Dienstag, 23. Februar 2016

Wartegemeinschaft beim Augenarzt: Brillenschlange

Heute ist der Termin beim Augenarzt...


12.00 Uhr mittags, sollen wir antanzen.


Abgesehen davon das das eine selten dämliche Uhrzeit ist, weil alle Hunger haben, aber als Alternative hätte man mir Abends um 18.00 Uhr angeboten, wenn die Süße müde ist und keine Lust mehr hat, ist es auch mitten am Tag und normale Menschen arbeiten da.


Ich muss also die Süße von der Schule holen und wieder hin bringen.
Eine Stunde habe ich für die Untersuchung einkalkuliert.


Sollte doch für eine normale Augenärztliche Untersuchung ausreichen.


Jetzt rief die Lady, schlau wie sie ist, beim Augenarzt an um nach der Wartezeit zu fragen.


"Momentan haben wir eine verzögerung von ca 1- 1,5 Stunden."


"Dann können wir ja gleich etwas später kommen, dann erledige ich noch etwas vorher und wir müssen nicht so lange warten."

"Nein das geht nicht. Wenn es dann doch schneller geht, dann sind sie womöglich nicht da, wenn sie dran sind. Sie müssen hier bei uns in der Praxis warten."


Ich bin echt angepisst.


Manchmal frage ich mich warum man bei Ärzten Termine ausmacht.
Ich kann es verstehen, wenn man einen Termin abends um 17.00 Uhr hat und es an einem Tag vielleicht mal Patienten gab die alle etwas länger als die halbe Stunde kalkulierte Zeit brauchten, dass man da mal ein bisschen warten muss.
Aber wenn ich morgends um halb 11 beim Arzt anrufe und mir erzählt wird, dass bereits 1-1,5 Stunden Wartezeit aufgelaufen ist, dafür habe ich kein Verständnis.
Nicht die Bohne.
Das ist einfach eine Frechheit.

4 Kommentare:

  1. Gerade bei einem Augenarzt kapiere ich das auch nicht.
    Als wenn da schon 3 Notfälle reingerauscht wären!

    PS: Die Uhrzeit ist aber ok - morgens und abends sind Augen müde und es gibt unterschiedlichste Testergebnisse...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War jetzt gar nicht ganz so schlimm....
      Anscheinend ist jemand ausgefallen vor mir. Was mir entgegen kam.
      Die Zwergin sieht gut.
      Sehr gut sogar.
      Ich glaube ich muss nochmal mit dem Postboten reden. Sowohl der SüVa als auch ich sehen schlecht... ;-)

      Löschen
  2. Ich habe da auch schon die tollsten Dinger erlebt. Gut das man mittlerweile im Internet auch nach einem Augenarzt suchen kann, und auch mal ne passende Bewertung lesen kann. Lieber 5 Minuten länger mit der S-Bahn, als 2 Stunden im Wartezimmer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich kenne das Warten im Wartezimmer auch, nicht nur beim Augenarzt. Beim Internisten habe ich neulich auch mit Termin sehr lange gewartet. Ich glaub es geht zum Teil um Auslastung und zum Teil auch um Notfälle, wenn der Terminplan mal durcheinander gerät.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)