Montag, 8. September 2014

****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!****Eil-Meldung!

Als Smartphonebesitzer hat man ja so allerlei Apps installiert.
So auch ich.

Damit man jederzeit über die neuesten Entwicklungen auf dieser Welt zeitnah informiert wird, habe ich bei meiner Sp**gel-App den Push-Service aktiviert.


Jetzt erschrecke ich jedesmal, wenn ich eine "Eil-Meldung" bekomme:


Voller Panik öffne ich die Nachricht und denke: JETZT ist der 3te Weltkrieg ausgebrochen
(bei der aktuellen politischen Lage
ja schließlich nicht von
 der Hand zu weißen)


Aber NEIN!


(Fast) immer ist es eine Nachricht aus der Rubrik Sport,
um genauer zu sein, es geht um Fußball oder
um noch genauer zu sein, um irgendeinen Spieler dem gerade wieder ein Pups quer liegt.


Ich sehe ein, eine durchaus wichtige Information über die die Welt umgehend informiert werden muss.


Als ich aber heute ganz zufällig in unserer Kantine (dort läuft immer ein Fernseher, allerdings ohne Ton) den Newsticker von N-TV las zückte ich natürlich SOFORT mein Telefon um mich über die entsprechende Eil-Nachricht auf meinem Smartphone ausführlichst zu informieren.


Aber nichts!


Keine Eilnachricht, keine Info, gar nichts zu diesem Thema!


Ich durchsuchte den kompletten Spiegel, aber nichts.


Kein Sterbenswörtchen.


Dabei wäre DAS mal eine Eil-Nachricht die MICH interessiert.


Ich glaube ich muss meine Medien wechseln.


Die Bild hat es schon längst online.



12 Kommentare:

  1. Tja, definitiv die falsche App installiert. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Waaaah! Ich habs grad durch dich erfahren und bin jetzt total hysterisch. ich liebe die Royals :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja immer: Das ist ein Bildungsblog hier;-)

      Löschen
  3. :D Ich würd den beiden ja echt gern mal beim Kindermachen zusehen...ob die total wild sind oder ganz bieder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,
      ich weiß nicht ob ich das will...

      Nein, ich weiß wirklich nicht ob ich das tatsächlich sehen wollte.

      Ich bin da aber auch eher der Praktiker, denn der Theoretiker,-)

      Löschen
  4. Ich hab's heute im Autoradio gehört, liebe Lady C. und muß gestehen, daß ich am Anfang gar nicht wußte, wer Herzogin Kate ist... Ich komm mit den Mitgliedern der Familie Königs sowieso immer durcheinander.
    Liebe Grüße von Felina, die sich Werder für König Fußball noch für königlichen Nachwuchs interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, echt jetzt, liebe Felina!

      Wenn man sonst so keine Königs kennt, so doch aber die Windsors?!?!

      Ich bin völlig platt!

      Na, ja...

      Jetzt weißt du es ja, dass das englische Königshaus nicht aussterben wird;-)

      Löschen
  5. Also wenn du jetzt anfängst die Blöd zu lesen, dann bin ich aber höchst enttäuscht, schockiert, entsetzt!
    (Spiegel ist zwar auch nicht der Nachrichten-Heiland, aber doch besser als Blöd.)

    Muss aber sagen, dass mich Lascincoies' Frage durchaus ebenfalls interessieren würde. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein...

      Wobei ich auf den Spiegel ernsthaft sauer bin.
      Ich will KEINE Fußballnachrichten, als Eil-Meldung bekommen.

      Dich würde das echt interessieren?

      Warum?

      Löschen
  6. Ach. DIE sind aber schnell. Nuja, was man hat, hat man. ;-)
    So, Du bist die Praktikerin? Erzähl.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind schnell...

      Das habe ich auch gedacht!

      Und nein, ich erzähle gar nichts;-P

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)