ich denke gerade sehr darüber nach, was ich besser machen kann.
Die Süße leidet natürlich unter der Trennung. Ich würde es ihr gerne so leicht wie möglich machen, aber der SüVa macht es mir nicht leicht.
Unsere Vereinbarungen haben eine Halbwertzeit von einer halben Stunde. Er hält sich an keinerlei Absprachen und verhindert damit, dass die Süße so wenig wie möglich von unseren Differenzen mitbekommt.
Wir hatten die Vereinbarung, bis die Wohnsituation geklärt und gelöst ist, dass derjenige, der nicht das Wochenende mit der Süßen verbringt, nicht im Haus ist, es sei dass denn derjenige, der die Süße am Wochenende betreut, eine Reise mit ihr macht.
Jetzt hält er sich nicht daran. Er kommt wieder her und ich muss wieder mit der Süßen verreisen. Nächstes Wochenende will er mit der Süßen nach München. D.h. die Süße wird durch die Weltgeschichte gezogen und bekommt keine Ruhe. Hier bleiben kann ich nicht, weil das nicht zwischen uns funktioniert und die Süße die Streitereien mit bekommt. Das letzte Wochenende war eine Katastrophe. Er schafft es ja auch nicht sich zurück zu halten und nicht zu sticheln. Gut, ich bin auch sauer gefahren und reagiere schnell aggressiv ihm gegenüber, aber ich denke ich hatte schon lange genug Geduld mit diesem Stalker...
Hinzu kommt, dass er seine Ausflüge mit der Süßen einfach plant ohne zu beachten, ob es sich um "mein" oder um sein WE handelt. Er zwingt mich damit ständig um ihn herum zu planen.
Heute werde ich ihm folgende Zeilen da lassen:
Hallo SüVa,
wir hatten die Vereinbarung, dass wir uns so verhalten, dass es der Süßen am wenigsten schadet. Hierzu trafen wir die Vereinbarung, dass wir uns die Wochenenden mit der Süßen alternierend aufteilen.
Das heißt ein Wochenende du, ein Wochenende ich. Ich bitte dich dieses bei deinen Wochenendplanungen zu berücksichtigen. Um dem Kind unnötige Streitereien zu ersparen, hatten wir außerdem vereinbart, dass derjenige der sich nicht ums Kind kümmert das Haus verlässt bzw. nicht kommt.
Ich erwarte, dass du dich mit Rücksicht auf das Kind daran hältst. Es ist der Süßen NICHT zuzumuten, jedes Wochenende durch die Gegend gezogen zu werden, ebenso ist es ihr auch nicht zuzumuten, dass sie mit - sich streitenden - Eltern auseinander zu setzen hat.
Durch Dein Verhalten, versuchst du einen wöchentlichen Umgang mit dem Kind zu erzwingen. Ich werde es nicht zulassen, dass du jegliche Vereinbarungen unterläufst.
Ich bin völlig konsterniert, dass du nicht das Wohl des Kindes im Auge behältst. Ich bitte dich, endlich an die Süße zu denken und nicht jede Vereinbarung zu unterlaufen. Du nimmst mir damit jegliche Möglichkeit auch einmal wohlwollen dir gegenüber zu handeln, was wiederum ebenfalls dem Kind schadet.
Ich bitte dich in deinem Sinne, in meinem Sinne aber vor allem im Sinne der Süßen Dich so zu verhalten, dass wir wieder zu einem normalen Umgangston zurückkehren können.
Vielen Dank!
Lady Crooks
Freitag, 26. Oktober 2012
24 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
*bah* Aber guter Text. Hoffe er nimmt es sich zu Herzen.
AntwortenLöschenWird er nicht, aber ich habe es dann mal schriftlich dokumentiert....
LöschenIch habe das nämlich jetzt per Mail geschickt mit cc. an die von ihm beauftragte Mediatorin (die er jetzt allerdings am liebsten wieder kicken würde, weil sie ihm nicht recht gibt)...
Ich wünsch mir sehr für Dich, daß er nicht nur lesen kann, sondern vielleicht auch mal sein Hirn einschaltet (sofern vorhanden) und über diesen Inhalt nachdenkt...seiner Tochter zuliebe!!!
