Montag, 25. August 2014

Die längsten 3 Wochen

Der SüVa wurde ja von mir aufgefordert sich an der Ferienbetreuung zu beteiligen.

Da ich aus beruflichen Gründen die letzten drei Wochen in den Sommerferien jedoch nicht frei nehmen kann bat ich ihn diese 3 Wochen zu übernehmen.
Eigentlich hätte er es mir im März zusagen müssen, was er aber nicht getan hat.

Er hat es mir vor 5 Wochen gesagt, dass er die Betreuung übernimmt.
Etwas spät und hätte er es nicht gemacht, hätte ich ein massives Problem gehabt, weshalb ich ihm trotz der verspäteter Mitteilung zustand.

Aber jetzt ist es soweit.

3 Wochen ist die Süße weg.
Ich vermisse sie jetzt schon.
Am Freitag kam er. Die Süße freute sich, aber schon Samstag, als ich nochmals vorbei kam weil ich noch etwas vorbei bringen musste, war High Noon.
Sie wollte mit mir mit und nicht für 3 Wochen mit dem Papa sein.
Ehrlich gesagt, will ich auch nicht drei Wochen ohne sie sein.
Mir graust vor der Zeit.
Nicht nur weil ich sie unendlich vermisse, sondern weil ich einfach auch kein besonders gutes Gefühl habe was seine Betreuung angeht.
Beruhigend finde ich, dass seine "neue" Freundin mitgeht. Ich kenne die Frau nicht, aber ich glaube trotzdem, dass es besser ist.
Gestern sind sie erst mal in eine Universitätsstadt in der Nähe gefahren um sich die noch anzuschauen bevor sie weiter nach Hamburg fahren um von dort aus nach Griechenland starten.
Angeblich ist die Süße gut drauf. Es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht anrufen kann, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Süße in Tränen ausbricht.

Meine Ma hat seit 2-3 Wochen starken husten.
Bevor meine Ma nicht halb tot über dem Zaun hängt geht sie nicht zum Arzt.
Die Süße war letzte Woche, weil ich leider arbeiten musste, bei Oma.

Donnerstag habe ich meine Ma zum Arzt geschickt, weil ihr Husten einfach nicht besser werden will.

Heute ruft sie mich an: "Lady Crooks, ich habe Keuchhusten."

Ich rief sofort dem SüVa an: "Hallo SüVa, die Oma hat Keuchhusten. Du musst mit der Süßen zum Arzt. Wie du weißt war sie schon Freitag heißer."

SüVa. "Was heißt das im worst-case?"

Lady Crooks: "Dass die Süße nicht fliegen kann, weil sie sich angesteckt hat."

SüVa: "Ja, aber ich habe den Urlaub doch schon gebucht."

Lady Crooks: "Dann musst du halt ohne sie fliegen."

SüVa: "Ja aber..."

Lady Crooks: "Nichts aber, wenn das Kind krank ist, kannst du nicht mit ihr fliegen, zumal Keuchhusten hoch ansteckend ist."

Ich erspare den Rest. Nach unglaublich umständlichen Fragen, wie er das nun machen könne und ich ihn die die Uniklinik geschickt habe gehen sie jetzt morgen früh dort hin.

Ich hoffe es ist nichts. Ich hoffe es wirklich, auch wenn sich so ein ganz kleines bisschen die Hoffnung rührt, dass sie doch nicht fliegen kann, aber diese Gedanken schiebe ich dann ganz schnell wieder zur Seite.
Ich möchte ja, dass sie eine gute Zeit hat.

Was ein Sch...


4 Kommentare:

  1. Hoffentlich ist meine Frage jetzt nicht daneben und ich möchte auch keinesfalls eine Impfdiskussion lostreten, aber ist die Süße denn nicht gegen Pertussis geimpft? Eigentlich ist das in den "gängigen" Kombiimpfstoffen doch enthalten und eine Ansteckung wäre zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich... meines eingerosteten Wissens nach...

    Ich drücke die Daumen, dass nichts ist und gute Besserung für die Oma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, gegen Pertussis ist sie geimpft, aber der Impfschutz liegt bei 85 % und sie war am Wochenende durchaus angeschlagen, weshalb ich mir Sorgen mache.
      Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

      Löschen
  2. Ach Lady, kaum hört man mal wieder was von dir sind es Hiobsbotschaften. So ein shit. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)