Dienstag, 31. Januar 2017

Snapchat

Irgendwie sterben die guten Blogger aus.


Kürzlich bin ich meine Blogroll grob durchgegangen und musste feststellen, dass ganz viele der von mir abonnierten Blogs brach liegen oder gar ganz gelöscht wurden.
.
Ich gebe ja zu, bei mir ist die Luft auch ein wenig raus, aber ganz aufgeben will ich nicht. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich alles wieder belebt und das Bloggen nicht ganz aus der Mode kommt.
Im Grunde habe ich ja auch Spaß daran und ich hoffe auch dass ich bald wieder ein paar gute, für mich lesenswerte Blogs finde.


Jetzt hat mir ein Kollege von Snapchat erzählt.


Der ist ganz verrückt danach.
So ganz hat sich mir das Konzept aber noch nicht erschlossen.


Kann mir da mal jemand was dazu sagen?
Kennt sich damit jemand aus?
Wie funktioniert das?

12 Kommentare:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Snapchat

    Das kannst du überhaupt nicht mit bloggen vergleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dann ist das wohl nichts für mich. 😄

      Löschen
  2. Ich mach das nur wegen der bescheuerten Selfie Lenses. Und exportiere fann nach Instagram... was das Bloggen angeht: Geht mir genauso. Irgendwie istdie Luft raus, aber ich hänge an meinem Blog. Löschen werd ich den nie, aber ich schreib halt leider kaum noch :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also bei Snapchat?
      Die fotos werden dann aber gelöscht und zwar endgültig...
      Wieso stellst du sie nicht gleich bei Instagram ein?

      Es stimmt zwar, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, aber es sagt nicht immer nur das richtige, deshalb habe ich bisher noch keinen Zugang zu Instagram gefunden.

      Mein Blog bleibt auf alle Fälle offen!
      Vielleicht kommen ja auch wieder Zeiten, in denen mehr los ist... auch bei Dir...
      Schön wäre es.

      Löschen
    2. Ich bin bei snapchat, aber ich poste dort nichts. Ich mach nur diese verrückten Selfies, speichere sie und benutze sie dann bei Instagram. Genau so, wie Du sagst ;-) Das andere ist mir zu doof. Ich bloggte da auch schonmal drüber letztes Frühjahr... ja, ich hoffe auch auf bessere Zeiten ;-)

      Löschen
  3. An sich bin ich ganz froh, daß es gerade allgemein auch in meiner Blogroll ruhiger geworden ist. Zu den Glanzzeiten war es schon Stress, jeden Tag alles lesen zu wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auch einer der fehlt...

      Löschen
    2. Ich nehme das als Kompliment. :-)
      Eine Rückkehr will ich nicht ausschließen; im Moment ist es aber besser so wie es ist.

      Löschen
    3. Das kannst du als solches nehmen, denn ist als solches gemeint ;-)

      Löschen
  4. Snapchat kann schnell süchtig machen.. und es macht auch Spaß! Ist aber ein Zeitfresser, darum versuche ich, nicht allzu viel Zeit zu investieren. Fakt ist aber, dass das Schauen fast mehr Spaß macht als das selbst snappen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha!
      Finger weg von Snapchat, Lady Crooks...
      FINGER WEG!!!

      Ich habe doch keine Zeit für Zeitfresser ,-)

      Löschen
  5. Ja das ist mir vor einer Weile ja auch aufgefallen. Schön, dass man dennoch ab und an was von dir liest!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)