Freitag, 24. November 2017

Neues Hobby

Die Lady hat ein neues Hobby.


Ein sehr edles Hobby...
Eigentlich ist es ja das Hobby der Süßen und weil die Lady gerne etwas mit ihrer Tochter gemeinsam machen will, hat sie ihre alten Ängste überwunden und das Reiten wieder angefangen.

Als Kind ist die Lady, wie vermutlich fast jedes Mädchen, geritten.
Allerdings gab es einige sehr unschöne Zwischenfälle mit dem "Sportgerät"..
Mal geriet sie beim Putzen unter ein Pferd, das sich erschreckt hatte und nur der Helm bewahrte die Lady vor schlimmeren Verletzungen, mal wurde sie von einem Pony gegen ein fahrendes Auto geschleudert, weil sich dieses Pony ebenfalls erschreckt hatte, dann wurde sie von einem Pferd versehentlich in den Kopf gebissen (das war ein Blutbad...) und der letzte und ausschlaggebende Unfall, der die Lady dann dazu bewogen hatte, das Reiten sein zu lassen, war ein Klassiker: Die Lady sprang ohne Pferd über bzw in ein Hindernis.

Nun ja, lang, lang ist es her und weil die Süße sich jeden Tag im Reitstall herumtreibt, fand die Lady auch wieder etwas mehr Zutrauen zu diesen großen Tieren und so nahm die Idee, irgendwann mal mit der Süßen im Urlaub am Stand entlang zu galoppieren immer mehr formen an.
So begab es sich, dass die Lady sich im Sommer zum ersten mal aufs Pferd setzte, sich mittlerweile eine Reithose, Siefeletten und Chaps zugelegt hat, als nächstes folgt der Helm.

Tja und nun nimmt die Lady jede Woche eine Reitstunde und nächsten Sommer geht es dann ans Meer und die Süße und die Lady gallopieren am Stand entlang... ;-)

Und hier ein etwas verschwommenes Foto der ersten Reitstunde..
Als Beweis sozusagen:


4 Kommentare:

  1. Pferdelady mit Pferdetochter?
    Zusammen seid ihr sicherlich ein tolles Paar.
    Es ist aber echt super, dass Du dich überwunden hast, die Süße wird dir vermutlich ewig dankbar sein dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben.
      Ich habe immernoch ziemlichen Respekt vor den Tieren, vor allem weil sie so schreckhaft sind...
      Aber ich schlage mich wacker..

      Löschen
  2. Boah... meine allertiefste Hochachtung, gnädige Frau!! Ich geh da nicht drauf, auf das Tier.
    Die Kathi geht ja mittlerweile auf Turniere mit Frau Flora. Spring-Turniere. o.O

    Meinereine beschränkt sich auf das Putzen des Tieres, des Sattels (manchmal), das Catering für die Turniermannschaft, evtl. mal Stallmisten oder die behuften Damen auf die Weide zu schicken. Das ist dann die absolute Obergrenze. Das mit dem Catering ist o.k., das krieg ich ohne Schweißausbrüche hin. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme auch noch Schweißausbrüche, aber da muss ich nun durch.
      Macht aber auch Spaß, muss ich zugeben.
      Falls Kathi mal in unsere Nähe kommt, übernehme ich das Catering.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)