Montag, 19. März 2012

Eine Frage der Perspektive....

Am Samstag war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und bin durch ein einschlägiges Dekorationsartikelgeschäft geschlendert.

Ein (Ehe-)Paar schlenderten ebenfalls durch das Geschäft.

Er (genervt): "Hier gibt es nur Dinge die man nicht braucht."

Sie: "Ja, aber es sind schöne Dinge."

Er: "Mir ist meine Zeit zu schade mich mit solchen unwichtigen Dingen zu beschäftigen. Ich gehe raus, etwas essen. Ich bin dort drüben beim ...."

(Anm.d. Red.: Das ganze war in einer Einkaufspassage, in der es auch diverse kleinere Gastronimiebetriebe gibt)

Sie: "Ich schaue mich noch um und komme dann nach."

Etwas später "treffe" ich die Beiden wieder im besagten Lokal.

Er liest seine (Unterschichten-)Sportzeitung und informiert sich offensichtlich über den aktuellen Tabellenstand der BuLi. Er erklärt seiner Frau lauthals die aktuelle Entwicklung und faselt irgendwas von wichtigen Spielen, Punkten und was weiß ich.

Sie: "Verschone mich. Mir ist meine Zeit zu schade mich mit solch unwichtigen Dingen zu beschäftigen."

Klong... Da fiel eine Kinnlade auf den Tisch...

Ja, meine Herren. Fußball ist sowas von unwichtig, aber sowas von...

Und ja...mich belästigt die ewige Präsenz dieses Themas in den Medien...

Und weil gestern eines meiner Lieblingslieder im Radio durch eine Fußballberichterstattung unterbrochen wurde spiele ich mir das halt selbst vor...:








9 Kommentare:

  1. Und exakt deshalb sollten Männer und Frauen wohl ihre Freizeit nur sparsam dosiert gemeinsam verbringen...
    Wobei Fußball streng genommen genauso nervt wie dieser Nippes. (Und noch strenger genommen stören und langweilen mich als Mann nicht die Deko-Artikel an sich, sondern eine ausufernde Präsenz selbiger in meiner Wohnung. Staubfänger uns so.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, sparsam dosierte Freizeit hilft mir aber nichts, wenn in sämtlichen Medien ständig von Fußball geschwafelt und wegen so einem bescheuerten Spiel eines meiner Lieblingslieder unterbrochen wird...

      Willst Du etwa sagen, dass Du zuhause abstaubst????

      Löschen
    2. Würde ich ja machen. Steht aber überall dieser Scheiß rum!

      Löschen
  2. Arrrgh, toll, ich bin wieder 14! Liebe diesen Song.

    AntwortenLöschen
  3. Au weia ! Ich wollte dir eigentlich so einen Blog-Award rüberschieben, weil ich mir einige unbekannte Blog-Seiten angesehen habe und weil mir dein Blog durchaus gefällt. Eben bin ich nun auf eine deftige Hin- und Herschreiberei gestoßen, was Stöckchen und dergleichen betrifft. Kannst du ja für dich entscheiden, ob du diesen Blog-Award lieber liegen läßt oder mal auf meine Seite drauf klickst.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so etwa zwei Wochen her, da sage ich zum Ehemann, dass man beim Zeitung lesen den Eindruck hat, es gäbe nur noch Fußball als Sport in Deutschland. Tja, ist ihm egal, er schaut sichs sowieso nicht an. Die Tabelle hab nämlich eher ich im Blick, aber es reicht mir montags früh die Übersicht. Na ja, Deko steht hier ja auch äußerst sparsam. Da gleicht sich das wieder aus.

    Die Reaktion der (Ehe-)Frau im Restaurant ist allerdings schmunzelig schön!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaaaaaaaaaaaaa! Köstlich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was sprichst du mir damit aus der Seele! Ich fuhrwerke morgens immer von halb 6 bis 8 in der Wohnung rum, damit ich nicht mehr ganz so verpeilt im Büro aufschlage. In der Zeit läuft das ARD/ZDF MoMa (in erster Linie wegen der Nachrichten, in zweiter, weil die halt keine Werbung bringen). Während informative Beiträge über z.B. Pollenflug, Versicherungen, Ernährung, Politik, Literatur, Kino etc. nur alle Stunde gesendet werden, gibt es jede halbe Stunde kurz vor den Nachrichten Sport - und der besteht zu 80% aus Fußball. Ich würde zu gerne mal wissen wie viele der Zuschauer BuLi und CL und Pokal und weiß der Teufel was wirklich interessiert. Der einzige Vorteil ist, dass ich im Büro bei den Männern echt immer mitreden kann. Will ich aber gar nicht -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schalte das ja dann immer weg und schaue mir 5 Minuten lang das MoMa des benachbarten Unterschichtensenders an. Da ist mir das Horoskop noch lieber, als das wichtige Thema Sport ,-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)