Mittwoch, 14. Oktober 2015

Cousinenbesuch...

Meine Cousine ist zu Besuch.


Das ist schön, weil ich mich mit ihr gut verstehe.
Eigentlich verstehe ich mich mit ihr viel besser als mit meiner Schwester.
Was aber auch nicht schwer ist,
denn mit meiner Schwester verstehe
 ich mich überhaupt nicht.
 Noch nie haben wir uns verstanden.
 Schon als Kinder nicht und
das wird - so wie es scheint -
sich auch niemals ändern.


Nun ist also gestern meine Cousine angereist. Mit ihrem Sohn, ohne Tochter, denn die Tochter ist gerade in Amerika. Eigentlich wollte die Tochter ein halbes Jahr bleiben, aber weil es so schön dort ist verlängert sie um 4 Monate. Meine Cousine ist sehr betrübt. Das Mädchen wird jetzt 16, aber ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so wenig pupertiert wie die Tochter meiner Cousine...
Na ja, meine Cousine selbst war jetzt auch nicht der Rebell.
Meine Schwester und ich hingegen schon.
Wenn das ein Indikator auf die Pupertät meiner Süßen ist?!?!
Dann gut Nacht um sechse. (Wie der Schwabe beliebt zu sagen).
Ich glaube ich schicke die Süße dann auch für ein Jahr nach Amerika..
Das ist eine gute Idee!
Ja, so mache ich es! Sollen sich andere mit meinem Pupertier rumärgern. ;-)


Aber ich schweife ab:
Meine Cousine wohnt etwas ab vom Schuss.
Also von meinem Schuss.
Sie lebt in der falschen Richtung sozusagen.
Um es genau zu definieren: Sie lebt in Dortmund.
Und Dortmund ist nun mal ab vom Schuss...
Also von meinem Schuss.
Deshalb sehen wir uns nicht so oft.


Meine Ma, also ihre Tante sozusagen, sieht sie auch nicht öfters.
Wobei meine Ma und meine Cousine fast öfters sieht, als meine sie Schwester zu Gesicht bekommt.


Aber zurück:
Heute übernimmt meine Cousine den mittwöchlichen Abholdienst der Süßen, den sonst ja immer meine Ma macht und sie übernimmt auch den mittwöchlichen Reitbringdienst.


Nun hat meine Ma ein gesteigertes Interesse daran ihre Nichte zu sehen.
Also rief sie gestern abend an:
"Nichte, kommst du dann morgen vorbei bevor du die Süße von der Schule holst?"


"Oh, wir wollten morgen ausschlafen und dann wird es mir vermutlich zu knapp, wenn wir vorher noch zu dir kommen."


"Ja, aber findest du die Schule?"


"Ich hab ein Navi."


"Dann kommt doch vorbei, wenn ihr die Süße abgeholt habt."


"Ja so machen wir es."


"Das ist völliger Schwachsinn", sagte ich, "dann müsst ihr entweder früher bei meiner Ma gehen, weil die Süße noch ihre Reitsachen anziehen muss, oder du schleppst das ganze Zeug zu meiner Ma mit, was auch Schwachsinn ist. Meine Ma soll hier her kommen."


Anruf bei meiner Ma: "Du, sag mal, komm du doch morgen mittag einfach hierher, weil die Süße ja noch reiten geht und sonst muss Cousinchen entweder alles mitschleppen oder früher bei dir gehen und das ist dann soch stressig."


"Ach ne, die sollen zu mir kommen, sonst ist das für mich so stressig, ich muss ja dann auch den Hund einpacken und mitbringen."


Ja, sie wird langsam glaube ich echt alt....
Das macht mir Angst!

1 Kommentar:

  1. Kommt mir bekannt vor.
    Mein Reflex, sofort dagegen zu argumentieren, kann ich nur schwer unterdrücken. Ich muss sortieren ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Aber was will ich machen, ist ja die Maman… :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)