Dienstag, 11. Juni 2013

Gedankenhüpfendes Kaptainstöckchen....

Also eigentlich sind ja Tag backs nicht erlaubt im Stöckchen, aber da Frau Gedankenhüpfer mir so tolle Header gebastelt hat, revanchiere ich mich mal damit dass ich ihre Stöckchenfragen beantworte;-)

1. Sonntag abend, Tatort oder Spielfilm?

Na ja, eigentlich weder noch. Ich hatte bis vor kurzem nicht einen Tatort gesehen, aber die beiden die ich gesehen haben machten mich jetzt nicht zum Junkie also lasse ich es sein;-)

2. DIY oder linker Daumen?

Beides. Ich bin schon geschickt, aber ich finde man kann durchaus auch Fachleute beauftragen, die von manchen Dingen einfach mehr verstehen als ich;-)

3. Buch UND Film, wenn ja in welcher Reihenfolge?

Kommt auf das Buch darauf an ob ich es überhaupt verfilmt sehen will. Bei HdR und Harry Potter habe ich sehnsüchtig auf die Verfilmungen gewartet. Eigentlich ist das auch meine Reihenfolge, aber bei Game of Thrones ist es umgekehrt. Da habe ich jetzt den Film gesehen und will jetzt auch noch die Bücher dazu lesen, hat sich eben so ergeben;-)

4. In "real Life" - introvertiert oder extrovertiert?

Extrovertiert, es sei denn ich fühle mich nicht richtig wohl

5. Dein schönstes Erlebnis mit deinem Partner

Verrate ich nicht;-)

6. Das gruseligste Kosewort das du kennst

Ich mag überhaupt keine Koseworte (bin halt nicht der romantische Typ;-)). Ich finde die alle gruselig, aber Schatzi finde ich besonders abgedroschen;-)

7. Prinz oder Pirat?

Pirat

8. Was hast du IMMER dabei?

Alles was angewachsen ist.

9. Lieblingsparfum und welcher Duft geht gar nicht?

Das Lieblingsparfum gibt es nicht mehr. Jetzt habe ich ein anders von Gu**i. Riecht auch lecker.
Was gar nicht geht ist Old S*ice. Das stinkt!

10. Was möchtest du gerne mal ausprobieren?

Ich würde gerne mal ausprobieren wie es ist im Ausland zu leben. Vorzugsweise Schottland, Neuseeland oder Australien;-)

11. Marke oder no Name?

Mir egal. Ich kaufe viel No-Name, aber auch mal eine Marke. Kommt darauf an was mir gefällt und ob ich Preis-Leistung für angemessen halte.


So und nun noch die Fragen meines Fast-Ehemanns beantworten. Ich bin ja ein braves Weibchen und gehorche, wenn der Männe was fordert;-)

1. Fast die gesamte Menschheit ist aufgrund einer mysteriösen Seuche ausgelöscht. Sie und Ihr nächster Verwandter sind womöglich die einzigen Überlebenden, Sie hören jedoch noch von einer eventuellen letzten menschlichen Kolonie 6000 km entfernt. Was werden Sie tun? Wäre Ihre Entscheidung anders, wenn Sie ganz alleine wären?

Ich frage mich, von wem ich was hören soll, wenn da niemand mehr ist, aber sei es drum: Ich würde mich auf den Weg machen, alleine oder zu zweit, spielt keine Rolle

2. Denken Sie zurück an den letzten Streit mit Ihrem Partner. Um was ging es und wer hat "angefangen"?

Es ging ums Recht haben und ER hat angefangen, jawoll;-)

3. Wieviele Stunden schlafen Sie durchschnittlich pro Nacht und haben Sie das Gefühl, es ist zu wenig oder zu viel?

Puh, ich schlafe durchschnittlich 6 Stunden und das ist eindeutig zu wenig, aber ich bin nie müde;-)

4. Wie viele Sinne hat der Mensch?

Ist das jetzt ne Fangfrage?
Ich würde sagen, Männer haben 5 Frauen 6 Sinne.

