Freitag, 14. Februar 2014

10 kleine Negerlein

Letztes Wochenende war ja das Chäsfondue.

Wie immer schön und lecker. Unter anderem war auch mein ehemaliger Klassenkamerad Nick dabei.

Wir unterhielten uns über die gute alte Zeit und unsere ehemaligen Klassenkameraden.

Er erzählte von einem Klassentreffen an dem ich nicht teilnahm, weil ich keine Zeit hatte:
"Ja eigentlich steht ja wieder mal ein Klassentreffen an, aber leider werden wir das nächste mal eine Person weniger sein."


Ich war überrascht: "Wieso? Wer wird fehlen? Ist jemand ausgewandert?"

Nick: "Ähm, nein... Weißt du das nicht? Ihr hattet doch immer noch Kontakt, dachte ich. Sven wird fehlen, der ist letztes Jahr gestorben, Herzinfarkt."

Lady Crooks: "Sven? welcher Sven? Sven Ende oder Sven Halle?"

Nick: "Ende"

Ich brauchte erst mal einen Schnaps.

Ende, erst vor ein paar Tagen dachte ich noch, als ich in der Nähe seines Büros war, dass ich ihn besuchen könnte, aber eine Knöllchenschreiberin schlich herum und es gab keine legalen Parkplätze mehr vor dem Büro, weshalb ich weiter fuhr. Ich wollte ihn das ganze letzte Jahr mal anrufen und mich mit ihm treffen, aber aufgrund meiner persönlichen Situation verschob ich es immer (es war mir manchmal einfach zuwider über dieses Thema zu reden und ich konnte es eigentlich nicht umgehen ohne zu lügen, was ich dann auch wiederum nicht wollte).

Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Verdammte Hacke, das Leben ist so ungerecht. Er war einer der Guten und die erwischt es ja bekanntlich immer zuerst.

R.I.P
Sven


2 Kommentare:

  1. Hier ist vor 2 Wochen auch einer tot umgefallen.Genau so alt wie ich,lebte ebenfalls schon immer hier.Seit Kindertagen habe ich ihn alle paar Monate in der Stadt gesehen. Ich mochte ihn nicht - trotzdem war ich geschockt.
    Jetzt ist er für immer weg.

    AntwortenLöschen
  2. :(
    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch. Ehemalige Schulkameradin bei der Arbeit getroffen. Kurz mal alle Ehemaligen durchgehechelt: Und wie geht es Tanja D.?? Sie: Die hat sich umgebracht!

    Das ich bis heute geschockt ist klar und es tut mir so unsagbar leid für die Familie und natürlich für Tanja. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein?!

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)