Montag, 29. Februar 2016

Geburtstagsumfrage: falten, knüllen oder wickeln?

Man kann jeden  Sch**** über alles eine Umfrage erstellen.
Und da heute der 29. Februar ist und dieser Blog somit heute seinen 1. Geburtstag feiert,

aber schon 4 Jahren
online ist, wollte ich den Tag nicht vergehen lassen ohne den Blog gebührend zu feiern.
Leider fällt mir nichts tiefsinniges ein, deshalb starte ich mal eine Umfrage auf die die ganze Welt gewartet hat:



Falten, knüllen oder wickeln?


Was ist die begehrteste Methode in Bloggerhausen?
 Hier noch ein Fakten zum Thema:

Ach um welches Thema es geht?

Na um sowas hier:


Pro Sitzung verbraucht der Deutsche durchschnittlich 8,6 Blatt davon.
Es wird häufig auch zweckenstfremdet:
  • Nase putzen 61 %
  • Flecken wegwischen 17 %
  • Make-up entfernen 8 %
  • Spiegel säubern 7 %
  • sonstiges 7 %
Die meisten Amis knüllen übrigens es übrigens, wir Deutschen hingegen scheinen es lieber ordentlich zu falten.
Immerhin haben wir ja einen Ruf zu verlieren!


Und ihr so?

Falten, knüllen oder wickeln?
Und warum?



19 Kommentare:

  1. Falten, wie gelernt eben. :-D
    Das spart natürlich auch Raumvolumen. Das amerikanische Knüllen funktioniert meines Wissens nach mit unserem Papier gar nicht so richtig, weil es auf falten ausgelegt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Faltwickeln … oder Knüllfalten?
    Ach was, Wickelknüllen … öhm

    Ich werde in Zukunft darauf achten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na dann reiß ich mal als Erster ein Blatt von der Klopapierrolle ab und wünsche alles Gute zum 1. oder 4. oder 14. oder welchem auch immer Geburtstag.
    Auf alle Fälle falten, bringt viel mehr, als erst um den Finger wickeln und dann völlig unmotiviert zu zerknüllen ;-)

    Wenn ich wüßte wie man ein Bild hochlädt, hätt ich Alexens Klotürenreihe abgewandelt in eine Klopapierabrollenreihe.
    Aber leider blogtechnisch ein völliger Blindgänger.

    schönen Gruß vom kleinen Arsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist zwar nicht der erste, was du aber nicht wissen konntest, weil es an meiner Nachlässigkeit lag, dass ich nicht alle Kommentare innerhalb einer halben Minute freigeschlatet habe.
      Mea culpa!

      Eine Klopapierrollenserie...
      Auch keine schlechte Idee!

      Löschen
  4. Falten natürlich! Da hat man dann doch die größte Fläche zur Verfügung, oder?
    Ich reiß mal ein Blatt ab, reiß es in Konfetti und werf das hier durch die Gegend. ;-)
    LG
    AnnJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja froh, dass hier alle ordentlich falten!

      Danke fürs Konfetti!

      *Staubsauger raushol*

      Löschen
  5. Den ersten Geburtstag feiern und dann gleich was für´n Arsch ... cool, das hab ich auch noch nie erlebt. :D


    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
    Auf zum 2. Geburtstag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche und danke für die Inspiration zu meinem neuesten Post.

      Löschen
  6. Das Klopapier der Amis ... absolutely no comment. Und überhaupt das Klopapier im Ausland. Wir Deutschen haben einfach das wunderbarste, tollste Klopapier der ganzen Welt! (Sogar meine brasilianischen Freundinnen vermissen es, fast musste ich ein paar Rollen nach Rio exportieren!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du kennst dich ja schließlich aus!

      Das wäre doch mal eine Geschäftsidee. Ordentliches Klopapier für die Brasilianer.
      Ich befürchte nur, dass deren Abwassersystem dadurch verstopfen würden.
      Die Griechen werfen es ja nach Benutzung auch in den Müll und nicht ins Klo.

      Igittigittigitt!

      Löschen
  7. Heiliges deutsches Klopapier, fast hätte ich das wichtigste vergessen!!! Alles Gute zum Bloggeburtstag, mögest Du noch viele weitere Geburtstage mit uns befalten und beknüllen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schauen wir mal.
      Momentan gibt es ja eher ein Bloggersterben.

      Löschen
  8. Falter. Ziehharmonikafalter. Ich bin zufrieden. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  9. Falten... andres geht das doch gar nicht...!

    LG

    P.S. Glückwunsch zum Jubiläum!

    AntwortenLöschen
  10. Man(n) nehme drei Blatt, legt sie in Form eines Fächers um die Fläche zu vergrößern und faltet. Alles gute....heb mir Kuchen auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr trickreiche Tecfhnik, hast du dir da zugelegt...

      Kuchen ist schon alle... ;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)