5. Tragen Sie ein Foto Ihres Lebensgefährten / Ihrer Lebensgefährtin bei sich? (Nicht auf dem Handy.)

Nein, nur von der Süßen.

6. Welche Gegenstände aus Ihrem Zuhause würden Sie sofort auf den Müll werfen, wenn Ihr Partner / Ihre Partnerin nicht wäre?

Ich wohne nicht mit meinem Partner zusammen;-)

7. Waren Sie schon einmal ernsthaft in Versuchung, Ihren Partner / Ihrer Partnerin zu "betrügen" (Sex mit Anderen) und haben es dann NICHT gemacht? Und wenn, warum nicht?

Nein, war ich nicht.

8. Wenn Sie verheiratet / in fester Beziehung sind: Wie schlafen Sie nachts / schlafen Sie ein? "Löffelchen", "Hintern an Hintern", möglichst ohne Körperkontakt,...?

Ich brauche meine Ruhe...

9. Befindet sich etwas sehr Altes in Ihrem Besitz? Wenn ja, was und warum und wie alt ist es?

Ja, mich, ich kann mich nicht von mir trennen.

10. Wie lange kommen Sie mit 100 Euro im Geldbeutel aus?

Kommt darauf an, je nachdem ob die im Geschäft Kartenzahlung akzeptieren oder nicht.

11. Angenommen, Sie sehen "da hinten" den Typ im schwarzen Hemd und sind sich zu 83,7 % sicher, das ist Capt'n K., würden Sie ihn ansprechen? Wenn ja, was sagen Sie?

Klar würde ich ihn ansprechen.
Ich würde sagen: Hallo Capt'n, spendierst du mir einen Drink in der Strandbar?

Na ja, läge ich falsch, wäre es zwar ne plumpe Anmache, aber wenn ich nen Drink spendiert bekomme, warum nicht;-)

5 Kommentare:

  1. Oha, und wieder weiss ich eine Menge mehr über dich!
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...
      Langsam sollte ich aufpassen sonst erkennt mich noch jemand;-)

      Löschen
  2. MyLady, die erwartet "analytischen" Antworten. Sehr schön ;)

    1. Ich schrieb ja, "Sie hören NOCH" - was ein Hinweis darauf ist, dass das Gehörte aus der jüngeren Vergangenheit stammt. Hatte schon befürchtet, dass gerade DU das zerpflückst ;)

    2. Aber natürlich :)

    4. Nein, keine Fangfrage. Mich hat einfach nur die ANtwort interessiert. Ich persönlich tendiere zu (mindestens) 11.

    11. EINEN Drink? Für Dich würde ich natürlich das Laufpublikum aus der Bar werfen und eine geschlossene Gesellschaft draus machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Analytische Antworten? ;-)

      1. Du kennst mich halt... kennst schon meine Marotten;-)

      2. Ich fange nie Streit an, aber ich höre ihn auch nicht auf, wenn ich nicht zufrieden bin wies gelaufen ist...;-)

      4. Ach du liebes bisschen! So viele? Welche Sinne sind das?

      11. Na ja, wenn DU es bist, aber jemand anderes ist da bestimmt nicht so großzügig;-)

      Löschen
    2. Ja, "analytisch", von: Etwas in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, "auseinandernehmen".

      4.: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, die üblichen halt. Dazu den Sinn für die Temperatur (heiß/kalt), Sinn für Schmerzen, Gleichgewichtssinn (Körperhaltung), Positionssinn (an welcher Stelle man sich irgendwo befindet), der Sinn für Kraft, z. B. ob Muskeln angespannt oder erschlafft sind, der Sinn für Hunger und Durst und meinetwegen auch das, was manchmal als 6. oder 7. Sinn bezeichnet wird, also Intuition o. ä.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)