Donnerstag, 3. März 2016

Mailschleuder

Man, man, man...

Habe ich einen Hals.
Ich habe heute schon den ganzen Tag Stress.
Ich renne von einem Meeting zum anderen.
Zwischendurch (oder auch während der Meetings) versuche ich noch das Tagesgeschäft zu erledigen.

Unter anderem versuche ich einen Termin für den Fachbereich zu koordinieren. Dieser kam wieder im letzten Moment ums Eck, weil ihnen aufgefallen war, dass kein Sicherheitstest für ihr neue Seite gemacht wurde und das gibt immer mecker!

Ich spreche also mit dem Dienstleister, der für uns diese Sicherheitstests durchführt. Der Dienstleister ist immer sehr kooperativ.
Nachdem er sich die zu testende Seite angeschaut hat, meint er aber, dass der Testaufwand umfangreicher ist, als gedacht.

Ich schicke also eine Mail an die Kollegin aus dem Fachbereich:

Ist das finale Testsystem auch bei *** gehostet?
Würde es passen den Test um einen weiteren Tag auszuweiten? Die Seite ist doch umfangreicher als erwartet.
Haben wir die Testfreigabe eigentlich schon vom Anbieter?
Und wann würde es bei dir morgen bzgl. Kickoff passen?

Zur Antwort bekommen ich eine halbe Minute später:

Hallo Lady,

ich leite dir mal den Mailverkehr mit unserem Anbieter weiter...



Diese weitergeleitete Mail umfasste 4 Seiten.
Nicht eine einzige meiner Fragen wurde darin beantworte

Ich flippe noch aus mit der Frau.
Ich flippe echt noch aus.
Sie macht nichts anderes als Mails wild durch die Gegend weiterzuleiten, aber lesen ist nicht so ihre Stärke.
Tja, ich ruf dann mal an und versuche die Infos so zu bekommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    nicht nur dass der Umzug an den Nerven zehrt, auch manch Mitarbeiter kann einen auf "Hundert" bringen, da hilft nichts wenn man sagt, ärgere dich nicht, sondern ich schick dir ein bisschen Gelassenheit, es hilft ja eh nichts - leider.
    Lg Sadie

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  2. Same here.
    Dem Erfinder der "weiterleiten-Taste" möchte ich manchmal stündlich auf die Backe hauen, aber mit Schmackes :-(

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