Dienstag, 23. Dezember 2014

Fröhöliche Weihnacht überall...

Zuallererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass letzte Woche das Filmrätsel ausgefallen ist.
Ich hatte leider keine Zeit.
Vermutlich erst nächstes Jahr wieder, denn auch Lady Crooks ist weihnachtsmäsig unterwegs.

Apropos...

Da habe ich euch etwas zu erzählen.

Am Sonntag war ich bei meinem Vater. 

Die Süße und ich kamen ein wenig zu spät, weil die Süße getrödelt hat (12 Uhr Mittagessen ist aber auch total old fashioned, aber egal).

Da saßen sie alle.
Mein Vater, ganz Patriarch, am Tischende auf einem OHRENSESSEL!!!!.

Die drei Söhne seiner Frau Hannah, mit Familien = drei Ehefrauen, zwei Kinder und ein Kind.

Meine Schwester mit ihrem jüngeren Sohn und natürlich meine "Stiefmutter".

Die Hannahs Familien saßen bei meinem Vater, dann kam auf der einen Seite seine Gattin auf der anderen Seite meine Schwester mit Sohn.

Nach dem Essen gab es Bescherung: "Alle bekommen das gleiche. Wir bevorzugen niemanden." sagte Hannah.

Nach der Bescherung trommelte Hannah ihre Söhne zusammen. Ich hatte es nicht mitbekommen, weil ich kurz mit der Süßen auf Toilette musste.
In der Küche, wo sich die Familie versammelt hatte, gab es für alle einen Umschlag. (Meine Schwester hat es gesehen und mir erzählt.)

Meine Schwester forderte mich auf: "Lady Crooks geh beim Vater schleimen. Ich sag dir ein anderes mal warum, aber mache es."

Mir liegt schleimen nicht, Ich war aber freundlich zu meinem Vater, immerhin war ich zu Gast.

Irgendwann, ein Teil der Söhne mit Familien und Hannah waren irgendwo in der Küche die Süße spielte irgendwo, meine Schwester und einer der Söhne mit seiner Familie waren schon weg.

Ich setzte mich zu meinem Vater um zu erfragen wie es ihm geht, weil im Sommer wieder sein Krebs ausgebrochen war.

Nach einer kurzen Auskunft, dass es wieder gut ginge und die Behandlung angeschlagen hätte, ging es los.
Ich weiß nicht mehr wie es auf das Thema kam. Ich glaube wir redeten über irgendwelche alten Bekannten wie es dem einen oder anderen ginge.

Aber es war wohl unvermeidlich, Same precedure as always:

Lady Crooks: "Hast Du noch Kontakt zu den Dillermanns?" (ehemalige Nachbarn)

Vater: "Ha ,nein, natürlich nicht du bist doch damals, als deine Mutter die blöde Sau, abgehauen ist, da hin gerannt und hast mich schlecht gemacht. Der ist dann irgendwann rüber gekommen und hat mir die Hölle heiß gemacht. Aber der hat es ja auch zu nichts gebracht, da dieses Pappdeckelhaus, in dem die gewohnt haben, wurde zwangsversteigert und dann sind sie ins Nachbardorf in eine Wohnung gezogen und das haben sie dann auch nicht halten können, jetzt wohnen sie da unten in einer kleinen Mietwohnung. Dieses Arschloch dreht den Kopf weg wenn er mich sieht. Und mit den Bauers, mit denen sind die Dillermanns ja immer noch ganz dick, mit denen ist es ja des gleiche, der war damals beleidigt, dass ich nicht ihn als Architekt genommen habe, aber ich hatte halt andere Verpflichtungen. Ich musste halt einen Kunden von mir berücksichtigen. Aber die Bauers sind auch so blöde Säue, die drehen auch den Kopf weg. Du hast ja dafür gesorgt, dass ich einen schlechten Ruf hier im Ort habe."

Lady Crooks: "Ich glaube nicht, dass die nicht mehr mit dir reden, weil ich damals zu denen gerannt bin, wie du es nennst, dass hat sicher nichts damit zu tun und ich bin ja nur zu denen gerannt...."

Vater: "Das habe ich ja auch nicht gesagt, die waren schon immer blöde Hunde, aber du bist damals hin gerannt, das habe ich gesagt und du hast mich überall schlecht gemacht, Da bei den Eltern deiner Freundin Daggi auch, Deren Vater, der hat ja manchmal Fälle bearbeitet, die er mit seiner Ausbildung gar nicht hätte machen können, da hab ich ihm mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, weil ich meine Unterschrift darunter gesetzt habe. Ha der ist ja auch zu blöd, der hätte die Ausbildung auch gar nicht so geschafft wie ich. Aber du bist ja auch zu denen gerannt und hast mich schlecht gemacht. Und dann bist zu deiner Mutter gerannt, bist hier ausgezogen ohne Grund und hast mich sitzen lassen mit dem ganzen Scheiß, alle seid ihr weg gerannt, keiner hat sich um mich gekümmert. und dann hast du mit deiner Mutter, dieser blöden Sau, fraternisiert."

