Freitag, 25. September 2015

Mittagspausenimpressionen

Lady Crooks wird ja ziemlich geplagt von ihrem Arbeitgeber.
Mal ganz ehrlich!
Ich war ja schon in vielen Unternehmen, teilweise habe ich 10 Jahre bei ein und dem selben Arbeitgeber gearbeitet (ja, ja... ich bin halt keine 20 mehr!), aber so häufig umgezogen wie in den letzten 3 Jahren seit ich bei diesem Arbeitgeber bin, bin ich noch nie.
Das ist ziemlich nervig, zumal die Kommunikationskultur in diesem Unternehmen mehr als zu wünschen über lässt.
Da kommt man eines morgens nichts ahnend in die Firma, dann gibt es ein spontanes Meeting in dem man erfährt, dass man rückwirkend in einen anderen Organisationsbereich geschoben wird, bekommt einen Zettel vor die Nase gelegt, den man dann als Anlage zum eigentlichen Vertrag zu unterschreiben zu hat.
De Facto ändert sich zwar nicht viel, weil man weiterhin das gleiche Gehalt bekommt, die Betriebszugehörigkeit sich nicht verändert und auch sonst es keine Auswirkungen hat, außer auf die Kostenstelle, die mir persönlich herzlich egal ist.

Unschöner ist allerdings, dass mit einer solchen Organisationsbereichsänderung meist auch ein Umzug von einem Standort zu einem anderen verbunden ist.
(Nicht dass man nicht auch innerhalb 
des Organisationsbereich schon ständig 
von einem Büro ins andere zieht, 
aber das ist dann wenigstens innerhalb 
des gleichen Gebäudes und man
 muss sich nicht jeden morgen 
konzentrieren, den richtigen
 Standort anzufahren).

So ist Lady Crooks erst im April an einen Standort gezogen (der gelinde gesagt unhübsch war).
Mein Unternehmen hat ein Problem, weil es in den letzten Jahren extrem gewachsen ist und die eigenen Bürogebäude aus allen Nähten platzen, so dass man auf leerstehende Gebäude zurückgreifen muss, aus denen andere Unternehmen ausgezogen sind, weil sie nicht mehr dem Standard entsprechen und man nicht renovieren wollte.
So saß die Lady den kompletten Sommer in einem Gebäude ohne Klimaanlage und hat sich mit den Kollegen um die Ventilatoren "geprügelt". In dem Gebäude ist außerdem auch noch ein Industriebetrieb untergebracht, der ungute Gerüche produziert.

Kaum wurde es kühler, durfte sie wieder an ihren alten Standort ziehen.
Der ist wesentlich schöner, besser, angenehmer.
Alleine schon die Aussicht  ist eine andere Liga, Im bisherigen Gebäude fiel der Blick auf Industrieanlagen, da es in einem Industriegebiet war.
Aber jetzt es gibt auch eine Klimaanlage (die ich jetzt im Winter zwar nicht mehr benötige, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass eine da ist wenn man sie braucht und auch alleine die Tatsache zu wissen, dass die Fenster dicht schließen ist im Hinblick auf den Winter sehr tröstlich).

Außerdem gibt es - und das ist ein wirklich sehr wichtiger Vorteil - eine Kantine, die erstens gut, zweitens neu und schön ist und drittens auch noch günstig.
Auch das war im meiner Interimsunterkuinft nicht vorhanden.
So und nun muss ich die Kurve zum Titel bekommen.

Diese Woche wollte ich in die Kantine.
Um Punkt 12.00 Uhr.
Blöder Fehler!
Da gehen die Schwaben alle essen.
Also war die Kantine brechend voll, die Schlangen an den Essensausgaben kilometerlang.

Also entschied die Lady ein paar Minuten durchs angrenzende Neubaugebiet zu spazieren.
So ein Neubaugebiet ist ja immer ein Quell der "Freude" wenn man ein winziges Interesse an Architektur hat.

Das ist ja noch ganz hübsch...
Leider hat der Bewohner einen Nachbarn,
der ihn jetzt schon hasst, denn er hat....

ihm diesen Koloss vor die Nase gesetzt.
Diese Nachbarschaft steht bestimmt unter einem
guten Stern ;-)

Ein anderer Bewohner der Straße
hat wohl ein Faible für Stonehenge

15 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    seheneswerte Mittagspimpressionen. Ich kann mir auch gut
    vorstellen, dass der Nachbar von diesem großen Haus nicht gerade amused
    ist, allerdings muss man sich heute schon irgendwo in die Pampa bauen, um dagegen gefeit zu sein.Ärgerlich ist es schon. Stonehenge würde mich nicht stören ;-)
    Allerdings glaub ich dir, dass es dir auf den Wecker geht, immer wieder umzuziehen, hoffentlich dieses mal für längere Zeit und reservier dir einen Kantinenplatz ;-))
    Lg Sadie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, dass eine optische Umweltverschmutzung dieser Art bestraft gehört, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      Der Nachbar tut mir echt leid. ;-)
      Nein, Stonehenge finde ich interessant, aber nicht störend. Ich stand nur etwas perplex davor und wie lange ich jetzt an diesem Standort bleibe weiß ich nicht. Der Flurfunk berichtet von einer Gebäuderenovierung. Der nächste Umzug scheint nicht in all zu weiter Ferne zu liegen....

