Dienstag, 22. April 2014

Best of Family...

So, Ostern ist vorbei.

Karfreitag:
Meine beste Freundin aus München mit Kindern war da.

High Life.

War super! Das Wetter zwar nicht, aber wir verstanden uns wie immer....

Check!



Samstag:
Ich erlangte die grausame Erkenntnis, dass der Satan meine Buchsbäume befallen hat.

Ich habe die zwar mittlerweile mit Weihwasser eingesprüht, aber so ganz zuversichtlich bin ich nicht, dass das den Teufel wirklich tötet, weshalb ich wohl selbst Hand anlegen und den Biester höchstpersönlich ins Fegefeuer werfen muss.

Ostersonntag:
Morgens, erwischten die Süße und ich einige der Satansjünger und übergab sie dem Fegefeuer, aber es sind noch genug da. Das wird ein größeres Projekt, ich habe mindestens 12 Buchsbäume im Garten. Da werde ich noch einiges zu tun haben und noch so manches Feuer anzünden müssen.

Nach getaner Arbeit taten wir Buße und fuhren die nächste Hölle.
Wir waren von meinem Vater und dessen Frau zum Brunchen eingeladen.
Meine Schwester war auch da.
Nach kurzem einleitenden Geplänkel:
"Lady Crooks, du kennst dich doch mit Computern aus. Ich habe da für meine Arbeit ein Programm, das habe ich in der kostenlosen Version, das muss man aber einrichten und ich bekomme das nicht hin."

Lady Crooks: "Dann musst du dir das Ding eben lizensieren dann bekommst du auch Support."

Schwester: "Na ja, das habe ich aber nicht, aber du könntest doch mal danach schauen und das einrichten."

Lady Crooks: "Nur weil ich was mit Computern zu tun habe kenne ich nicht jedes erdenkliche Programm dieser Welt und außerdem habe ich keine Lust Zeit."

Schwester: "Dann musst du sie dir eben nehmen die Zeit."

Die liebe Schwester wohnt 50 km entfernt.
Das ist schon mal alleine 1 Stunde Fahrzeit
und dann saß ich noch nicht am Computer.

Lady Crooks: "Ach weißt du, das Leben ist ein Geben und ein Nehmen und zwar von beiden Seiten, nicht ein Geben von der einen ein Nehmen von der anderen."

Damit war ruhe, dachte ich. Ich dachte sie hätte die Anspielung verstanden.

Eine halbe Stunde später jedoch fing sie wieder an mich zu belämmern.
Diesesmal saß mein Vater daneben, der von unseren Querelen die letzten 25 Jahren nichts mitbekommen hatte.

Ich erklärte nochmals, dass ich es
a) nicht kann, weil ich nicht jedes Computerprogramm dieser Welt kenne

b) keine Lust Zeit habe

c) sie mir mittlerweile ein paar mal zu häufig genommen hat aber niemals gegeben hat 

Es gäbe noch 1000 Beispiele 
in denen meine Schwester von mir
 Hilfe erwartet und bekommen hat,
 aber auch recht beeindruckende 
Beispiele in denen sie hübsch zur
Seite trat, wenn ich mal
was von ihr wollte.


Schwester: "Stell dich doch nicht so an. Du kannst doch auch mal was für mich tun."

Lady Crooks: "Nun ja, ich glaube ich habe genug für die getan, ich erinnere dich nur mal daran, wie das mit dem Auto letztes Jahr gelaufen ist."
Von dem Typ ist sie mittlerweile getrennt,
 weshalb sie nichts mehr davon wissen will.
Außerdem nannte ich noch ein weiteres
Beispiel, wo sie mich grandios blamiert
hat, aus reiner Habsucht.
Das führt aber hier zuweit.


Mein Vater: "Ihr müsst mal aufhören euch gegenseitig Dinge vorzuwerfen und auch mal vergeben. Lady Crooks, jetzt helfe halt deiner Schwester."

Lady Crooks: "Da du nicht die geringste Ahnung hast, was da vorgefallen ist kannst du auch mir nicht vorschreiben ob ich das vergessen soll oder nicht. Ich sagte doch dass ich das nicht kann und auch gar keine keine Zeit habe mich da einzuarbeiten und basta."

So jetzt wisst ihr es.
Ich bin ein böser Mensch, ich habe ein unflätiges Wort in meinen Wortschatz aufgenommen.
Es lautet: "NEIN!"

Und das schlimmste dabei: "Es fühlt sich gut an, sau gut sogar!"

18 Kommentare:

  1. Im Gegensatz zu Freunden, kann man sich Verwandte nicht aussuchen. Soviel dazu...

    Und du bist ein böses Mädchen und das gefällt dir auch noch ? Tststs...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es...

      Man kann sich die nicht aussuchen...