Lady Crooks: "Ich bin gegangen, weil du mehrfach mit dem Messer auf mich losgegangen bist und weil mir die Polizei, die ich jedesmal zur Hilfe gerufen hatte, nachdem du hier herum randaliert hast und du die Tische und die große Palme umgeworfen hattest oder mit dem Messer vor mir standst, geraten haben, dass ich besser ausziehen soll, weil sie nichts machen können, solange nichts passiert ist und die Beratung bei Pro Familia das gleiche sagte."

Vater: "Ich bin doch nicht mit dem Messer auf dich losgegangen.Was schwätzt du denn da für einen Scheiß"

Lady Crooks: "Doch bist du..."

Vater: "Hach, da war ich dann vielleicht betrunken, mir war das damals ja alles zu viel. Ich war in einer Ausnahmesituation. Deine Mutter ist da zu ihrer Schwester nach Hamburg gerannt. Die blöde Kuh, die hat sie dann auch noch aufgestachelt und dann ist noch deine Großmutter gekommen, die taube Nuss, da hat sie keiner zur Raison gerufen, dass sie wieder vernünftig wird und du bist dann auch abgehauen ohne Grund."

Lady Crooks: "Ich finde schon, dass es ein guter Grund ist, wenn man von jemandem mit einem Messer bedroht wird, dass man auszieht und ja, du warst damals jeden Abend besoffen und ich war ein Kind. Wo hätte ich hin sollen, wenn nicht zu meiner Mutter. Das ist ja wohl naheliegend."

Vater: "Du warst doch schon volljährig. Du warst doch kein Kind mehr du warst schon volljährig und ich war in einer Ausnahmesituation, deine Mutter hat die Familie auseinander gerissen. Was glaubst du eigentlich wie es mir damals ging."

Lady Crooks: "Es war auch meine Familie die damals kaputt ging und ich war gerade mal 18 und kurz davor eine Ausbildung anzufangen ich hatte kein Geld, wo bitte hätte ich hin sollen? Hier konnte ich nicht bleiben, das war zu gefährlich für mich."

Vater: "So ein blödes Geschwätz. Ich war halt in einer Ausnahmesituation, da macht man halt dann mal Sachen die man sonst nicht macht, aber ich habe jetzt ja eine neue Familie. Da schau her wie die nett in der Küche zusammen sitzen. Du und deine Schwester, warum macht ihr das nie? Ihr seid doch keine Familie."

Lady Crooks: "Meine Schwester und ich saßen gerade vorhin zusammen und haben miteinander geredet."

Vater: "Ja aber ihr besucht euch nie. Die hocken immer wieder mal zusammen, ihr aber nicht."

Lady Crooks: "Von denen ist auch keiner alleinerziehend und die wohnen auch keine 50 Kilometer auseinander. Ich habe keine Zeit zu meiner Schwester zu fahren und wir waren auch schon als Kinder nicht so dicke miteinander. Sie kommt am ersten Weihnachtsfeiertag zu mir und wenn sie in Provinzkaff ist auch mal, aber wir haben halt beide unsere eigenen Leben und sind beide berufstätig."

Vater: "Ja, aber ihr müsst halt mal zusammen halten. Ich habe jetzt meine Familie. Da den Jungs habe ich jedem ein Haus finanziert."

(Er ließ die erste Pause seit er sich in Rage geredet hatte, er wollte von mir eine Reaktion)

Lady Crooks: "Ja schön, wenn du meinst du müsstest dein Geld fremden Leuten geben, dann ist das so."

Vater: "Ihr hättet das auch haben können, aber ihr habt mich ja sitzen lassen... Ich habe das denen ja auch nicht geschenkt, sondern das ist ein Darlehen. Das sind ordentliche Leute die zahlen das zurück."

Lady Crooks: "Das habe ich aber anders verstanden, weil finanziert im schwäbischen Sprachgebrauch oft  mit geschenkt gleich gesetzt wird."

Vater: "Ich bin ein Fachmann, ich weiß was finanzieren heißt, brauchst mir nicht so kommen. Die zahlen das zurück. Ich habe denen halt einen guten Zissatz gegeben...."

