Mittwoch, 2. März 2016

Umzug

Ich hasse es umzuziehen.
Sei es mit der Firma oder privat.
Privat kann man das ja noch einigermaßen steuern, in der Firma leider nicht.


Ich habe ja schon in vielen Firmen gearbeitet, aber hier...!


Das ist wirklich gruselig.
Am Montag steht mein 4 Umzug in 3 Jahren an.
2 Umzüge davon letztes Jahr
Ich frage mich was das soll.


Da wird man von Büro zu Büro gezogen. Man fühlt sich wie der Bauer auf dem Schachbrett.


Ich bin ein Gewohnheitstier.
Ich brauche ein gesichertes Umfeld.
Nach jedem Umzug brauche ich wieder eien Eingewöhnungsphase.
Es verunsichert mich. Ich mag das nicth leiden.
Letztes Jahr war es besonders schlimm.
Da wurden wir zwischendurch in einen anderen Unternehmensbereich geschoben und wechselten den Standort.
Ein altes heruntergekommenes Gebäude.
In dieses Gebäude hätte ich schon mal in den 90ern ziehen sollen mit meiner alten Firma. Damals machte ich dann schnell den Abflug nach München.
Dieses mal waren sie aber so perfide, dass sie mir den Umzug nur 2 Wochen vorher ankündigten. Keine Chance auf Reaktion.
Nun gut.
Ich wurde dann ja auch gleich 4 Monate später wieder in den ursprünglichen Unternehmensbereich verschoben und habe seither ein wirklich schönes Büro mit einer super Aussicht.
Tja, aber das gehört ab Montag auch wieder der Vergangenheit an.
Da ziehe ich dann vom dritten Stock ins Erdgeschoss.
Dann kann ich mir dann die Autos auf dem Parkplatz anschauen.
Wenigstens muss ich dann nicht immer die vielen Treppen laufen. Hat auch was.
Was die Umzüge am laufenden Band aber sollen ist mir ein Rätsel.
Ich mag das nicht leiden.

3 Kommentare:

  1. Privat habe ich auch beschlossen,NIE mehr umzuziehen,nur noch einmal,in ´ner Kiste.
    Die muss dann immerhin jemand anderer schleppen.

    Vor 6 Wochen habe ich mit einem Freund zusammen etwas über 30 Umzugkartons von A(1.Stock + Keller)nach B (1.Stock + Erdgeschoss) bewegt.Nur Bücher *stöhn*
    Nach der Hälfte haben wir schon festgestellt, das wir aus DEM Alter raus sind.
    Eigentlich schon,als wir die Kartons gesehen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja nicht schleppen in der Firma, aber mich nervt das trotzdem.

      Ich bin da irgendwie veränderungsavers und mich stört auch dieses permanente hin und her geschiebe.
      Ich weiß gar nicht was das soll.
      Alleine die Kosten die es verursacht.
      Die Umzugsfirma, der Arbeitszeitausfall etc. Ist doch ätzend!

      Löschen
  2. Manche Leute lassen sich da immer wieder was neues einfallen: Anderer Standort, näher am Kunden, bessere Anbindung, billigeres Büro, altes Büro ist nicht mehr passend usw usf.
    Ich finde ganz ehrlich, dass öfter mal was neues auch ganz gut ist.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)