Mittwoch, 12. Juni 2013

Lernen mit Lady Crooks: Balzrituale

Damen lieben es wenn Männer tanzen können. Leider begegnet Frau so vielen die es nicht können oder die es gar nicht erst probieren.
Ja, warum eigentlich nicht?  
"Hab zwei linke Füße."
Ich sag dazu Versagensängste.  Sie fürchten, sie könnten sich zum Affen machen. Die vermeintliche Coolness verlieren.
Männer tanzen nicht, Männer spielen Fußball. Ja, das ist meine Interpretation! Ihr Feiglinge;-)
 
Also hängt ihr lieber an der Bar und glotzt in eure Bierflaschen und wundert euch, wenn Frau frühmorgens immer noch nicht nach Hause will, weil sie sich viel zu gut amüsiert. Das verpasst ihr Nichttänzer nämlich: das Gefühl einer durchtanzten Nacht, wenn der Körper summt vor Euphorie und im Kopf vor Erschöpfung auf einmal alles ganz ruhig ist.
 
Na ja, ich geb zu die Vorstellung, dass auch Männer in Gruppen tanzen, ist lächerlich (Ausnahme VIELLEICHT Boybands, aber aus dem Alter bin ICH raus).
 
Souverän ist es aber, wenn der Männe plötzlich ganz allein vor einem steht. Frau kann förmlich wittern, welche Überwindung es ihn gekostet hat sie anzusprechen.
 
Ja, wir Weibchen mögen es, wenn Männer sich für uns etwas quälen. Er steht in diesem Moment völlig nackt vor uns. 
Metaphorisch gesprochen natürlich,
denn ich will ja auch nicht mit
nem Nackten tanzen;-).Er hat nichts und niemanden als Rückhalt: Keinen Tresen, keinen Kumpels. Nur die Musik.
 
Und dann! Dann kommt der eigentliche entscheidende Moment:
Wie bewegt er sich?
 
Monoton, hebt mechanisch und ungelenk die Arme auf und ab?
Dann vergiss es, das wird nichts.

Bewegt sich jedoch sein ganzer Körper? Biegt er den Nacken, schwingt seine Hüfe und macht er schnelle Tanzschritte.
Dann, dann hat er nahezu gewonnen.

Ihr glaubt mir nicht?
Das ist wissenschaftlich belegt! Jawoll! Und wer will die Wissenschaft anzweifeln?

Eine Studie der Universität Northumbria in England sollte herausfinden ob Balzrituale aus der Tierwelt auch funktionieren, wenn Männer sie anwenden.

Ergebnis:
Männer, die Torso, Kopf und Schultern in unterschiedlichen Bewegungsabfolgen kombinieren, werden als gute Tänzer empfunden, denn sie demonstrieren Kreativität, Flexibilität und Wandelbarkeit.
Sie wirken attraktiv!

Ein schlechter Tänzer hingegen folgt rigiden und stereotypen Bewegungen. Wie der Headbanger.
Das wirkt irgendwie nicht so erotisierend auf uns Damen...

Die Wissenschaftler vermuten, dass diese Bewegungen Signale über die Gesundheit, Lebenskraft, körperliche Stärke und Reproduktionsfähigkeit eines Mannes senden.

Fazit: Balzrituale ziehen auch beim Säugetier Mensch.

Frau wird also genau beobachten wie er sich gibt, der Herr auf der Tanzfläche:
Schaut er sich ständig um, ob andere schauen? Will er Applaus? Oder vergisst er sich selbst? Beachtet er die Frau, die vor ihm steht?
Kleiner Tipp am Rande: Was gar nicht geht sind Typen die beim Tanzen "Moves" machen und es dann auch noch so nennen.
 Den Roboter. Den Running Man. Den Moonwalk.

Jungs, es ist lächerlich, wenn Mann sich selbst zu ernst nimmt. Ein echter Kerl tut aber auch nicht so, als sei das Tanzen an sich lächerlich.
Wenn einem Mann diese Gradwanderung zwischen Lächerlichkeit und Coolness gelingt, liegen ihm die Damen zu füßen.
Glaubt ihr nicht?
Dann schaut Euch doch mal die DVD-Sammlungen von Frauen an:
  • Pulp Fiction (John Travolta)
  • Footloose (Kevin Bacons Fußarbeit!)
  • Und natürlich Dirty Dancing (Patrick Swayze, hach, Patrick Swayze!).
So Jungs und nun alle ab zur Tanzschule, dann klappt es auch mit der Nachbarin,-)

30 Kommentare:

  1. Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber:

    Das was Du oben beschreibst ist eher "gut gekonnte rhytmische Bewegungen", die viel mehr Männer können als man denkt.

