Dienstag, 18. Oktober 2016

Auf der Suche nach dem verschwundenen Kind

Die Süße fährt ja seit neuestem Bus.


Auch gestern sollte sie nach Schulschluss den Bus nehmen und in Provinzkaff am Rathaus von der Oma in Empfang genommen werden.
Avisierte Ankunftszeit am Rathaus: 16.30 h

Der Bus kam ziemlich pünktlich.





16.33 h Anruf von Oma:
"Die Süße war nicht im Bus. Ich habe sie nicht aussteigen sehen und im Bus saß sie auch nicht."


"Hmmm, vielleicht hat sie den Bus verpasst. Ich rufe in der Schule an."




Die Lady spring sofort vom Arbeitsplatz auf, nimmt ihre Jacke und verlässt fluchtartig die Arbeitsstelle um die Suche nach der Süßen aufzunehmen.



16.36 Anruf bei der Schule:
"Hallo, die Süße ist heute wieder Bus gefahren und nicht an der Zielhaltestelle angekommen. Ist sie vielleicht noch in der Schule? Hat sie den Bus verpasst?"


"Moment, ich schaue mal....
"Nein, sie ist ausgecheckt, aber ich schicke jemanden vor zur Bushaltestelle, vielleicht steht sie dort ja noch herum.
Rufen sie in ein paar Minuten nochmal an."


16.39 h: Die Lady versucht vergeblich die Mutter einer Klassenklameradin, die ebenfalls mit dem Bus fährt zu erreichen um zu erfahren, ob die Süße im Bus saß oder vielleicht sogar mit der Klassenkameradin ausgestiegen ist.

16.40 h: Anruf bei einer anderen Mutter, deren Kind ebenfalls mit dem Bus fährt, auch ohne Erfolg.

16.40 h: Weiterer Anruf bei der Oma:
"Die Süße ist nicht mehr in der Schule, sie schauen jetzt aber nochmal nach. Gehe du bitte nach Hause, falls die Süße falsch ausgestiegen ist. Ich habe mit ihr vereinbart, dass sie dann zu dir läuft."

16.42 h Anruf bei der Schule:
"Nein, die Süße ist nicht an der Haltestelle und die Frau Rektorin hat sie auch kurz vor der Abfahrt an der Haltestelle stehen sehen."


"Haben Sie mir die Telefonnummer von Adrians Mutter? Der fährt nämlich normalerweise auch mit dem Bus, vielleicht weiß Adrian was."


"Ich lasse Ihnen die Nummer raussuchen. Rufen Sie bitte nochmals in ein paar Minuten an."




Mittlerweile kommt Panik bei der Lady auf. Der Fall Kampusch rauscht ihr in den Sinn.

16.46 Anruf bei der 110:
"Guten Tag, mein Name ist Lady Crooks. Meine 8-jährige Tochter ist verschwunden. Sie sollte mit dem Bus von der Schule heim fahren und ist nicht an der Zielhaltestelle angekommen."
Der freundliche Polizist, nahm die Daten der Süßen auf (Alter, Größe, Kleidung, Aussehen, Start- und Endhaltestelle, Busnummer etc.)
"Bleiben Sie ruhig, ich schicke sofort ein paar Streifenwagen los, wir finden ihre Tochter. Falls sie was hören rufen sie mich bitte an, ja?"




16.54 h Anruf bei der Schule um die Telefonnummer von Adrians Mutter zu erfahren.
16.57 h Anruf bei Adrians Mutter:
"Hallo, hier ist die Lady. Sag mal, ist Adrian heute mit dem Bus gefahren? Hat er die Süße gesehen? Die ist nämllich nicht bei ihrer Oma angekommen."


"Nein, Adrian habe ich heute früher abgeholt, der ist krank, was ist denn passiert?"


"Die Süße ist nicht bei ihrer Oma angekommen, aber sei mir nicht böse, ich muss auflegen, falls die Polizei anruft, ich melde mich später nochmal."


Die Lady steht im dicksten Stau in Provinzkaff und überlegt, was sie tun soll. Am Besten die Strecke des Buses abfahren?....




17.00 h Anruf von der Oma:
"Die Süße ist aufgetaucht. Sie ist am Rathaus aus dem Bus gestiegen, aber da war so viel los, dass wir uns nicht gesehen haben und dann ist sie irgendwann los gelaufen und zu mir gekommen..."




Falls ihr also gestern um Punkt 17.00 h eine Erderschütterung verspürt habt, das war der Berg, der von meinem Herzen gefallen ist.


Ich habe dann erst mal Entwarnung bei Polizei, Schule und Adrians Mutter gegeben.




