Donnerstag, 12. Mai 2016

Taxi

Oma: "Hallo Lady, kannst du morgen vielleicht den Hund nehmen? Ich habe einen Termin und will ihn nicht so lange alleine zuhause lassen."


Lady: "Ja, klar, ich hole halt die Süße von der Schule und dann fahren wir heim. Ein Freund kommt vorbei und baut mir endlich meine Hollywoodschaukel auf."


Oma: "Ja prima, holst du die Leni dann vorher ab?"


Lady: "Wann vorher?"


Oma: "Ja, wenn du die Süße geholt hast, bevor du heim fährst."


Lady: "Nein, das geht nicht. Ich muss sofort heim, weil doch mein Bekannter kommt und mir die Schaukel aufbaut. Du musst mir den Hund bringen."


Oma: "Ich muss dann aber gleich weg."


Lady: "Dann fahr doch etwas früher los und bring doch die Leni, wenn du auf dem Weg dorthin bist."


Oma: "Ja, aber das ist doch ein Umweg. Ich muss in eine andere Richtung."


Lady: "Wenn ich den Hund bei dir hole fahre ich den Umweg und ich will pünktlich zuhause sein, ich kann ja schlecht jemanden warten lassen der mir einen Gefallen tut."


Oma: "Kannst du dem nicht sagen, dass er etwas später kommen soll?"


Lady: "Nein, kann und will ich nicht. Ich bin ja auch nicht das Taxi von allen. Ich hole und bringe die Süße auch immer zu dir, ich finde du kannst mir den Hund auch bringen, wenn du eine Betreuung für ihn brauchst."

Menno! Ich bin doch nicht das Taxi für alle!!!

6 Kommentare:

  1. Und ich dachte immer, Mütter von Minderjährigen seien quasi von Amts wegen das Taxi für alle und für jede Gelegenheit. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oha,ist der kleine Wuschel bei Oma gelandet?

    AntwortenLöschen
  3. ... es ist so …. menschlich. :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)