      Und ja, ich finde das richtig gut!

      Löschen
  2. Bah, pfui, du kennst aber Wörter. Da muß man ja erst mal im Duden nachsehen, um zu gucken, was die bedeuten. Schlimm. Ganz ganz schlimm.

    *thumbs up*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gefunden, dieses schlimme Wort?

      Muss ich meinem Blog jetzt eine Warnung, vorschalten, dass hier ganz schlimme Worte gesagt werden?

      Ich bin jetzt doch etwas verunsichert;-)

      Löschen
  3. Geben ist seliger denn Nehmen, liebe Lady C. ... Aber selig sein ist ja nicht unbedingt das Selbe wie glücklich sein ;-) Abgesehen davon heißt es ja auch: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." Wenn Du also Deiner Schwester göttliche Hilfe verschaffst ist das auch eine Art von Geben und macht dementsprechend sowohl selig als auch glücklich. Fazit: Alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße von Felina, die davon überzeugt ist, daß es nur auf die richtige Betrachtungsweise ankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine haarscharfe Analyse der Situation, Frau Felina;-)

      Löschen
  4. NEIN NEIN NEIN ........ klingt gut..... und ich liebe schlimme Worte. Hier bleib ich gern eine Weile. :o))

    Ich bin übrigens beim gleichen Fazit, wie Felina: Alles richtig gemacht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein!

      Ja, das klingt richtig gut, wenn man es zu gegebener Zeit mal anwendet...

      Löschen
  5. Komisch. Überall das selbe. Und immer wieder vergessen die Fordernden (Faulen), dass man selbst auch Lebenszeit darauf verbracht hat, sich das Wissen anzueignen. Und dass in dieser Zeit keine Dinge veranstaltet werden konnten, die einem selbst Spaß machen.

    Deine Reaktion: Auf den Punkt richtig. Nur so lernen die Menschlein, die Arbeit zu schätzen, die man selbst für sie erledigt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, sie hat ja auch was gelernt, so ist es nicht, aber ich sehe es nicht ein, dass sie immer von mir HIlfe will, aber selbst geschmeidig zur Seite tritt, wenn man von ihr was will.

      Was ich aber wirklich übel nehme ist, wenn man mich über den Tisch ziehen möchte, wie bei dem Auto gescheehen...
      Da bin ich dann wirklich nachtragend....

      Löschen
  6. Richtig so! Man sollte viel öfter Nein sagen. Besonders in solchen Fällen!

    Viel Erfolg bei der Teufelsaustreibung, ich hoffe nach dem Exorzismus ist wieder Ruhe im Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt verschmeckt und werde es öfters tun.

      Manchmal ist es wichtig!

      Löschen
  7. oh ja... die fragen kenn ich.
    Nur weil ich ein Beruf in der IT Branche gelernt hab, werd ich bei JEDEM PC Problem gefragt... "du kennst dich damit doch aus!"
    inzwischen red ich mich immer raus und sag, dass ich die dinger nur verkaufe und sonst nix. ^^ (stimmt so auch wieder nicht. ich verkaufe die gaaaanz großen kisten, aber dazu müsste ich ja wieder viel zu weit ausholen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja... Die Leute hören Computer und meinen gleich, man wäre die Eierlegende-Woll-Milch-Sau, die jedes Problem kennt und beheben kann.

      Es ärgerte micht auch, dass sie meinte, dass ich mir dann eben die Zeit für sie nehmen solle.
      Hallo?

      Was glaubt sie eigentlich wer sie ist, dass sie meine Zeit priorisieren kann?

      Na ja, lassen wir das.
      Ich rege mich nur auf.

      Löschen
  8. Ich verneige mich vor dir Lady Crooks. Das wird doch, habe ich doch gleich gesagt ;-) Und bezüglich der Buchsbaum Sache..... "Burn Motherfucker, Burn" *grins*

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin im Besitz eines Frühstücksbrettchens mit der Aufschrift
    "NEIN! Sonst noch Fragen?"
    Ich könnte es dir mal leihen. Zur Not kann man das Ding auch dazu benutzen, es begrifsstutzigen Mitmenschen kurz über die Rübe zu ziehen, um Denkprozesse anzuregen.
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das richtig gut, dass du da nein gesagt hast. Irgendwann ist auch mal Schluss.
    Passt irgendwie ziemlich gut zu dem Post, den ich eben geschrieben habe und der heute Nacht online geht.
    Schön, wenn man sich zufällig ergänzt. ^^

    Nein sagen. Darum beneide ich dich ein wenig. Muss ich auch öfter mal sagen.

    AntwortenLöschen
  11. Nein ist mit das wichtigste Wort, was man benutzen sollte.
    Genauso wie ein ernstgemeintes Ja.
    :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)