    Ein Mann der Tanzen kann
    - ich spreche jetzt nicht von "allein hoppsen auf der Tanzfläche" - der kann führen.

    Aber:

    Liebe Männer seid mir bitte nicht böse,genau dabei, nämlich beim Führen, versagen 80% von Euch, denn das eigene Gehen koordinieren und dabei sorgsam darauf achten, die Frau im Arm erstrahlen zu lassen, zu umwerben und gleichzeitig ihr zu zeigen wo ihr Platz ist - hach es schaffen wenige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber gnädig: Ich würde sagen es versagen 95 % beim führen,-)

      Dabei ist doch die tanzfläche der einzige Ort, abgesehen vom Bett, wo der Mann das Sagen hat... ts, ts,ts

      Löschen
    2. Ich bezog das Führen auf alles ;) und nein ich sehe das insgesamt etwas anders, aber das unterscheidet uns beide wohl auch so extrem - ich mag den klassischen Lebensstil und somit auch die klassische Führung des Mannes ;)

      Löschen
    3. Also als ich mit meiner Beva vor der Hochzeit einen Schnelltanzkurs absolviert habe, hat das überhaupt nicht geklappt. Wir haben sogar den zweiten Tag ausfallen lassen. Ich würde sie nicht führen, hat sie gesagt. Also den Hochzeitstanz dann nur improvisiert. Aaaaaber, als ich dann mit den anderen anwesenden Damen getanzt habe, hat das wunderbar funktioniert. Das Problem war einfach, meine Beva WOLLTE sich von mir nicht führen lassen. So kann es auch gehen. ;-)

      Löschen
  2. *räusper*
    "Biegt er den Nacken, schwingt seine Hüfe und macht er schnelle Tanzschritte." - hat das nicht was mit multitasking zu tun, und ist nicht weiter (wissenschaftlich) belegt das die Herren der Schöpfung damit so ihre Probleme hat? *ironiemodusof

    Wie dem auch sei, Dirty Dancing,*schwärm*, DAS waren noch Zeiten ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Patrik Swayze.... der hatte es halt drauf;-)

      Löschen
  3. Da ist man mal drei Tage kaum im Computer,gibt´s hier ca.18 neue posts!
    Männer tanzen wenig,weil sie gerne auch mal einen Fettnapf auslassen wollen.
    Aber Du hast natürlich Recht - wer das ganze Repertoire draufhat und dann auch noch tanzen KANN,hat einen klaren Vorteil in der Damenwelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt gar nicht!

      das wären ja 6 Posts pro Tag und am WE habe ich fast nichts gepostet und gestern nur 2 Contents!
      du warst nur Ewigkeiten offline;-)

      Wenn Männer gerne den Fettnapf auslassen, dann sollten sie nicht im Fußball-Fantrikot zum Date auftauchen und statt auf dem Fußballplatz herumzugammen, tanzen lernen.
      Wo ein Wille, da auch... ach du weißt schon;-)

      Löschen
    2. Aus meiner Sicht sollten Männer Fußball-Fantrikots uä.grundsätzlich nur alleine und im dunkeln anziehen.
      Jaaaaa,ich weiß schon;-)

      Löschen
  4. Hätt'st mer mal gestern Abend sehen sollen bei Members of Earth, Wind & Fire.....da ging die Post ab. Und ja, die Ladies stehen drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vergessen einzufügen.
      http://der-hans.blogspot.de/2013/06/dance.html

      Löschen
    2. Mönsch Hans... Ich kann doch gar kein Video auf Arbeit;-)

      Löschen
    3. Wer quengelt bekommt gleich noch eins....diesmal mit mir als Tänzer.
      http://vimeo.com/43812937

      Löschen
  5. Bin mir ziemlich sicher, überall anders, außer im Film, wirkt auch der Travolta-Bacon-Swayze-Style ziemlich albern...

