Montag, 18. Februar 2013

Sonntag...

Die Süße ist mit dem SüVa verreist.

Nach Berlin. Ich glaube ich brauche nicht sagen, was ich von Städtereisen  mit Kind halte. Er macht es immer, er geht nie mit ihr auf einen Bauernhof oder macht sonst was Kind gerechtes. Er zieht sie nach Hamburg, Berlin, manchmal auch nach München. Letzteres ist ok, weil sie dort ihre Freundinnen treffen kann. Das gefällt ihr immer.


Wie gesagt momentan sind sie in Berlin, ich kann es kaum abwarten bis sie wieder da ist, heute Abend.

Ich nutzte die Zeit um mal wieder ins Kino zu gehen. Den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe war Avatar, ist also schon eine zeit her.

Gestern gab es den Hobbit. Ein Muss, wenn man Fantasie mag, so wie ich. Mir hat er gut gefallen. Gut besetzt, und die Bilder sind einfach großartig. Ich würde ihn mir allerdings das nächste mal nicht in 3D anschauen, weil es bei den schnellen Bewegungen unschärfen gibt, die mich anfangs etwas störten, aber man gewöhnt sich dran.

Irgendwann wurde ich allerdings etwas nervös, weil der SüVa sich nicht meldete. Ich hatte ihn gegen 15.00 h angerufen und habe bis kurz vor 20.00 h nichts von ihm gehört.

Selbst im Kino bin ich mal zwischendurch raus um ihn anzurufen, aber er ging nicht ran. Nach dem Kino rief ich erneut an. Wieder ohne Ergebnis. da ich nciht genau wusste welches Hotel, fing ich an in den diversen Hotels anzurufen. Ein Hotel sagte mir, dass die Buchung storniert wäre.

Kopfkino: Kindesentführung..


Ich wurde richtig nervös. Ich hatte glaube ich noch nie in meinem Leben solche Angst. Ich schrieb ihm eine SMS und kurz bevor ich die Polizei rufen wollte rief er zurück.

Kind ist krank, er wollte nicht ans telefon aus "pädagogischen" Gründen, weil er beim ersten Anruf mit ihr über irgendetwas diskutierte, bei den weiteren Anrufen hörte er es entweder nicht oder sie war gerade am einschlafen.

Ich habe ihm ziemlich deutlich gesagt, dass das nicht geht. Ich muss wissen was mit meinem Kind los ist.
Ich hatte wirklich große Angst.

Die stornierte Hotelbuchung war er wohl nicht. Na ja, er hat einen Allerweltsnamen, da kann sowas schon vorkommen.

Trotzdem sauer bin ich.

10 Kommentare:

  1. Sorry, aber ich finde deine Reaktion nicht ganz in Ordnung... ich bin selbst alleinerziehende Mutter, meine Kinder sind zwar inzwischen schon fast groß, aber ich kenne die Situation.. du musst dem SüVa die Verantwortung in den Zeiten, in denen er sie hat, schon alleine überlassen. Auch wenn es dir schwerfällt.. du darfst ihm nicht permanent hinterher telefonieren und kontrollieren, ob er alles richtig macht. Du bist in diesem Moment raus aus der Sache. Wenn etwas passiert, sollte er dich natürlich informieren, das bedeutet aber nicht, dass er jeden Schritt vor dir verantworten muss oder soll. Ich weiß, dass das schwer fällt..... aber du musst das lernen. Ihr seid getrennt und der Vater hat genauso Rechte wie du, egal was du von ihm hältst als Vater. Schließlich wart ihr mal zusammen und es ist euer gemeinsames Kind!
    Versuch dich zu entspannen an den Tagen, an denen er sie hat und nimm dir die Zeit für dich allein. Der Mann wird sie schon gut und richtig versorgen!
    Nix für ungut... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich wollte meinem Kind eigentlich gute Nacht sagen. Da ich aber ins Kino bin musste das zu einer etwas ungewöhnlicheren Zeit sein. Ich finde durchaus, dass ich das Recht habe, dass man mich zurückruft, vor allem dann wenn derjenige mit meinem Kind unterwegs ist.
      Hinzu kommt, dass der SüVa von mir verlangt jederzeit erreichbar zu sein, wenn er mit der Süßen unterwegs ist, falls etwas sein sollte.

      Ich hatte wirklich Sorge, dass etwas passiert ist, nachdem er sich mehrere Stunden nicht gemeldet hatte.

      Meine Mutter hat er kürzlich sowas von zusammen gestaucht, weil die ihr Handy vergessen hatte, als sie mit der Süßen unterwegs sei.
      Außerdem ist er derjenige, der mich sonst im Stundentakt anruft, weil er mal wieder nicht weiß was er machen soll.

