Dienstag, 15. April 2014

Versagt auf ganzer Linie...

Großspurig hatte ich das Ende meiner Raucherkarriere angekündigt.


Dann gab es einen Rückfall...
Nun ja, so eine Zigarette ist ja noch nicht so schlimm, man kann aber Zigaretten nicht einzeln kaufen, also lag dann die Schachtel herum.


Die verführte mich immer wieder.
Das Fleisch war schwach und machte den Geist gefügig... oder so...


Gut...
Es dauerte fast zwei Wochen bis die Schachtel leer war.
Der Konsum hielt sich also in Grenzen, aber am Samstag rauchte ich dann dann endlich die Letzte der Schachtel.
Seit Sonntag habe ich also keine mehr geraucht.


Am Sonntag war es auch völlig unproblematisch.
Nur einmal kurz eine Sekunde des Verlangens, aber der Spuk war so schnell vorbei wie er gekommen war.
Ich war aber auch den ganzen Tag in Situationen in denen ich sowieso nicht geraucht hätte.
Sprich: Die Süße war dabei.


Gestern war schon schlimmer.
Aber ich habe eine neute Strategie.


Jedesmal, wenn sich die Sucht meldet, rufe ich mir in Erinnerung:


"Ach ne! Du MUSST ja nicht mehr rauchen."


Erstaunlich wie gut das funktioniert.
Schlagartig ist das Verlangen und die Überlegung wo ich als nächstes die Möglichkeit habe eine zu rauchen weg ist.
Schlagartig stellt sich bei mir ein zufriedenes Gefühl ein, nicht mehr Möglichkeiten schaffen zu müssen in denen ich meine Sucht befriedigen kann.
Mein Vorteil ist hier natürlich, dass ich schon früher wenig tagsüber geraucht habe und meinen Kollegen es teilweise gar nicht klar war, dass ich das tue.


Ich hoffe ich halte jetzt durch.


Ich meine 2 Wochen für eine Schachtel ist jetzt auch nicht viel, was ich geraucht habe und vielleicht war die Spontanentscheidung auch etwas zu schnell für mich. Vielleicht brauchte ich die Vorbereitung.


Also drückt mir die Daumen, dass ich es diesesmal packe.


Merci...

10 Kommentare:

  1. Liebe Lady Crooks, erstmal bewundere ich dich, weil du zu deinen Fehlern bzw. zu deinem Ausrutscher bezgl. des Rauchens stehst und trotzdem dran bin, das wirklich abzustellen. Du schaffst das bestimmt, für dich für eine bessere Lebensqualität für deine Süße als Vorbildwirkung, du bist auf dem richtigen Weg.
    Es gelingt dir ganz sicher.
    LG und einen rauchfreien Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja...
      Es hilft ja nichts...
      Hab ja nun mal nicht, nicht geraucht und das ist halt so.
      Entweder ich schweige es tot oder ich gebe es zu und hole mir noch ein wenig Zuspruch und Motivation;-)
      Ich denke auch, dass es mir gelingt.
      Ich wieß ja aus Erfahrung (immerhin hatte ich schon mal aufgehört zu rauchen), dass es nach einer Woche von Tag zu Tag besser wird.

      Vielen Dank für deine Motivation...
      Bisher bin ich auch standhaft rauchfrei und es gelingt mir, dank meiner neuen Strategie auch recht gut;-)

      Löschen
  2. Ich vertraue Ihnen da völlig, junge Frau. Sie werden das schon gebacken kriegen.
    Sie wissen ja, dass Sie nicht allen Gelüsten nachgeben werden/müssen/sollen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, muss man nicht.

      Ich halte mich tapfer...
      Ich versuche es eben:-)

      Löschen
  3. Ich drück ganz feste. Diesmal schaffst du es aber wirklich. DIeses Ausschleichen hat doch insgeheim jeder gemacht. ;)
    (Ja, Ich auch.)

    DIe Taktik ist übrigens fantastique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das rausschleichen hilft;-)

      Ja, die Taktik gefällt mir auch gut und sie ist vor allem sehr effektiv.
      Ich freue mich jedes mal, dass ich bald immer seltener und weniger in die versuchung komme...

      Ich hoffe es klappt weiterhin so gut.

      Löschen
  4. Ich drück mal mit. Zwei Daumen mehr!
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dir bekomme ich ja ein lecker Essen gekocht!
      Auch das war ein Anreiz nicht aufzugeben und nochmals von vorne anzufangen;-)

      Danke Dir!

      Löschen
    2. Das Angebot steht! Nach wie vor.

      Löschen
  5. ...ach was... ein kleiner rückfall ist nicht das ende - vielmehr zeigt doch ihr erneutes "beenden", dass es ihnen wirklich wichtig ist!!! ... und jeder tag ohne zigi ist doch schon ein gewinn an sich!!!... weiter so!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)