Montag, 26. März 2018

irgendwie habe ich wieder Lust...

Am Wochenende habe ich meinen Blogg durchforstet, weil ich etwas suchte.


Dabei fiel mir auf, wie toll es ist so einen Blog zu haben.
Es ist ja sozusagen ein Tagebuch.
Manche Sachen hatte ich schon so gut wie vergessen, aber beim Lesen fiel mir so manches wieder ein. Andere Sachen wusste ich zwar noch grob, aber so manches Detaille wurde mir erst wieder bewußt, als ich es las, bei manchem fiel mir auf, dass ich die Ereignisse mittlerweile in einen komplett falschen Kontext gebracht habe.
Fazit: Ich sollte wieder bloggen und zwar regelmäßiger als ich es momentan tu....
Einen kleinen zusammenfassenden Rückblick auf die vergangenen Monate:


SüVa

Er ist weg...
Das war ein ganz schöner Kampf.
Zwar gehörte ihm die Wohnung schon seit Dezember, trotzdem benötigte er weitere 3 Monate bis er weg war.
Um es kurz zu machen.
Der SüVa zog am 02.03.2018 in seine eigene Bude.
Vorangegangen war eine Drohung, dass er eine Anzeige wegen psychischer Gewalt kassieren würde, wenn er nicht auszieht und die Tatsache, dass es einen massiven Kälteeinbruch gegeben hatte.
Da der SüVa handwerklich eine absolute Null ist, konnte er die Ursache, warum die Heizung im Gästezimmer nicht funktionierte, "leider" nicht beheben. Die Lady hat jedoch am Tag seines Auszugs, die Heizkörper entlüftet und - oh Wunder der Technik - seither ist es auch im Gästezimmer wieder mollig warm.


New in

Die Süße wurde mittlerweile auf eine weiterführende Schule angemeldet.
Da es in Provinzkaff kein einziges G9 gibt und die Süße in einem solchen untergehen , eine Realschule sie aber vermutlich unterfordern würde, bleibt sie wo sie ist.


Außerdem ist am 09.03. das neue Bett angelandet.


Es ist toll...
Ganz toll....
Man schläft wie auf Wolken und die Schmerzen sind wie weggeblasen.


Ick freu mir:




Süße

Tja und dann hatte natürlich noch die Süße Geburtstag.

Ihren ersten "Runden"...

der wurde auch ausgiebig gefeiert:

 

kcilbkcürdnenehcoW

Dieses Wochenende hatte die Lady dann nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein Familientreffen.

Anwesende bucklige Verwandtschaft der Ladywaren:
  • die einzige noch lebende (und älteste) Tante
  • deren beide Söhne (beide um die 60 D:) einer mit Ehefrau, der andere lebt derzeit in Scheidung
  • deren Kinder mit ihren jeweiligen Ehegatten und Kindern,
  • die Cousine (Tochter der jüngsten, jedoch bereits verstorbenen, Tante) mit ihrer Lebensgefährtin und ihrer Tochter,
  • Ladies Mutter mit Hund ,-)
  • Ladies Schwester mit ihrem Pflegekind und Hund, aber ohne eigene Kinder,
  • die Lady mitsamt der Süßen.


Die Lady hat sich wieder fürchterlich über ihre Schwester aufgeregt, weil diese das Pflegekind so lieblos behandelt hat und es die ganze Zeit nur angeranzt oder alternativ komplett ignoriert hat. Kein liebes Wort, nur Druck, nur Befehle, selbst wenn das Kind nichts falsch gemacht hat, bekommt es eine auf die Mütze, aber man darf ja nichts sagen, weil man hat ja keine Ahnung, nur sie ist diejenige mit Durchblick, weil sie studierte SozPäd ist, deshalb weiß nur sie wie man mit Kindern umgeht und alle anderen sind ja blöd und unwissend.

Auch der Cousine und deren Lebensgefährtin ist der lieblose Umgang mit dem Kind ins Auge gesprungen, selbst die Süße sagte wieder:
"Mama, das Mädchen darf gar nichts. Mit der kann man gar nichts spielen. Ich wollte mit ihr Fange spielen, aber sie sagte sie darf nicht rennen, ich wollte mit ihr Verstecke spielen, aber sie sagte sie muss in Sichtweite bleiben, ich wollte mit ihr nach dem Hund schauen (der im Auto saß, das direkt vor der Terasse stand), aber sie sagte, sie darf keinen Fuß von der Terasse setzen, die darf einfach gar nichts, die tut mir so leid."
(aber ändern kann man daran wohl nichts, die Lady habe es ja schon versucht, leider ohne Erfolg...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)