Ich erspare euch den Rest. Ich glaube ihr habt einen Eindruck.

Nachdem ich dann gestern nochmals mit meiner Schwester gesprochen habe bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt. Er will gar keinen Frieden mit mir und meiner Schwester, der will uns nur vorführen, wie er sein Geld (und davon hat er mehr als genug) anderen Leuten gibt. 
Meiner Schwester und mir hat er immer nur Geld weggenommen. So hat er zum Beispiel mal ein Haus mit meinem Bausparvertrag gebaut, das ich dann entgegen der Absprache, niemals beziehen durfte (ich habe mich ja nicht korrekt verhalten und das Geld hatte ich ja sowieso von ihm. Das war damals mein "Gehalt", weil ich in seinem Büro gearbeitet hatte, aber das verschweigt er).
Bei meiner Schwester hat er es ähnlich gemacht.

Den Enkeln seiner Frau hat er letztes Jahr anscheinend jedem 30.000 Euro geschenkt. Meiner Schwester hat er es auch angeboten, aber die muss wieder irgendwelche windigen Verträge unterschreiben, weil er zu ihr ja kein Vertrauen haben kann, nach allem wie wir ihn behandelt haben. Meine Schwester meint nun ich solle, das Geld auch für die Süße einfordern und deshalb die Augen und Ohren zukneifen.

Ich könnte kotzen, wenn ich mir das anschaue, wie er Menschen die ich mag beschimpft, wie er sich in der Opferrolle suhlt die er nicht hat, wie er sogar so weit geht, fremden Menschen das Geld, das nicht zuletzt auf Kosten meiner Schwester und mir angehäuft hat, in den Rachen schiebt nur um meiner Schwester und mir eines auszuwischen. Alleine das ist sein Ansinnen, sonst würde er es mir nicht erzählen, bzw. nicht meiner Schwester.
Er hatte so viel Häme und Selbstherrlichkeit in seiner Stimme.

Irgendwann erzähle ich euch vielleicht noch den restlichen Teil der Unterhaltung, die 2 Stunden ging.

Ich habe einen Plan. Ich werde weiterhin die brave Tochter spielen, aber ich werde dafür sorgen, dass seine neue familie erfährt was für ein Mensch er ist.

Ich hoffe ich habe euch die Feiertage jetzt nicht versaut, aber das musste dringend raus.
Ich bin ziemlich am Ende.
Am Ende, nicht, weil er mich enterbt hat und alles Geld anderen Leuten gibt, sondern weil ich im tiefsten inneren doch gehofft habe einen Vater zu haben, der einen Funken Zuneigung zu seinen Kindern hegt, aber nein, er ist ein solch verbitterter und böser Mensch.
Ich kann euch gar nicht sagen was ich mir wünsche, das ist so schrecklich, was ich ihm wünsche, dass mich sogar das ärgert, dass er es schafft in mir solche Gedanken hervor zu rufen.






21 Kommentare:

  1. Bleib´ tapfer, sch... auf die Kröten und suche Kontakt nur noch zu Deiner Schwester. Auch, wenn der Süßen da Gelder entgehen - lass´ ihn sich nicht freikaufen von seiner Vergangenheit.

    LG und frohe Weihnachten Euch Beiden, fühlt Euch mal gedrückt.

    P.S.: So ein Arschloch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Holger,

      leider ist meine Schwester auch nicht viel besser. Sie hat ganz viel Ähnllichkeit mit meinem Vater an vielen Stellen.
      Ich werde die Tage mal davon berrichten.

      Ich lege mir gerade ganz eine Strategie zurecht.
      Noch bin ich unsicher. Breche ich den Kontakt ab, gebe ich ihm recht, was ich nicht will, gehe ich hin, bin ich tagelang fertig. Ist beides sch...

      Ich werde in Zukunft eben nicht mehr mit ihm alleine sein, sondern dafür sorgen, dass immer jemand dabei ist, dann dreht er nicht so auf.

      Löschen
  2. Immerhin hast Du es versucht,mehr kannst Du nicht machen.

    Komplett enterben kann er Dich nicht,außer DU wärest mit dem Messer auf IHN losgegangen o.ä..Pflichtteile stehen Dir und Deiner Schwester zu.

    Tut mir sehr leid für Dich,dass die ganze Situation so verkorkst ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Pflichtteil lsteht mir zu. es macht mich allerdings so wütend, dass meine Schwester und ich noch mehr die ganzen schlimmen Seiten meines Vaters erleben müssen und die "neue" Familie bekommt das Geld. Die Gattin des ältesten "Stiefsohnes" erzählte mir an diesem Tag in epischer Breite wie vermögend sie doch sind, dass sie nicht arbeiten geht, weil sie es nicht nötig haben und welche Reisen sie sich doch alles leisten. Ich könnte k... weil das MEIN Erbe ist. Diese Leute bekommen das Geld und ich kann mir diese "Elogen" meines Vaters anhören. Egal was ich mache, es ist falsch und das ist es was mich so ärgert.

