Mittwoch, 23. September 2015

Drecksviecher

Am Wochenende war Papa-Wochenende.
Sonntag Abend kam ich nach Hause.
Als mir plötzlich eine Lebensmittelmotte entgegenflog.
Ich zermatschte sie sofort.
Die Sch... Viecher sind ja nicht die schnellsten...


Ich denke mir so...
Wtf!


Ich hatte das schon mal.
Im Jahr des Herrn 2007.


Ich war damals schwanger und der SüVa arbeitete viel zuhause.
Meine Schwangerschaft war schwierig, deshalb bekam ich irgendwann ein Beschäftigungsverbot.
Somit war ich dann auch zuhause.
Irgendwann kam ich in die Küche und sah ein "Würmchen" kriechen.
Ich war angeekelt und machte es weg.
Eine halbe Stunde später sah ich wieder eines und machte es auch weg.
Ich sprach den SüVa an: "Ich glaube wir haben Lebensmittelmotten."
SüVa: "Wie kommst du da drauf?"
"Ich habe jetzt innerhalb einer halben Stunde zwei Maden in der Küche entdeckt, das sind vermutlich Lebensmittelmotten."
SüVa: "Ja, ich weiß, das ist schon seit ca 14 Tagen so. Ich habe die Maden immer weggemacht, damit du sie nicht siehst und dich ekelst."
"Super, das ist ja sehr hilfreich. Dann können sie sich ungehemmt vermehren. Es hilft ja nichts, wenn man nur die Maden weg macht, man muss das Nest beseitigen."


Ich fing an die Küche auseinander zu nehmen.
Alles flog raus. Es war eklig.
Dadurch, dass wir die Motten ungehindert haben agieren lassen war sehr viel "verseucht".


Ich warf alle Lebensmittel weg, reinigte die Schränke mit Essig und föhnte die Ritzen.
Danach war Ruhe.


Am Sonntag also war ich sofort alarmiert:
"SüVa, ich habe gerade eine Motte vernichtet, hast du irgendwelche Maden gesehen?"
"Was für Maden?"
"Lebensmittelmottenmaden."
"Ich habe am Wochenende da so ein Würmchen kriechen sehen, aber das habe ich weg gemacht, ist also alles okay."
"Nix ist okay, das sind Lebensmittelmotten. Da ist irgendwas verseucht."


Montag in der Früh nochmals zwei Maden entfernt.
Montag abend hatte ich leider keine Zeit, aber gestern habe ich direkt gehandelt.


Den ganzen Schrank ausgeräumt, alle Lebensmittel entfernt, den Schrank mit Essig ausgewaschen und die Schrankritzen geföhnt.
So richtig schlimm wie damals 2007 war es nicht.
Ich habe nur zwei Lebensmittel gesehen, die ein leichtes Gespinst hatten. Das eine war im neu gekauften Knäckebrot (ich habe den Verdacht, dass ich es mir damit eingeschleppt habe, das war noch nicht mal geöffnet), das andere Lebensmittel, waren ein paar Mandelstifte, aber ich habe trotzdem alles weg.
Ist ein wenig schade drum, aber bevor ich die verseuchten Lebensmittel esse....


Jetzt hoffe ich, dass ich alle erledigt habe.
Drecksviecher!

9 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    ja finde ich auch ecklig, doch es kann mitunter vorkommen, auch wenn man
    alles sauber hält. Essigwasser hilft und eventuell befallene Lebensmittel natürlich raus. Bei Nüssen aller Art können auch mal Würmer vorkommen, die sind allerdings
    schon abgepackt.
    Ich habe mir mal eine teure Wolljacke gekauft, die hatte bereits Mottenlöcher, als ich zu Hause war habe ich es erst gesehen. Die Ware wurde anstandslos zurückgenommen, doch die im Geschäft haben so getan, also ob diese Löcher von der einen Nacht in meinem Besitz stammen.
    Auf Nimmerwiedersehen der kleinen Viecher.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe mir das eingekauft.
      Das Problem ist halt immer, dass sich die Viecher überall breit machen und so ein Mehlsilo ist schnell mal befallen...
      Ich habe alles mit Essigwasser ausgewaschen, geföhnt hab ich auch.
      Ich hoffe ich bin sie los...
      Ich bete!!!

      Löschen
  2. Diese Drecksviecher! 2008 das erste Mal und in diesem Jahr wieder.
    Komisch. Und ich weiß, wo die damals herkamen. Von einem Bio-Fachhändler. Da bin ich dann jahrelang nicht mehr hin. Kürzlich hat Red ein Päckchen von dort mitgebracht - und die Seuche schlägt wieder los. Hab auch schon Essig und Föhn bemüht. Und eine Pheromonkarte für die geilen Mottenmännchen.
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das Problem bei Bioprodukten ist, dass sie halt gewisse Chemie nicht anwenden dürfen und sich somit die Gefahr, dass diese Viecher sich einnisten höher.

      Eine Pheromonkarte habe ich natürlich auch aufgehängt...
      Selbstredend!

      Löschen
  3. WTF.
    Hab nach den Viechern erst mal googeln müssen - noch nie gehört. Und damit auch noch nie gehabt. Puh!
    Aber interessant was es alles gibt. Und dank Lady Crooks weiß ich nun auch, wie man sich verhält, wenn man mal eine hat. Ich lass es einfach meinen Bären machen. *höhö*
    Und da sagt man, im Internetz lernt man nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Noch nie davon gehört?
      Du glücklicher Mensch!
      Die schleppt man sich meist mit irgendwelchen Lebensmitteln ein, selten fliegen sie tatsächlich an. Wie gesagt, ich habe das Knäckebrot in Verdacht.
      Falls du mal welche hast, so schnell wie möglich reagieren und beseitigen, ist echt eine Seuche!

      Löschen
    2. @Wölfchen
      Eine?
      EINE??
      Die treten nur im Rudel auf, hast du nee, hast du viele … :-(

      Löschen
    3. Hrm. Damit sind sie ja direkt sympathisch. Rudeltiere finde ich recht nett.

      Nein im Ernst:
      Schon klar. Aber die EINE ist die, die einen auf das Bescherung aufmerksam macht. Sie wäre dann quasi die Hoheit der aktuellen Ekelviecherplage.

      Löschen
  4. die Plagegeister hatte ich letztes Jahr. Mein GöGa hat sich dann erbarmt und hat die Küche komplett sauber gemacht. vor kurzem habe ich ein Glas Gemüsebrühe aufgemacht und da waren die Viecher auch drin. Kannst mal sehen wie oft ich sowas brauche, dass es ein Jahr dauert bis mir sowas nochmal in die Hände fällt. Glas direkt weg und bisher auch nix in die Richtung gesichtet. Mir reichen schon meine Ameisen in der Wohnung :(

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)