AntwortenLöschenich zweifel langsam daran, das er eines hat...
LöschenDaumen gedrückt!!!
AntwortenLöschenDanke, kann ich brauchen...
LöschenIch glaube nicht, dass dieser Brief ihn juckt. Sorry, aber sonst hätte er sich schon lange anders verhalten. Ich hoffe natürlich, dass ich damit TOTAL falsch liege.
AntwortenLöschenLG
Ich glaube auch nicht dran, aber ich habe es auch cc an "unsere" Mediatorin geschickt...
LöschenVielleicht hilft ein wenig äußerer Druck...
Hat er denn immernoch keine eigene Wohnung, oder wieso muss der dauernd bei Dir rumhängen...??
AntwortenLöschenOh Mann, ich glaube, ich wäre schon LÄNGST ausgerastet.
Daumen sind gedrückt!
Ach Judy, was glaubst du?
LöschenIch bin kein Esel und habe auch nicht eine solche Geduld, aber ich habe ein Kind und trage Verantwortung.
Ich bezweifle, dass er jemals auszieht, deshalb ziehe ich wohl aus...
Hm... und ich dachte, das sei das Haus DEINER Verwandtschaft? Nunja, so langsam blicke ich in dieser Hinsicht nicht mehr durch...
LöschenMir gehts in dieser Hinsicht auch so - zuerst hieß es, der Wohnungsmarkt ist so teuer und es geht nicht anders. Aber jetzt, aus dem "eigenen" Haus ausziehen?!
LöschenIch habe nie gesagt, dass das ein "erbstück" ist. Das Haus gehört uns, er will sich nun aber entgegen der Absprachen nicht auszahlen lassen. Ergo gehe ich.
LöschenMan darf sich nicht erpressen lassen.
Das, liebe Crooky, wird schieflaufen, so gern ich Dir das Gegenteil wünschen würde:
AntwortenLöschenWorte haben es nicht vermocht, die erwünschte und vereinbarte Situation herzustellen, dann können Worte auch ihr Fehlen nicht beseitigen.
Du ahnst sicher bereits, was hier befürchtetermaßen die wohl einzige Lösung sein wird?
Ich habe schon eine Lösung, aber das dauert eben noch 5 Monate die zu überbrücken sind...
LöschenAlles wird gut...drücks
AntwortenLöschenDanke...
LöschenDie Frage ist wann:-(
Tja Lady, diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, meine Glaskugel zeigt vieles nur leider meistens Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat. Das "Wann-Relais" funktioniert immer nur dann wenn es will und sowas von ungenau... Du schaffst das, Du schaffst das...*sing* - Du weist doch wer hat davon gesprochen das es leicht wird und letztlich wissen wir, das
Löschenleicht*situation = selten-geschafft = geschenkt³
ist und wir eher mit der "Gleichung"
schwer*schwer = leiden*oft = stolz/geschafft
leben und die ist schwer, macht Aua und wir wollen sie nicht, aber wenn dann das Ergebnis da ist, dann wissen wir warum wir den Kopf wieder hoch tragen und warum wir so sind wie wir sind.
Ich drück Dich
Ich drück dir die Daumen, daß der Brief zur Einsicht bei ihm führt.
AntwortenLöschenAber irgendwie glaub ich es nicht...
Ich habe auch meine Zweifel, aber es ist dann eben dokumentiert.
LöschenDu Arme und was eine scheiß Situation fällt mir dazu ein. Ich wünsche dir Kraft und hoffe, dass ihr bald einen Weg findet oder zumindest eine neue Wohnsituation.
AntwortenLöschenDie neue Wohnsituation ist in Sicht. Dauer aber noch ein wenig
LöschenHat er denn irgendwie reagiert inzwischen?
AntwortenLöschenVielleicht sollte man das Ganze offiziell machen - mit Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. und ihn dann zwingen auszuziehen. Wenn es beweisbar um das Kindeswohl geht, müsste das zu machen sein.
Er hat natürlichnicht reagiert.
LöschenJa, man sollte es offiziell machen, ich bin dran, das zu klären.