Montag, 2. Februar 2015

Schon wieder kein Freitagsrätsel!

Schämen sollte ich mich!

Aber ich war nicht da.
Ich war "zuhause", also in München.

Der Anlass für meine Reise war traurig.


Nach der Beerdigung, fuhr ich in die Stadt. Ich brauchte Ablenkung.


Mein alter Balkon

Mein Tor

Die direkte alte Nachbarschaft

Z-Prominachbarn

Walking Man

Abendessen

Nein, keine Kirche;-)


Beste Pommes ever

Was mich immer wieder erstaunt, wenn ich nach München komme.
Es ist nie so:
"Oh! Wie toll ist hier alles."
Es ist eher:
"Endlich zuhause."
Ich fühle michwohl. Ich fühle michheimisch. Ich fühle mich nicht wie ein Tourist, der mit staunenden Augen durch die Gegend läuft.
Ich bin einfach da. Der einzige Fehler ist, dass ich keinen Schlüssel für eine Wohnung in der Stadt besitze.

Na ja, warten wir ab...

6 Kommentare:

  1. Da wir auch in regelmäßigen Abständen auf München fahren (meine Schwiegereltern wohnen in einer sehr katholischen Kleinstadt nahe der österreichischen Grenze, und so verschlegt es uns von NRW häufig dahin), haben wir für unseren nächsten Shoppingtrip einen neuen Anlaufpunkt, wir werden die Burgerboutique auch mal testen!
    Liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pommes Boutique findest du in der Amalienstraße. Zwischen Schelling und Theresien.
      Ich vermisse sie ;-)

      Löschen
  2. Ach jaaa.... München.....*seufz* (Auch wenn der Anlass traurig war)
    Keine Kirche... na sowas.... ;-)
    Aber ein sehr schönes Gartentor hast du! ;-) ;-)
    Gruß vom
    LandEi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Kirche ;-)
      Das Gartentor war doch in einem früheren Content zu sehen, aber schön ist es tatsächlich ;-)

      Löschen
  3. Ja, genau - das ist München. Und vieles mehr. :-)
    Und ich zieh da demnächst weg. *seufz*
    Ich werde vor allem die Biergärten vermissen, die gibt es in meiner neuen Heimat nicht ...
    Grüße von AnnJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich hoffe du bereust es nicht so wie ich.
      Alles Gute!

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)