Nun, den jungen Damen hat es gefallen und die hatten auch kein Problem mit den Logikbrüche, somit war das Ziel der Veranstaltung ja auch erreicht.
Dass die Lady den Film zwar sowas von grottig fand, ist an der Stelle unerheblich.


Noch ein paar "technische" Daten zum Film:
Angeblich sollte die Spieldauer des Films 91 Minuten sein.
War es aber nicht.


Die erbsenzählende Lady hat nämlich auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass der Film, mit Abspann nut 89 Minuten lang war.
Was jetzt auch kein großes Drama war, aber wenn sie schon schreiben 91 Minuten, dann sollten es auch 91 Minuten sein und nicht 89. Sonst sollen sie 90 Minuten schreiben und dann ist das eine vertretbare Aufrundung... Aber egal, ist ja auch nur zufällig und am Rande aufgefallen.






Ach und noch was. Es wurde vor dem Hauptfilm natürlich auch noch weitere Neuerscheinungen die demnächst ind Kino kommen beworben. Unter anderem auch ein neuer Conni-Film.
Regisseur ist Till Schweiger und wer kommt jetzt drauf wer die Hauptrolle, also Conni spielt?


Richtig, seine schauspielerisch unbegabte Tochter Emma Schweiger...


Muss er sein Blag denn immer in die Öffentlichkeit schupsen?
Das ist echt schon unangenehm....


So, das war's... mein Verriss... ;-)


Schönen Wochenstart...

2 Kommentare:

  1. Manchmal bin ich dann doch froh zwei Jungs zu haben, und auch wenn sie mittlerweile gross sind, opfert sich der jüngste und geht mit seiner alten Mutter ins Kino um eien Kinderfilm anzusehn.
    SIng war ganz nett
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin trotz Pferdefilme froh ein Mädchen zu haben.
      Pferdefilme sind immer noch besser, als jeden Sonntag auf dem Fussballplatz rumstehen zu müssen ;-)

      Sing ist ein Animationsfilm?
      Die mag ich nicht.
      Wir waren küzrlich in Trolls...
      Fand ich auch ganz fürchterlich.
      Der nächste Kinobesuch wird vermutlich Bibi und Tina sein oder Timm Thaler... Mal sehen...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)