Donnerstag, 25. Februar 2016

Morgenmufflige Erkenntnisse

An manchen Tagen wacht die Süße nicht so gut auf.


Sprich: "Sie hat schlechte Laune."


Heute morgen habe ich ihr ihre Kleider gebracht. Darunter war Unterwäsche die sie von ihrer Oma zu Weihnachten bekommen hat.


Ich gebe zu, dass Unterwäsche jetzt nicht das besonders prickelnde Geschenk für ein Kind ist, auch wenn es sehr schöne Wäsche ist.


Nun ja, in jedem Fall, nahm die Süße die Wäsche zum Anlass sich darüber zu beklagen, dass sie dieses Jahr kein schönes Weihnachten gehabt hätte, weil sie vom Nikolaus, dem Christkind und dann sogar noch von Oma Unterwäsche bekommen hätte.


"Also vom Christkind und vom Nikolaus ist das ja noch in Ordnung, aber doch nicht von Oma!"


"Aber von Oma hast du doch auch noch den neuen Reithelm bekommen."


"Nein, den habe ich vom Christkind, nicht von Oma bekommen."


"Ach so ja, stimmt. Hab ich wohl durcheinander bekommen."


"Aber mit dem Christkind und dem Nikolaus stimmt irgendwas nicht. Ich weiß nicht recht. Ich war mir Weihnachten so sicher, dass es das Christkind gibt, weil es die Geschenke unter den Baum gelegt hat, als wir alle zusammen im Flur gestanden sind, aber trotzdem irgendwas stimmt da nicht...."


Tja, lange geht das nicht mehr mit dem Glauben an das Christkind...


Aber den OSterhasen, den gibt es momentan noch praktischer weise.
Der bringt ja auch Geschenke ,-)



4 Kommentare:

  1. Ich werde mal ein ernstes Wort mit ihm reden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. … und es gibt tatsächlich diese außergewöhnlichen Leute die morgens gut gelaunt sind?
    UNGLAUBLICH!

    PS Zu meiner Zeit waren es die unsäglichen Handtücher und Bettwäsche für die Aussteuer die Oma immer verschenkt hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kontere mit aus Wollresten selbst zusammengestrickten / gehäkelten oder wie auch immer hergestellten Kinderpullis. Von Oma natürlich. Ich hasse Wollpullis bis heute.

      Und ja, es gibt diese Leute, die morgens gut gelaunt und sogar schon aktiv sind. :-D

      Löschen
  3. Hallo Lady Crooks,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie
    schockiert meine Tochter aus der Schule gekommen ist,
    weil doch die anderen Kinder behauptet haben sie ist ein Baby, es gibt ja gar kein Christkind und keinen Osterhase.
    Wieder eine Illusion zerstört - dabei ist diese Zeit doch so wunderschön.
    Unterwäsche braucht er nicht zu bringen der Osterhase ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)