Mittwoch, 10. Dezember 2014

Münchenkenner...

Gestern unterhielten wir uns in der Mittagspause, warum auch immer, über Trachten und München und - in logischer Konsequenz - über die Wiesn.


Mein Kollege Alex erzählt: "Ich war ja auch schon mal auf dem Oktoberfest und dachte ich bekomme da ein richtiges münchner Bier und was wird mir serviert? Paulaner! So eine Frechheit"


Respekt!


Der Alex ist halt ein echter Kenner;-)

8 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks, ich kenne mich bei den Bierspezialitäten nicht so aus,
    auf dem Oktoberfest war ich auch noch nicht, aber Paulaner sagt mir schon was.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Warum auch immer... aber nun muss ich an den Möller-Klassiker "Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" denken. "M" wie München passt da prima zu. ;)

    Ich finde es aber immer wieder schön, zu lesen/hören, dass es auch andere Menschen gibt, die so katastrophale Blackouts haben, da fühle ich mich gleich ein bisschen weniger doof. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... Jetzt da du es sagst;-)

      Das hat irgendwas vom Möller,-)

      Löschen
  3. Tja immer die Antialkoholiker ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, er wollte ja ein BIer trinken. Daran kann es nicht liegen;-)

      Löschen
  4. Ich habe schon mal ein einer Paulaner-Botschaft gegessen. Eine ordentliche Schlachtplatte. Köstlich. Was ich jetzt aber nur deswegen erwähne, weil ich mich mit Bier nicht auskenne. Außer mit Malzbier, aber ich vermute, das zählt in diesem Zusammenhang nicht.

    AntwortenLöschen
  5. *kicher*
    Als wir in diesem Jahr mal wieder bei der Verwandtschaft nahe München waren, sind wir mit den dortigen Mädels (die im selben Alter wie unsere sind) per S-Bahn in die Innenstadt gefahren (und dann weiter zur Wiesn). Und wie wir so am Marienplatz stehen, spricht eins der Bayernmädels "Äh... wollt ich immer schon mal wissen... was issn des für'ne Kirche da??" und zeigt auf das Rathaus.

    Da hatte sie mal echt Glück, dass sie mit so Touris da war, denn die verfügen daheim über einen Stadtführer, und kennen sich mit so Kirchen voll gut aus.

    ;-)

    Das LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)