Sonntag, 17. Februar 2013

Lernen mit Lady Crooks: Leibesübungen

Leibesübungen oder auch körperliche Ertüchtigung manchmal auch Sport genannt, stärken Körper und Geist.

Deshalb lege ich wert darauf, dass die Süße sich viel bewegt, nicht nur faul herum sitzt und womöglich auch noch den ganzen Tag in den Fernseher schaut.

Tanzen ist eine sehr geeignete Form der Leibesübungen, es fördert die Körperspannung, die koordinativen Fähigkeiten und macht auch noch richtig Spaß.

Spaß ist wichtig für Kinder, sonst verlieren sie das Interesse.

Aus diesem Grund tanzen, die Süße und ich, fast täglich. Besonders toll finden wir diese Choreografie und ich empfehle es allen Eltern es uns gleich zu tun, zum Wohl der Kinder:


Auch potentiellen Zuschauern kommt es zu gute. Sie straffen ihre Bauchmuskulatur, weil die sich vor Lachen nicht mehr halten können...

Und nein, es wird kein Video von der Süßen und mir beim tanzen geben;-)

4 Kommentare:

  1. Ach du Hilfe, das konnte ich mir unmöglich bis zum Ende angucken... da weiß ich gar nicht, was schrecklicher ist. Die Geräusche (irgendetwas in mir sträubt sich, von Musik zu sprechen), die albernen Bewegungen ... Araaarrrggh.
    Ich singe und tanze ausgesprochen gerne, auch beim "Rudelsingen" im Kölner Karneval, aber sowas verleitet einem ja jegliche Freude ...
    Was Rudelsingen ist, erklärt die Deutsche Welle: http://www.youtube.com/watch?v=yVkiUMvLrlo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war jetzt ganz tapfer und habe mir das Video bis zum Schluss angeschaut...Das ist wirklich auch was ganz gruseliges (mindestens wenn man nicht dabei ist).

      Du wirst es nicht glauben, wir haben das Stück auf CD, jawoll auf CD;-)

      Löschen
  2. Hehe...

    Erinnert mich so an die Minidisco im Urlaub ;) Aber toll, dass ihr das macht. Ich mache ganz gerne mit den Kids eine Polonaise, einfach so, wenn aus Versehen ein passendes Lied im Radio läuft. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ertappt....

      Das ist auch ein Relikt von einem Urlaub vor mittlerweile fast 3 Jahren;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)