      Aber den Pflichtteil bekomme ich, das ist richtig.

      LG
      Lady Crooks

      Löschen
  3. Ich würde seiner "ach so tollen neuen Familie" gar nichts sagen, .... sie würden dir eh nicht glauben, dir nur Neid unterstellen .... sie müssen´s selbst erleben/raus finden .... und wenn´s eben auch nur über die harte Tour geht ....

    Und zum Thema Erbrecht hat Herr Snow schon alles gesagt und ansonsten schließe ich mich dem Herrn Paterfelis an ... Wort für Wort.

    Dir und deiner Süßen frohe besinnliche Feiertage und fette Beute!
    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich ja mal vertun ;-)

      Ja, ich bekomme den Pflichtteil.
      Aber ich bin einfach so sauer, dass mein Vater unter dem Deckmäntelchen: Ich will meine Familie bei mir haben" versteckt mich und auch meine Schwester so vorführt. Es geht ihm nicht darum, es geht ihm nur darum uns beiden zu zeigen, dass er jetzt ja eine neue Familie hat und wir in die Röhre schauen werden. Es ärgert mich weniger, dass wir in die Röhre schauen, sondern, dass er keinen Funken Zuneigung für uns empfindet, sondern uns nur zeigen will, wie sehr er uns hasst. Denn Geld ist das einzige was mein Vater kennt. Es geht bei ihm IMMER ums Geld und damit versucht er Menschen zu manipulieren.

      Löschen
  4. Enterben geht nicht in dem Fall wie Du ihn beschreibst, da hat yellow recht. Finde Deinen Frieden, dafür brauchst Du diesen Menschen nicht und wenn dann der Tag X kommt, übergebe alles Deinem Anwalt der das dann für Dich regelt. Die "neue" Familie aufklären wird Dir keinen Frieden bringen, vielleicht einen kurzen Moment lang Genugtuung, aber für welchen Preis? Dafür das Du Deiner Süßen dann doch den "Opa" wegnimmst, den Du ihr eigentlich dann doch manchmal geben willst? Ja, es ist bitter, aber mach das Beste daraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er kann mich nicht ganz enterben, aber es ist ein Unterschied ob man ein paar Millionen oder ein paar 100.00 Euro bekommt. Das ist das eine. Es geht mir aber mehr darum, dass er dieses als Druckmittel einsetzt und er gar nicht den Kontakt sucht um sich mit uns auszusöhnen, sondern lediglich den Wunsch hat uns vorzuführen. Es geht ihm nicht darum den Kontakt mit uns wieder zu verbessern, sondern wieder das alte Spiel spielt, in dem er uns erpressen will. Ich hätte gerne ein gutes Verhältnis zu ihm, aber nicht um jeden Preis. Ich werde mich nicht von ihm erpressen lassen. So wichtig ist mir Geld nicht. Aber ich kann in dem Fall nur falsch handeln. Gehe ich hin, macht er mich jedesmal fertig, gehe ich nicht hin, macht gebe ich ihm wieder Recht, dann wird er wieder erzählen, wie böse ich bin, denn dass er mich stundenlang beschimpft hat wird er nicht erzählen. Er wird lediglich sagen: "Ich habe versucht wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen und sie kommt wieder nicht." Dieses gönne ich ihm nicht. Ich werde einfach versuchen so selten wie möglich zu ihm zu gehen (lediglich zu den "Pflichtterminen") und dafür zu sorgen, dass andere immer in meiner Nähe sind, damit ich mir das nicht mehr anhören muss. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich mal die eine oder andere Bemerkung fallen lassen, dass ich froh bin, dass er nicht mehr trinkt, weil er dann immer so gewalttätig wird. Es ist total verkorkst. Es kotzt mich an, weil ich nur falsch handeln kann.

      Löschen
  5. @ Schnute: Ich habe doch gar nichts gesagt. Du meintest bestimmt den Herrn Löffel, oder?! Dem ich aber auch vollinhaltlich zustimme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps ... stimmt .... den Herrn Löffel meinte ich .....

      .... aber Du sagst sonst auch immer viel Richtiges ... ;-)

      Löschen
    2. Man kann sich ja auch mal irren, nicht wahr?