Unterwegs zur Oma hatte die Süße sogar noch einen meiner Bekannten getroffen und den gebeten mich anzurufen. Leider war ich nicht erreichbar, weil ich just in dem Moment mit der Polizei telefoniert habe.
Mein Bekannter wollte sie auch zur Oma begleiten soll, aber die Süße meinte das sei nicht nötig (war auch nicht weit).


Die Süße hat alles richtig gemacht!
Wirklich alles!
Ich bin wirklich so stolz auf sie, dass sie die Situation richtig eingeschätzt und und dann auch noch richtig gehandelt hat.

12 Kommentare:

  1. Das war der erste Stresstest.
    Alles noch mal gut gegangen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lady Crooks
    ich kann die Steine, die dir vom Herzen gefallen sind,
    bis hierher purzeln hören.
    Alles richtig gemacht deine "Süße".
    Schönen Tag noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich dir, dass du gehört hast wie die purzeln...

      War bestimmt laut! ;-)

      Ja, hat die Süße gut gemacht.

      Löschen
  3. Uff, das sind sicher schlimme Minuten gewesen! Gut, dass auf deine Tochter so Verlass ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Minuten fühlten sich wie Stunden an, was sage ich... wie Wochen!!!

      Löschen
  4. Die Süße ist halt doch schon etwas groß. Insofern ist dein Titel ja auch ein kleines bisschen ein doppeldeutiges Wortspiel 😉

    Liebe Grüße an die Süße
    vom LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst!

      Das ist in der Tat doch doppeldeutig...

      Und jetzt sag mir: Wie hasst du den Smiley hinbekommen?
      Ich habe das auch mal versucht, als ich vom Smartphone aus kommentiert habe, aber der wurde nicht angezeigt... :-(

      Löschen
  5. Du hast nach 16 Minuten über der Zeit den Polizei Notruf gewählt!? 8-O
    Also manchmal wundert mich nichts mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ein Streifenwagen ausgerückt ist.
    Angst um sein Kind in allen Ehren, aber das ist in meinen Augen übertrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte wetten können, dass so ein Kommentar kommt und ich hätte auch wetten können, dass der von einem Mann kommt.

      Wie lange wäre deiner Meinung dach die richtige Wartezeit gewesen?

      1 Stunde? 2, 3 oder gar 8? Oder vielleicht doch lieber 3 Tage? Noch besser eine Woche?

      Klar, wenn ein 8-jähriges Kind verschwindet, wartet man ruhig ab, bevor man die Polizei einschaltet.
      Vielleicht ist das Kind ja nur in ner Kneipe versackt oder hat sich beim Zigaretten holen verlaufen.

      Außerdem ist dann die Suche spaßiger, weil man einen größeren Umkreis absuchen kann.
      Das macht das ganze dann spannender und
      a) das Kind kann dann länger verzweifelt umherirren und man selbst "genießt" länger die große Sorge ums Kind
      b) ein Entführer hat mehr Zeit das Kind zu verstecken und Spuren zu verwischen.

      Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, wieviel Idioten da draußen herum rennen?
      Wir, also die Eltern, werden immer wieder darauf hingewiesen, dass irgendwelche Männer Kinder ansprechen und man aufpassen soll.
      Ist jetzt zwar in letzter Zeit nicht an unserer Schule passiert, aber an anderen.

      Die Rektorin, hat jetzt übrigens die Eltern informiert, dass jetzt immer ein Lehrer an der Bushaltestelle bleibt bis alle Kinder eingestiegen sind.
      Das hat keiner auf die leichte Schulter genommen.

      Die Aussage des Polizisten war übrigens: "Gut, dass sie so schnell angerufen haben, sonst wüssten wir gar nicht wo wir überall suchen sollen.
      Ich informiere sofort die Streifenwagen, dass diese die Bushaltestellen und die Umgebung kontrollieren und nach dem Mädchen ausschau halten."

      Und er hat auch gesagt, als ich Entwarnung gegeben habe: "Besser einmal zuviel als einmal zu wenig melden. Gerade wenn es um Kinder geht."

      Du wohnst glaube ich in München?
      Dort hat mal ein Mann, eine KINDERGARTENfreundin meiner Tochter angesprochen. Zum Glück hat das eine Erzieherin gesehen und konnte eingreifen. Der Mann ist geflüchtet, aber dem Kind ist GsD nichts passiert. Die Polizei hat dann verstärkt den Bereich um den Kindergarten kontrolliert.


      Man(n), man(n), man(n)....

      Ach ja! Und in Wahrheit habe ich nicht schon nach 16 Minuten des Verschwindens die Polizei angerufen sondern nach 46 Minuten.
      Das Kind ist zum letzten Mal um 16.00 h gesichtet worden und ich habe um 16.46 h die Polizei informiert.


