Dienstag, 1. März 2016

Geburtstagsgeschenke from Hell

Gestern hatte mein Blog Geburtstag.
Mir war nichts eingefallen, was ich so schreiben könnte, deshalb habe ich mir eine lustige Umfrage ausgedacht.
Frau Rotzlöffel fand es amüsant, dass ich eine Umfrage für den "Arsch"  zum Bloggeburtstag mache.


Btw Frau Rotzlöffel,
was ich schon länger mal fragen wollte:
Wo ist denn eigentlich ihr Blog hingekommen?


Das hat mich damit an meine schlimmsten Geburtstagsgeschenke ever erinnert.


Platz 1:
Ist mit großem Abstand ein Geschenk des SüVa.
Das war ein Werkzeugkasten.
Hintergrund der Geschichte, dass ich - aufgrund des völlig nicht vorhandenen handwerklichen Talents - gezwungernermaßen die handwerklichen Tätigkeiten erledigte. Ich machte das nie gerne und für manche Dinge fehlt mir auch einfach die KRaft.
Trotzdem fand der SüVa einen solchen Handwerkskoffer ein tolles Geschenk.
Ich habe getobt. Das ist noch schlimmer als ein Küchengerät.


Platz 2:
Reisegutscheine die nie eingelöst werden.
Ich habe auch schon Reisen verschenkt. Das waren dann aber keine Gutscheine, da waren die Tickets gekauft, das Hotel gebucht.
Wenn man einen Reisgutschein verschenkt und der beschenkte muss dann daran erinnern, dann ist das Geschenk für den A...
Der SüVa hat mir mal einen Reisegutschein nach Verona geschenkt. Da er aber nicht gerne Auto fährt, wollte er mit dem Bus fahren. Ich hasse Bus fahren. Das hätte er wissen müssen. Mir wird schlecht. Außerdem hatte ich die Vision mit einer Horde Rentner nach Verona geschippert zu werden und dort dann mit dieser Meute durch die Stadt gejagt zu werden. Nein, danke!
Außerdem wollte er immer nach Verona. Ich kenne es ja schon. Und da wäre mir ein anderes Reiseziel wesentlich lieber gewesen.




Platz 3:
Eine aufblasbare Plastikgeburtstagstorte. Dieser Mensch war einmal und nie wieder bei mir zur Party eingeladen. Ich finde es eine Unverschämtheit den Leuten Sondermüll zu schenken. Dann lieber nichts oder eine Flasche Sekt.


Was waren eure schlimmsten Geschenke?






20 Kommentare:

  1. mit 13 begann man mir Sterlingsilberbesteck zu schenken, sowas schönes , ein Gäbelchen, ein Löffelchen..alle Jahre wieder( seufz)....gipfelte mit einem vervollständigten zur Hochzeit.
    Ja.
    1x im Jahr, Heilig Abend, wirds benutzt.

    Glückwünsche noch zum Blogjubeltag, moi ist Falterin
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum benutzt ihr es nicht häufiger?
      Aber ich kenne das, da wird einem eine Sammel"leidenschaft" aufgezwungen, die man gar nicht hat. Nur weil jemand zu faul ist sich damit zu beschäftigen, wie man dem anderen eine Freude machen kann.

      Ich danke Ihnen, Frau Grädchen, für die Glückwünsche

      Löschen
    2. ..öfter ?? Kreisch, das kann nicht in die Spülmaschine, muss poliert werden und ich hab einfach noch nicht das rechte Personal dafür gefunden...
      Man wollte Werte schaffen.
      Blöd nur, bei 3 Grädies kann man das nicht mal ordentlich weiter vererben...seufz
      Und verticken , das bringe ich momentan auch nicht übers Herz.
      jaja.
      so is das, nech ?

      Löschen
  2. Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war:
    Eine rote,TOTAL kratzige (ja,ich mußte sie einmal anziehen)
    Wollstrumpfhose für drunter im Winter !
    Von meiner bescheuerten Tante K.
    Ich habe vor Wut geheult.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur einmal anziehen. Ich hoffe das hast du überlebt.
      Strumpfhosen kann die Süße auch nicht mehr leiden.
      Hat das heulen nichts genützt?

      Danke für die Glückwünsche ;-)

      Löschen
    2. Ich kann mich nicht erinnern,dass meine Tante ihren Fehler eingesehen oder gar durch Spielzeug etc. korrigiert hätte.....

      Löschen
  3. 3. Platz
    Aufenthalt im KH wg. Blinddarm
    2. Platz
    Diese oder sehr ähnliche Scheusslichkeit
    1. Platz
    Plastikblumen (und dazu bitte KEINEN Kommentar)

    :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und welcher gemeine Mensch hat dir die Blinddarmentzündung angehext?

      Platz zwei ist sehr ähm.... na ja... ähm... stylisch...

      Na, wenigstens vertrockenen Plastikblumen nicht...

      Oh...
      Hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?
      Sorry...
      Ist mir so rausgerutscht... ;-)

      Löschen
    2. Stylisch?
      STYLISCH?
      Das war in den frühen 80iger schon eine Zumutung. :-(

      Löschen
    3. Haha, die Jacke ist ja der Hammer! Selbst das Model guckt auf den Bildern total begeistert. Ich brech weg. xD

      Löschen
  4. Dein Platz 3 ist ja wohl die absolute Frechheit ...


