Mittwoch, 24. Februar 2016

Wie deppert!

Die Süße feiert bald ihren 8 ten Geburtstag.
Sie wünscht sich eine Geburtstagskiste.
Also fuhren wir gestern zum örtlichen Warenhaus und parkten im Tiefgarage.
Zuerst musste der Schuh der Süßen repariert werden, da war ein Lederband abgerissen.
Dann gab es noch einen Crêpe mit Nutella.
Schließlich bestückten wir die Geburtstagskiste (Dauer ca 2 Stunden für 10 Sachen. Es muss ja auch sorgfältig gewählt werden...)
Danach musste die Lady auf Toilette, die Süße trank derweil noch einen Smoothie im Restaurant des Warenhauses im 4ten Stock.
Beim runterfahren auf der Rolltreppe entdeckte die Süße ein Kleid, das sie anprobieren wollte, das ihr dann aber doch zu walla walla war (GsD), dann endlich bewegten wir uns Richtung Tiefgarage.


Tja...
Die Parkkarte war weg.


Am Automaten stand:
Ersatzkarte bei Verlust der Parkkarte 20.00 €.
Ärgerlich.
Also zurück ins Warenhaus.
Erst mal im Restaurant geschaut in dem ich meine Jacke abgelegt hatte, weil ich ja auf Toilette musste. Nichts
An der Kasse des Restaurants gefragt, ob eine Karte abgegeben wurde.
Nichts.
Die Kassiererin gefragt: "Wo bekomme ich eine Ersatzparkkarte?"
"Hm, ich glaube unten im 1 Stock an der Kasse."
Also wieder runter. Zwischendurch noch einen Abstecher in der Umkleidekabine gemacht in der die Süße das Kleid anprobiert hatte.
Nichts.
Runter in ersten Stock.
An der Kasse gefragt.
"Nein, wir machen dasn nicht. Da müssen Sie an die Hauptkasse im 2ten Stock."
Also wieder hoch, an die Hauptkasse.
Die Verkäuferin: "Nein, wir machen das seit Jahren nicht mehr, seit das benachbarte Einkaufscenter steht. Dort müssen sie zum Centermanagement."
Also wieder runter ins Erdgeschoss, raus aus dem Warenhaus, rein ins Einkaufscenter und hoch in den 4 Stock zum Centermanagement.
Komplett durchgeschwitzt und mit einer ziemlich müden Süßen im Schlepptau beim Centermanagement nach einer Erstatzkarte gefragt.
"Nein, wir haben keine Karten da. Da müssen sie am Parkautomaten die Infotaste drücken, dann meldet sich jemand und schaltet ihnen den Automaten so frei, dass Sie für 10 € eine Ersatzkarte ziehen können."
Leicht genervt, merkte die Lady an, dass Sie nun von Pontius zu Pilatus geschickt worden wäre und warum eigentlich am Automat nichts dran steht, wie man zu einer Ersatzkarte kommt.
Also wurde sie aufgefordert eine schriftliche Beschwerde auszufüllen, weil das zur Verbesserung der Servicequalität führen soll.


Dann wieder runter in die Tiefgarage.
Eine riesen Schlange vor dem Automaten.
Nach 10 Minuten stehen die Süße und die Lady endlich am Automaten.
Der Infoknopf wurde gedrückt und tatsächlich meldet sich eine freundliche Stimme und weitere 5 Minuten später hält die Süße die Ersatzkarte für 10 Euro in der Hand.


Kinners...
Ich sag euch.
Wir brauchten nichts mehr....

14 Kommentare:

  1. So eine Tortur-Tour mache ich nie, ich habs verbockt, ich zahle. Geht schnelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wohl den Post nicht durchgelesen.
      Ich wollte ja zahlen, leider wusste ich nicht wo. Denn dass man die Ersatzkarte am Automaten bekommt, wenn man die Infotaste drückt (die noch dazu nicht gerade prominent plaziert ist) stand nirgends. Ich ging davon aus, dass man die Karte im Warenhaus erhält.

      Löschen
    2. Stimmt, das habe ich überlesen.

      Löschen
  2. Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke.

    Sobald ich die Ersatzkarte habe finde ich die Parkkarte, aber dieses Ärgernis wurde mir dann wenigstens erspart.

    Wenigstens waren es nur 10 Euro und nicht wie ursprünglich angenommen 20 Euro.

    Von daher alles noch mal gut ausgegegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Es lebe der Passierschein A38. :-)) http://m.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, ich musste erst mal Tante Google befragen, was eine Geburtstagskiste überhaupt ist. Da bin ich wohl schon ziemlich weit weg von der heutigen Welt. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so überraschend ist das jetzt nicht mit der Geschenkkiste. Ist doch eine ziemlich analoge Angelegenheit ;-)

      Löschen
  5. Ich hätte die Karte aus eigener Erfahrung zuallerst in der Geschenkekiste gesucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war sie mit Sicherheit nicht...
      Ich hatte die Kiste nämlich nie in der Hand ,-)

      Löschen
  6. Ich stand auch mal voll beladen mit meinen Einkäufen und fand die Karte nicht. Leicht panisch wollte ich mich auf den Weg machen eine Ersatzkarte zu besorgen, aber vorher wollte ich die Einkäufe ins Auto bringen. Und was fand ich direkt unter der Autotür? Genau! Zum Glück habe ich sie gefunden, bevor ich die Ersatzkarte hatte...
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Spochtlich,spochtlich,die Damen!
    ...wer den Schaden hat,braucht für den Sport nicht zu sorgen ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)