      So, ich habe fertig!

      Löschen
  6. Ich habe zwei erwachsene Kinder ... und noch ein ganz Kleines ... und ich war mir klar, welche Reaktion von dir kommt.
    Ich weiß aber auch, welche Ausbildung ein Polizist absolviert und wie er in solchen Situationen zu reagieren hat.
    Es ist auch sehr bewunderswert, dass du im allgemeinen Männer für Verbrechen an Kindern verantwortlich machst.
    Hatten wir dieses Jahr nicht den Fall einer psychisch kranken Frau!?

    http://www.n-tv.de/panorama/Neunjaehriger-verhindert-Baby-Entfuehrung-article18315866.html

    In meinen Augen hast du dir ein sehr ungesundes Feindbild gegenüber Männern aufgebaut ...

    ym2c

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich gebe zu, da war ich gestern etwas sauer gefahren.
    Sorry hierfür.

    Daraus aber ein krudes Männerbild abzuleiten, finde ich gewagt, denn ja, es gibt auch manchmal Frauen die Kinder entführen, aber meist sind es Männer und die Motive von Entführerinnen und Entführern sind auch denkbar unterschiedlich.
    Das ist nicht mein krudes Männerbild, das ist die Statistik.
    Darum geht es aber nicht.
    Es geht um die Frage, warum habe ich nach 46 oder meinetwegen auch 16 Minuten die Polizei angerufen und warum du es übertrieben findest.

    Ich habe die Polizei angerufen, nicht weil ich, wie du es mir implizit unterstellst, eine Helikoptermutter bin.
    (Mir wurde übrigens auch schon die Rabenmutter nachgesagt, weil ich ein 8-jähriges Kind mit dem Bus fahren lasse.
    Du siehst, man kann es keinem Recht machen und das muss ich auch nicht. Ich muss es für mich und meine Tochter richtig machen, nicht für andere.)

    Sondern weil ich wirklich Angst hatte, weil die Süße ein sehr zuverlässiges Mädchen ist.
    Wenn sie nicht ankommt, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass sie mit einer Schulfreundin oder an der falschen Haltestelle ausgestiegen ist.
    Also musste ich davon ausgehen, dass sie erst gar nicht eingestiegen ist. Sie wurde aber von der Rektorin, kurz bevor der Bus kam an der Haltestelle gesehen. Also wo war sie?

    Es gab keine sinnvolle Erklärung hierfür.
    Mindestens keine Erklärung die beruhigend gewesen wäre.
    (Und wenn du mir sagen möchtest, dass die Polizei mich angelogen hat und dass sie keine Streife losgeschickt haben um die Umgebund der Bushaltestelle zu kontrollieren, dann hast du entweder ein ganz trauriges Misstrauen gegenüber unseren Behörden, denn ein verschwundenes sollte es IMMER wert sein auszurücken oder solltest du - was ich nicht glaube - recht haben, dann wäre das ein ganz trauriges Bild der Polizeiarbeit.)

    Warum aber findest du es übertrieben?
    Weil du mir unterstellst eine Helikoptermutter zu sein?
    Weil du unterstellt, dass Kinder mal Blödsinn machen?
    Weil du mir unterstellst, hysterisch zu sein?

    Nein, du findest es übertrieben, weil du nicht alle Fakten kennst (und auch nicht kennen kannst). Du weißt nicht wie wenig soetwas zur Süßen passt. Dass es eben keine sinnvolle Erklärung für das Verschwinden gibt, wie z.B. sie steigt falsch aus o.ä.

    Ja, es mag vielleicht für jemand außen stehenden so wirken, als ob das übertrieben wäre.
    Und Frauen haben auch - und das sage ich jetzt ganz wertneutral - eine andere Bindung zu ihren Kindern. Die geraten schon mal schneller in Sorge, als Männer, aber was ist daran falsch?
    Was ist daran übertrieben?
    Warum darf man das nicht?
    Ist dadurch irgendein Schaden entstanden?
    Ist es ein Problem, wenn die Streife an der Bushaltestelle vorbei fährt anstatt irgendwo anders herum?
    Wurde dafür die öffentliche Sicherheit gefährdet?
    Kam dadurch jemand anderes zu Schaden?

    Ich denke manchmal, leben und leben lassen.
    Auch wenn du die Polizei nicht gerufen hättest, weil du anders strukturiert bist als ich, so finde ich steht es dir nicht zu verurteilen, wenn andere Menschen es anders machen.

    Manchmal sollte man andere Menschen einfach anders sein lassen.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)