    Ich kann mich an keine wirklich schlechten Geschenke erinnern ... meist sind die Geschenke von so Leuten die einen nicht wirklich kennen. Hab´s meist so abgetan ...
    Von meinen Elten hab ich jedenfalls immer die besten bekommen ... die haben das ganze Jahr über immer sehr genau zugehört und mich dann am Heiligabend überrascht mit Sachen die ich schon "abgeschrieben" hatte. :-)

    Blog ist "eingemottet" ... gelöscht noch nicht ... man hängt ja doch noch irgendwie dran.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt beneidenswert.

      Warum hast du den Blog eingemottet?

      Löschen
  5. Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

    Also, so eine Plastiktorte hab' ich auch mal gekauft, allerdings zu einer Geburt.
    Das Ding hat irgendwas von Kishons "Genschenkbonboniere des landes Israels" an sich. Bei mir ist sie in den 25 Jahren dreimal vorbeigekommen.
    Dan mal zu meinen TOP3,5

    Platz 3.5 Eine Zahnbürste in Form eines Pinguins. Damals fand ich sie gräßlich, heute hätte ich sie gerne wieder.

    Platz 3 Ein Jahresabo der Computerbild

    Platz 2 Eine Flasche Pflaumenlikör. Der Person war bekannt, daß ich seit 25 Jahren trockener Alkoholiker bin.

    Platz 1 Balletkarten, personengebunden, nicht umtauschbar, nicht erstattbar. Von meiner Stiefmutter, von wem sonst!

    Nicht in der Wertung ist ein Geschenk, an dem eigentlich nichts falsch war.
    Ich hatte im Laufe des Jahres mal erwähnt, daß ich einen sehr raren Güterwagen für meine Gartenbahn suchen, aber die Fantasiepreise einiger Händler nicht akzeptieren würde.
    Einige Leute haben es sich gemerkt und sind auf die Suche gegangen. Leider sprach man sich nicht ab, und so konnte ich mich an meinem Geburtstag über ELF dieser Wagen in unterschiedlichen Erhaltungzuständen freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Glückwunsch! ;-)
      Ich finde eine Piguinzahnbürste sehr appart. Da scheinst du ja deine Präferenzen mittlerweile auch geändert zu haben. ;-)

      Jahresabo der Computerbild... Ich vermeide jegliches Altpapier dieses Verlags...
      Egal ob es eine Fachzeitschrift ist oder das Tagesblatt.

      Pflaumenlikör an einen trockenen Alkoholiker ist perfide. Das ist .... nein, ich sage es nicht.

      Über Ballettkarten hätte ich mich vermutlich sorag gefreut. Kommt aber auch aufs Ballett an.
      Wie können Ballettkarten denn personengebunden sein? Oder war das gar nicht für eine Aufführung sondern für einen Kurs? ;-)

      Na beim Güterwagen kann man ja nicht meckern.
      Dann hattest du ja wenigstens genug Ersatzteile oder ist es Blasphemie, wenn man so ein Ding auseinander nimmt.
      Ich kenne mich nicht aus.

      Möglicherweise besitzt du die letzten 11 Güterwgaen dieser Art und kannst die 10 schlechtesten ja mal bei eBay für teuer Geld verhöckern ;-)

      Löschen
  6. Platz 1 - 3: Bücher von der wohlmeinenden Verwandtschaft

    Die Plätze 4 bis 20 könnte man genauso definieren.

    Ich lese sehr gern und viel. Nur such ich mir meine Lektüre aus. Und das ist nicht unbedingt das, was gerade hochgelobt wird.


    Man , war ich froh, als ich die Verwandtschaft endlich auf Büchergutscheine konditioniert hatte.
    Gruß
    Sylana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutscheine sind schon meist besser für den beschenkten, schlechter für den Schenker.

      Denn verschenken löst auch ein Glücksgefühl aus, weil man sich darüber freut etwas tolles für den anderen gefunden zu haben (meist machen sich die Leute ja tatsächlich Gedanken).
      Bei einem Gutschein verliert man das Glücksgefühl ein wenig, weil man eben nichts "persönliches" hat.

      Aber ich verstehe dich.
      Ich habe jetzt ja einen eBook-Reader, da bekomme ich nur noch wenig Bücher geschenkt.

      Löschen
    2. Ja, es ist schon schön, wenn man was Handfestes bekommt. Meine Verwandtschaft hantiert aber leider da etwas planlos.
      Zu einem, jemand der soviel liest wie ich, hat logischerweise vieles schon. Und dann eben, bekomme ich Sachen, die die lesen würden (wenn sie lesen würden). Das ist aber nun nicht mein Beuteschema.
      So gesehen sind mir dann Gutscheine sehr viel lieber. Eben eh ich irgendwas rumstehn hab, was ich so gar nicht brauchen kann.
      Komischerweise liegen gute Freunde mit den Geschenken nicht daneben...
      Liebe Grüße und ein entspanntes WE!
      Sylana

      Löschen
  7. Wow, Platekuchen ist uebel!

    Platz 3 bei mir: eine Venusfliegenfalle mit "Futter"
    Platz 2: Frotteeunterhosen in bleu und zwei Nummern zu klein
    Platz 1 schmerzte am allermeisten: Mein Stiefvater hatte absichtlich die Beerdigung meiner Mama auf meinen Geburtstag gelegt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was war das für Futter?
      Eine Schachtel mit Fliegen?

      Froteeunterhosen?!?!? :-0 Ich sag da mal nichts dazu.

      Platz 1 ist reines Ar***l*chtum.
      Der Blitz soll ihn treffen!

      Löschen
    2. Genau, Fliegen..allerdings lebendig in einem Marmeladenglas, weil diese Pflanzen wohl nichts Totes essen.*schauder*

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)