    Prinzipiell hast Du aber natürlich recht, es erhöht die Chancen beträchtlich, wenn man zur Tanzfläche schreitet, hatte das vor längerer Zeit sogar auch mal so ähnlich erklärt, glaube ich. Wobei ich finde, man muss das niemandem zum Vorwurf machen, wenn er nicht tanzen will. Gibt ja auch Dinge, die Frauen nicht machen wollen. Ähem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann sollte seinen eigenen Stil entwickeln;-)

      Ich mache es ja auch niemand zum Vorwurf, ich setze nur deine Reihe: Wer vögeln will muss nett sein fort;-)

      Löschen
    2. Nett ist die kleine Schwester von Ar.....och.
      Ich kenne es als: wer ficken will muss freundlich sein.

      Löschen
    3. Ich kenne es als "Nett ist die kleine Schwester von scheiße". Außerdem heißt die erwähnte Reihe gar nicht so.

      Aber: Eigenen Stil habe ich vor Jahren entwickelt. Du wirst im Sauerlandstern 2024 jubeln, meine Liebe. Tanzkurs: Niemals. Kann ich mir ja gleich die Klöten amputieren lassen.

      Löschen
    4. 2024....schön das es noch Ziele gibt.

      Löschen
  6. Tanzenden Männern kann ich nicht allzu viel abgewinnen. Ich schaue ihnen lieber beim Sport zu. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handball, Fussball, Leichtathletik. In der Reihenfolge. ;)

      Löschen
  7. Mir persönlich ist es Wurst WIE sich der Mann bewegt, Hauptsache er bewegt sich. Diese Möchtegern-Coolen sind einfach nur... überholt. Die braucht keine Frau. Weder beim Tanzen noch sonstwo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*

      Also Alice, bei jeder anderen, insbesondere bei Goldi oder Vanilla, hätte ich jetzt eine ganz andere Assotiation gehabt was du damit meinst, aber ich glaube du meinstest das jetzt wirklich...ähm... ganz unzweideutig... *gg*


      Löschen
  8. Mh, wenn das Tanzen sie zum Schwitzen gebracht hat, unterschreibe ich sofort. :D

    AntwortenLöschen
  9. Pulp Fiction ist ein geiler Film, aber die Tanszenen waren ja war wohl NULL erotisch?!
    Dirty Dancing ist allerdings das non plus ultra. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Lege ich keinen Wert drauf. Ich tanze selber nicht - abgesehen vom Discohüpf, und das auch schon länger nicht mehr ausgeübt ;-).

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie sieht tanzen bei männern ab 40+ meist eher aus wie... JOGGEN... müsst ihr mal beobachten... der mann so mitte 40 steht tatsächlich entweder am rande und schaut (in die bierflasche, auf die tanzenden damen,etc) ODER aber er beginnt unkontroliert zu zucken, mit einigen umdrehungen, dabei hüpfend und arme mitschwingend, als trainiere er für den nächsten marathon (ein eindruck, den seine gesamtfigur allerdings meist nicht mittragen kann)... besonders beliebt bei diesen herren sind dann so klassiker wie "smoke on the water", "TNT" , "Engel" von Rammstein (!!!! ganz übler jogging-alarm hier!!!!!) und anderes... da möchte ich am liebsten wie hitch rufen: "TUN SIE DAS NIE WIEDER!!! NIE WIEDER!!!...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohhh, schade...hatte gedacht das Video würde gefallen finden.

      Löschen
    2. tschuldige, hans... ich hatte das video nicht gesehen als ich den beitrag schrieb (keine videos auf arbeit...BöSE!)... nein, das video finde ich sehr schön; vorallem die stimme der sängerin!... und die aufgezählten lieder mag ich auch wahnsinnig... aber in der gegend in der ich früher lebte, gab es einen haufen coverbands und wenn dann auf den dorf-/stadtfesten gespielt und getanzt wurde - sorry, JA DANN WAREN DA VIELE JOGGER UNTERWEGS!!! (frau kann aber auch liebevoll über Koordinationsstörungen hinwegsehen - lieblingsmann tanzt eher so: http://www.youtube.com/watch?v=Yon4WqtMgh4

      ...und ich LIEBE ihn dafür!!! *grins*)

      Löschen
  12. Walzer, Tango etc.: OK, bekomm' ich hin, bin ich mir auch nicht zu Schade. Irgendwann hat man(n) das ja mal gelernt. :-)
    Aber neumodisches Rumgezappel, neudeutsch dancen, ist nicht so meine Welt ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)