      Aber ihr habt natürlich alle recht;-)

      Löschen
  6. Abhaken! Und nix machen...das würde nur Dein Niveau runterziehen auf seine Ebene. Wenn das mein Vater wäre, würde ich den Kontakt einschlafen lassen und den Rest tatsächlich den Anwalt regeln lassen. So eine widerliche Behandlung hast Du nicht nötig!!!
    Ich wünsch Dir sehr, dass Du schnell den Kopf wieder freibekommst und vor allem wünsche ich Dir und der Süssen wundervolle Weihnachten, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die den Kontakt einschlafen lasse, wird er sich wieder bestätigt fühlen. Das ist ja das verkorkste daran. Ich kann nur falsch handeln.
      Das ist es was mich so ärgert.
      Ich werde, wie oben schon geschrieben, versuchen so wenig wie möglich mit ihm alleine zu sein.

      Löschen
  7. Manchen Menschen ist nicht zu helfen.
    An Geld kann man auch ersticken. Manchmal weiß man nicht, was schlimmer ist: Krebs oder an Geld ersticken. Oder ist letzteres auch so'ne Art Krebs? Psycho-Krebs vielleicht.
    Klingt irgendwie wie ein Narzisst. Dem geht man am besten weiträumig aus dem Weg. Und "Opa" geht auch anders.
    Findet
    das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Narzist trifft es perfekt.

      Ich kann dir gar nicht sagen, was ich mir für ihn wünsche. Das ist so schrecklich, dass es mich ärgert, dass es ein Mensch schafft mich so weit zu bringen, dass ich mir so etwas wünsche. Es ist widerlich.
      Ich hoffe ich finde den richtigen Weg, damit umzugehen.

      Löschen
  8. Schließ es ab, liebe Lady C. Brich den Kontakt komplett ab! Denke nicht mehr an ihn und auch nicht an Rache. Dieser Mann ist Gift für Deine Gedanken und Gefühle. Lass ihn Da nicht mehr rein! Das will er doch nur... Dich und die Süße vergiften, damit ihr werdet wie er. Lass das nicht zu! Streiche ihn vollständig aus den Gedanken und befreie Dich davon. Er mag zwar Geld haben, aber im Grunde ist er nur 'ne arme Socke, die glaubt, sich Liebe kaufen oder erpressen zu können. Lass Dich von ihm nicht auf sein Niveau ziehen. Schließ es einfach ab.
    Liebe Grüße von Felina, die Dir trotz Allem ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den Kontakt abbreche, wird er sich wieder bestätigt fühlen und das ist es was ich ihm am wenigsten gönne. Es ist total vertrackt.
      Abschließen geht leider nicht. Ich kann nur schauen, dass ich das Beste daraus mache. Pflichttermine absolvieren und nicht mit ihm alleine sein.

      Löschen
  9. Hey, liebe Lady Crooks, woher kennst du meine Ex-Familie? Ich habe sämtliche Brücken abgebrochen, der Alte, der der Bruder deines Vaters sein müsste, ist inzwischen tot und ich habe auf dem Grab getanzt.
    Manchmal muss man hart sein gegen sich selbst und andere und das konsequent.
    Wie viele Weihnachtsfeste hat er schon auf dem Gewissen durch unsägliches Verhalten, dass auch noch durch Alkoholmissbrauch "entschuldigt" werden soll? Weine ihm keine Träne nach, sei mal genauso gefühllos wie er (versuch es, ist zwar schwer, aber geht) und schmeiß ihn raus aus deinem Leben.
    Liebe Grüße und viel Kraft vom
    Copinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanzen. Ja das werde ich wohl auch.

      Schlimm wie viele böse Menschen es gibt.
      Noch schlimmer ist es wenn man mit solchen Menschen verbunden ist.
      Ich weiß auch nicht was ich getan habe, dass ich solch einen Vater habe.

      Löschen
  10. Huch, ja an Weihnachten holt einen die Familie ein. Viel Kraft wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  11. Heilige Sch...! Sowas kenn ich ja nur aus schlechten Filmen o.O Das ist wahrlich verkorkst. Ich würde ja den Kontakt echt abbrechen, aber wenn Du sagst, dann fühlt er sich, als habe er gewonnen - dann ist das ja auch wieder nix. Verstehe ich. Da geht dann wohl nur Augen zu und durch.
    (Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob es mir das wirklich wert wäre. Zumal ja nichtmal finanziell noch groß was rausspringen wird, wenn ich das richtig verstanden habe...)
    Aber eins ist mir aufgefallen: Bei Deinem Vater geht's ja nur ums Geld. Und bei Deiner "Stieffamilie" anscheinend ja auch. Da haben sich die Richtigen gefunden.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)