      Ich denke ich bin bestimmt keine Glucke, aber das war eine totale Sch... Aktion von ihm.

      Löschen
    2. Gut, dann verstehe ich deine Reaktion.. ihr müsst wohl beide (besonders er..) daran arbeiten. Zeit mit einem Elternteil bedeutet eben Zeit mit einem Elternteil. Das ist auch für das Kind wichtig - sie muss wissen, dass sie sich darauf verlassen kann und nicht das Gefühl haben, dass ihr euch gegenseitig misstraut..
      Aber wie gesagt, nach deinem Kommentar sehe ich diese spezielle Situation auch anders.

      Löschen
  2. Beim Lesen des Postings fand ich Deine Reaktion, ehrlich gesagt, auch überzogen. Aber nachdem ich Deinen Kommentar zu Frau Vau gelesen habe, kann ich Deine Reaktion verstehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ihr beide solltet genaue Regeln festlegen, wer wen wann weshalb anrufen soll, wenn die Süße mit einem von euch unterwegs ist. Grenzen setzen ist wichtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hält sich nur an keinerlei Vereinbarungen, Dunst wäre die Situation nicht so wie sie ist...

      Löschen
  4. "Leben und leben lassen" kann manchmal besser sein, als "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!".

    Persönliche Frage: Vermisst Ihre Süsse Sie, wenn sie mit dem SüVa unterwegs ist oder kann und darf sie dann auch mal Zeit und Raum vergessen?! Vlelleicht täusche ich mich, aber Sie wirken sehr ängstlich und angespannt, wenn die Süsse mit dem SüVa on tour ist. Gönnen Sie sich und dem Kind doch mal ganz bewusst diese Auszeit,... oder nicht? Der SüVa ist ja erwachsen, der macht das vielleicht nicht wie Sie selber, aber dennoch richtig. Auf seine Art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vertrauen kann man sich erarbeiten, aber auch verwirken und das hat er mit allem was er tut getan.

      Die Süße vermisst mich, weil er sich sonst kaum um sie kümmert. Sie wollte nicht fahren und hat morgens als sie mich anrief geweint. Ich hatte ihr versprochen gute Nacht zu sagen. Dann wollten wir aber ins Kino und das korrelierte nicht so gut mit dem Gute Nacht sagen und die Süße kann da sehr enttäuscht reagieren.

      Das Kind bekommt jede Auszeit die es braucht, aber ehrlich gesagt finde ich Städtereisen nicht so Kind adäquat und das Ergebnis haben wir heute. Sie ist völlig durch den Wind.

      Ich kann das jetzt wieder einfangen.

      Löschen
  5. oh mann. ich kann deine gefühle so gut verstehen. ich hatte anfangs auch solche ängste, dass er irgendwas dummes macht und mir die kinder einfach nicht wieder nachhause bringt.
    ich hatte ja ein gespräch mitgehört, dass er damals mit einer seiner Flammen hatte (ja, er hatte da wohl mehrere in petto, das hab ich aber erst später erfahren) und daher hatte ich (meiner Meinung nach) berechtigte Sorge.

    Es fiel mir anfangs wirklich schwer zu akzeptieren, dass ich es hinnehmen muss, was, wie und mit wem der Vater den Umgang gestaltet. Mir wurde aber schnell klar(gemacht), dass ich das zu akzeptieren habe! Mir keine Wahl bleibt - solange das kindeswohl nicht gefährdet ist natürlich. - Über Erziehungsansichten und -methoden lässt sich eben nur bedingt streiten.

    Mit der Zeit wird man lockerer. Wenn sich alles eingespielt hat.
    (Und vielleicht auch die Vernunft ein wenig beim Vater einsetzt, dass solche Dinge eher kontraproduktiv sind.)

    - ich weiß es ist schwer, aber versuch NICHT hinterher zu telefonieren etc pp.
    Versuche die freie Zeit zu genießen und dinge zu tun, die man eben gerne ohne kind im schlepptau macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ist schon legitim, wenn man einem knapp fünf jährigen Kind auch mal hinterher telefoniert. Immerhin waren wir 4 1/2 Jahre nie länger als 3 Stunden getrennt, ja da haben auch Mamas Abnabelungsprobleme und ich sehe jetzt wie schwer es für sie war. Seit sie zurück ist weicht sie mir nicht mehr von der Seite.

      Ich hätte meinen Kinobesuch auch wirklich genossen, wäre nicht die Sorge gewesen, dass etwas passiert ist.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)