Donnerstag, 25. Februar 2016

Mars macht mobil

Wie mittlerweile wohl jeder mitbekommen hat, hat Mars in 55 Ländern eine Rückrufaktion gestartet, weil ein Verbraucher in einem Schokoriegel ein Plastikteilchen gefunden hat.


Tja, jetzt darf jeder seine Schokoriegel prüfen, ob sein Riegel zu der betroffenen Charge gehört.


Und genau das hat auch der Mainzer Carneval-Verein getan.


Denn bekannter maßen ist in Mainz - wegen schlechtem Wetter - der Rosenmontagsumzug ausgefallen.


Die Süßigkeiten, die der Verein aber werfen wollte waren schon alle vermischt und in Kisten verpackt auf die verschiedenen Wägen verteilt worden.


Sie sollten am Rosenmontagsumzugsnachholtermin (was für ein tolles Wort ;-)) am 08.Mai der Menge zum Fraß vorgeworfen werden.


Leider stellte sich nun heraus, dass die Mars- und Snickersriegel genau aus der betroffenen Charge sind.


Die Mainzer Jecken, sind jetzt dazu aufgerufen 143.000 Schokoriegel, der besagten Sorten aus der Menge anderer Süßigkeiten heraus zu sortieren..

Na hätten sie den Rosenmontagszug bur nicht ausfallen lassen....
Dann wären die Riegel schon allesamt verputzt!

Ich bin mir sicher sie sind für jede Hilfe dankbar, wer also Lust hat.... ;-)



3 Kommentare:

  1. Ist nicht ganz meine Gegend. Aber falls ich doch vor Ort wäre, würde ich mich gerne auf die Snickers beschränken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, für Snickers kann man doch mal ein paar Kilometer fahren. ;-)

      Löschen
  2. Oh, da brauchen sie ja jede Menge Energie für's Aussortieren! Wer bringt Ihnen die nur jetzt zurück...?
    Fragt sich sehr besorgt
    Das LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)