Mittwoch, 20. Februar 2013

Halb Neun

...Montag abend um halb neun brachte der SüVa sie Süße heim.

Ich hatte ihm schon einmal vor einem halben Jahr gesagt, dass es -gelinde gesagt - suboptimal ist, wenn das Kind so aus dem Wochenrhythmus gerissen wird, weil ich ja auch arbeiten gehe und nun mal den Alltag mit ihr erlebe und sie dann einfach wieder fast eine Woche braucht um in den Rhythmus zu kommen.

Am Sonntag sagte er mir noch, dass der Flieger gegen 16.00 h raus ginge. Er rief um 16.45 h an dass jetzt das Boarding stattfinden würde und ob ich sie abholen würde am Flughafen in Provinzhauptstadt.

Der Flughafen ist 65 km entfernt. Kein Spaß mit einem schrottreifen Auto, bei dem man jeden Moment erwartet, dass es stehen bleibt. Deshalb lehnte ich es ab sie ab zu holen, vor allem weil es nicht nur meinem Auto nicht sonderlich gut geht, sondern auch mir. Außerdem halte ich es für eine Unverschämtheit, wenn er Reisen mit der Süßen so bescheuert plant und ich soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Außerdem war die Aussage, dass die Süße fit wäre.

Gegen 19.00 h rief ich dann mal an, wann sie denn nun kommen würden, weil ich mich ja einverstanden erklärt hatte sie wenigstens vom Bahnhof abzuholen.

Flug von Berlin ca 1 Std, dann nochmals eine dreiviertel Stunde von Provinzhauptstadt bis Provinstadt, ein Wartezeit, sollte ca 19.00 machbar sein, dachte ich.

Aber nein, ich bekam die Aussage, dass sie halb neun in Provinzstadt am Bahnhof abkommen würden.

Ich schluckte, halb neun ist für ein Kind das sonst um 19.00 - 19.30 h ins Bett geht viel zu spät, aber sagte nichts ob der späten Ankunftszeit, ich hatte keine Lust auf Streit.

20.32 war laut SüVa die Ankunftzeit, 20.33 h war ich am Bahnhof. Ich bekam einen Anranzer, weil ich zu spät war. Ja klar, der Zug war definitiv früher da, sonst hätte 20.33 h auch noch gereicht, denn man braucht ja auch ein paar Minuten vom Bahnsteig zum Parkplatz.

Letztendlich  war die Süße dann 21.30 h im Bett und selbst da musste ich sie dann in ihrem Mitteilungsdrang bremsen, damit sie endlich zur Ruhe kam, schließlich musste ich am nächsten Tag zur Arbeit und die Süße somit in den Kindergarten und zwar nicht zu spät.

Der SüVa verließ ganz geschmeidig um 06.00 h das Haus. Nach ihm die Sintflut.
Ich bekam die Süße nicht wach und eigentlich wollte ich sie auch nicht wecken, weil die Nacht extrem unruhig gewesen war. Immer wieder suchte sie meine Nähe und war wach. aber sie musste ja in den KiGa und ich zur Arbeit, also rief ich die Oma an, die auch glücklicherweise kommen konnte.

Das klappte dann auch ganz gut. Ich schaffte es einigermaßen pünktlich in der Arbeit zu sein.

Mittags bekam ich dann den Anruf, dass die Süße nicht ins Ballett wolle. Das erste mal seit sie geht, hatte sie keine Lust. Sie war offensichtlich ziemlich schlapp.

Ich machte Feierabend und fand ein sehr müdes, anhängliches Kind vor.

Beim Abendessen schlief sie ein. Sie war ziemlich angeschlagen. Hatte Husten und war etwas quengelig.

Heute morgen bestand sie drauf in den KiGa zu gehen, aber sie wollte nicht in die Musikschule. Als ich dann endlich nach der Arbeit in den KiGa kam, schlief sie. Ich weiß, das kann einfach eine Erkältung sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie solche Ausflüge überfordern.

Dass er auf mich keine Rücksicht nimmt, o.k. aber auf sein Kind sollte er es nehmen und auf meinen Job auch.

Was denkt sich so ein Mann?

1 Kommentar:

  1. Gute Auflistung, evtl. so und emotional neutral formuliert beim SüVa ankommen lassen. Wenn er fähig ist von A nach B zu denken sollte er etwas Einsicht zeigen. oder?

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)