      Löschen
  2. Das erste Haus gefällt mir gut- und das Stonehenge noch viel mehr. Erlich. Für so was habe ich einen Faible. Aber dieses Haus mit dem Ecktürmchen könnte so gar nicht meins sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, kann mir jemand ein ehrliches H schenken? ;-)

      Löschen
    2. Hier gibt es nix geschenkt! ;-)
      Dieses Haus im "toscanischen"Stil geht gar nicht.
      Also null Komma null. ..

      Löschen
  3. Das Haus mit dem Ecktürmchen erinnert mich an die gehobenen Mittelklasse / untere Oberklassehäuser in den USA. Da hat man's mit Ecktürmchen ;-) Gefallen...äh...das ist was Anderes.

    Stonehenge würde mich nicht wirklich stören, aber trotzdem, WTF?! Was hat den denn geritten?^^

    Die Umzieherei ist ätzend. Uns steht demnächst auch sowas Ähnliches bevor. Nur mit allerlei Gerätschaften im Schlepptau. Uah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht für mich immer nach viel Geld aber fehlendem Geschmack aus. ;-)

      Löschen
  4. Bin auch erst kürzlich durch die neuen Wohngebiete gefahren, interessant, was es plötzlich für Dinge in den Gärten und an den Häusern gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant trifft es.
      Schön ist nämlich oftmals anders. ;-)

      Löschen
  5. *schaut sich den Blogeintrag an*
    *schaut sich die Kommentare an*
    *schaut ihren Geschmackssinn hat*
    Sie haben recht... du BIST im Arsch! *Geschmack haut*

    ._.
    Mir gefällt das Ecktürmchenhaus deutlich mehr als dieses komische Holzdingens. ._.
    Allein das die Holzverkleidung über Beton ist und alles so kantig und langweilig. Bäh.
    Aber Minischlösschen? Dieser RIESIGE Balkon... herrlich. Da kann man drauf sitzen und wird nicht gesehen, weil die Bodenfläche einen verdeckt. Wenn dann noch die Erde bewachsen ist und nicht mehr so... nur erdig ist - mit den richtigen Pflanzen so ne Art Burggraben ohne Wasser. Stören tut nur das eckige Türmchen da im Hintergrund. Entweder sollte das ganz weg oder ebenfalls als Kegel geformt sein. Ach und ich hätte die Wand nicht schnöde Weiß gemacht sondern als Feldsteinoptik verkleiden lassen (ey... ich bin da groß geworden, wo es tausende von Feldsteinkirchen und -burgen gibt - ich mag den Skin) und das Dach hätte auch einen anderen Ton - wobei blau wahrscheinlich nicht passen dürfte (schade).
    ...
    Und statt einen schnöden Wetterhahn würde ich da einen stylischen (wer)Wolf hinsetzen. *_*

    ICH WILL DIESES HAUS! *narf*

    PS:
    Nein, ich meine das alles wirklich, WIRKLICH ernst. ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage jetzt mal besser nix dazu. ;-)

      Löschen
    2. Ha! Die Schwester von meinem Bären (Waschbärchen?) findet Türmchen auch besser als Holzbau! Ich bin nicht alleine! Juhu!!!!!!!11111111111

      Löschen
    3. Hm, echt?
      Aber du hättest das Haus ja auch etwas anders gestaltet.
      Ich gebe ja zu, solange es im Bau war habe ich noch viel schlimmeres befürchtet. Sowas wie einen pfirchsichfabenen Anstrich oder blaue Dachpfannen. Möglicherweise hat da aber die Stadt interveniert und schlimmeres verhindert.

      Ein Naturstein würde die Optik sicherlich verbessern.
      Der Punkt ist: Diese Hütte passt weder in die Region noch ist sie konsequent gebaut.
      Ich empfinde es als einen wirklich schlechten Kompromiss aus unterschiedlichen Stilen.

      Löschen
  6. Umzug mit der Firma?
    Die Pest.
    Habe ich auch gerade hinter mir.
    Ich will mein altes Büro wieder haben *heul

    Die Häuser?
    Sieht wie ein typisches Neubaugebiet aus.
    Schau dir mal ein paar Fertighäuser an, da siehst du Sachen, die willst du nicht gesehen haben :-)

    Die Steine finde ich gut, hätte nur nicht diese Menge aufgestellt. Manchmal ist weniger mehr.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)