Dienstag, 7. Januar 2014

Das erste Wochenende...

im Jahr war auch das erste Wochenende das ich seit über 20 Jahren als richtiger Single verbrachte.
(Zwar war ich ja eigentlich in den Jahren 2008- 2012 auch single, aber eben nicht alleine)

Für mich also eine (fast) neue Erfahrung.

Es ist ungewöhnlich, wenn man plötzlich niemanden mehr hat, mit dem man sich abstimmen muss.

Klar ich habe jetzt ein Kind und bin somit nicht alleine (was es sehr schön macht), aber da die Süße auch recht viel bei ihrer Freundin zum spielen war, war ich auch viel alleine.

Gut, man könnte sagen: "Du hättest die Gelegenheit ja nutzen können und mit Freunden was machen."
Aber ich wusste ehrlich gesagt nicht mit wem.

Die meisten "Freunde" sind die Freunde meines Ex. Da hatte ich keine Lust.

Ich könnte in unser Stammlokal gehen, dort ist immer jemand den ich kenne, aber ich hatte keine Lust mich zu erklären.

Also blieb ich zuhause, genoss den Anblick meiner neuen Lampen und erfreute mich, lesen, DVD schauen oder sonst was machen zu können wozu ich lust hatte.

Nächstes Wochenende habe ich ja das Haus zu verlassen, weil der SüVa kommt.

Und nun die  Preisfrage:
Was werde ich wohl tun?

Ich freue mich schon drauf!

28 Kommentare:

  1. Ein Wochenende lang ist das Haus zu verlassen? Na, das klingt doch schwer nach einem Wellness-Wochenende? Gruß, Holger

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Bloß, mit Skifahren schaut das hier gar nicht gut aus. Sogar bei den Schwiegertigers in Tirol ist fast kein Schnee - und die wohnen schon über 900 NN

      Löschen
  3. die ersten singlewochenenden habe ich genossen und habe einfach GAR NICHTS gemacht. Zuhause vergraben, TV an, PC an, Buch her.
    Irgendwann wurde mir das aber dann auch zu langweilig. Doch mit wem verabreden? Meine Freundinnen hatten alle Partner und Kinder und waren verplant oder hatte keine Lust. Oder ich hatte keine Lust mich mit Pärchen zu verabreden.
    Mein bester, schwuler, ewig-single Freund war daher mein Anlaufstelle Nr. 1. Da war dann nur irgendwann mal das problem, dass ich doch gerne mal nen Mann kennengelernt hätte. Aber in schwulen Bars is das eher.... schwierig. ;-)

    Irgendwann hab ich mich halt mit Mütter aus dem Kindergarten angefreundet und hab neue Freundschaften geknüpft. Das fällt mir manchmal schwerer als es eigentlich ist. Ich bin anfangs recht introvertiert und das kommt anscheinend arrogant rüber - dabei bin ich einfach nur ruhig. Bin ich aufgewärmt, komm ich aus dem qutaschen nicht mehr raus... fast ;-)

    wie auch immer... ich schlage dir vor vielleicht sich vielleicht mal mit einer netten Mutter sich zu verabreden oder alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen (aus deiner Zeit VOR dem SüVa?). kino, Bar... einfach weggehen. da gibt es ja schon auch was in der Provinzstadt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg... tolle rechtschreibung. beim letzten abschnitt wurde ich abgelenkt... ehrlich. sonst schreib ich doch nich so ein stuss... *an die stirn klatsch*

      Löschen
    2. Ich kenne eigentlich schion Leute in Provinzkaff, aber die sind eben alle in anderen Lebenssituationen oder es gibt andere Gründe warum ich mich momentan nicht mit denen treffen möchte.
      Ich werde mal schauen was ich mach.

      Zu allererst mal fahre ich dieses Wochenende nach München.
      Das werde ich künftig auch öfters machen und ansonsten werde ich mich schon zu beschäftigen wissen;-)

      Löschen
    3. wenns du mal gar nicht weiter weißt... so weit weg vom Provinzkaff wohne ich ja nicht ;-)

      Aber München klingt natürlich toll. Da wünsche ich dir viel Spass.

      Ich hab damals auch genossen, dass ich mich ja jederzeit frei entscheiden konnte. Keiner der mir reinredet. Ich kann komplett selbst und allein mir was ausdenken! und es dann wieder verwerfen um dann was ganz anderes zu machen. hach... es hat schon auch was für sich mal single zu sein ;-)

      Löschen
    4. Stimmt du wohnst nicht so weit weg;-)

      München ist für mich aber wie nach Hause kommen.
      Ich freue mich riesig!!
      Und ich freue mich auch jetzt wieder öfters "heim" zu kommen und meine Freunde zu sehen...

      Ich glaube es ist für mich wirklich mal an der Zeit wieder nach MIR zu schauen.
      Habe mich ja Jahre- wenn nicht gar Jahrzehnte lang immer nach anderen gerichtet.

      Löschen
  4. Das ist echt die Preisfrage, vor der ich auch derzeit stehe. Du musst ja nur eine kurze Zeit überbrücken. Dann ist die Süße wieder da, bzw. du kannst wieder zu ihr. Ich schließe mich dem Vorschlag mit dem Wellness-Wochenende an. Hätte ich auch gern mal wieder...
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre nach München und freue mich wie Bolle drauf.

      Ich werde wohl am Samstag oder so mal Ski fahren. Muss ja Sonntag gleich wieder zurück;-)

      Löschen
  5. Bommelzimmer ist noch nicht frei.....ab März erst, also würde ich München vorschlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also München bis Bommelzimmer frei ist;-)

      Gut, dann mache ich das;-)

      Löschen
  6. Jena? Wir gehen ein bisschen bummeln, ich zeig dir den Botanischen Garten, das Goethehaus und mein Lieblingscafé.
    (Das einzige was ich nicht habe ist leider ein Schlafplatz, aber die gibts in der Stadt zu Genüge ^^ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jena war ich noch nie...
      Kann ich mir ja mal auf den Sommer vornehmen.
      Jetzt werde ich erst mal öfters nach Muc;-)

      Löschen
    2. Oh das wär supi. ☺

      Löschen
  7. Das kannst du in epischer Breite in meinem 5-teiler Selbstverursachtes Leid... oder wie ich zu dem wurde was ich bin nachlesen;-)
    der SüVa hat kein "bei sich". Er kommt 14-tägig und ich habe mich dann zu verzupfen.
    Ist meines Erachtens auch für die Süße besser, wenn sie nicht ständig herumgezogen wird.
    Für mich halt nicht so toll, aber was tut man nicht alles für die Zwerge;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich bin so langsam bereit, München nochmal eine Chance zu geben, mit mir warm zu werden...^^ Wollte ich nur mal grad so kurz beichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich im Frühjahr ja mal mitnehmen, wenn wieder Biergartenzeit ist;-)

      Löschen
  9. Genieße die Zeit. Durchatmen. Tanken.
    Viel Spass.

    AntwortenLöschen
  10. Als stille Leserin moechte ich eine Sorge loswerden: nicht wieder dem SueVa vor lauter Einsamkeit verfallen. Wenn der sieht, dass Ihr Partner ausgezogen ist, wittert der vielleicht eine Chance und versucht Sie umzustimmen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Never ever!
      Ich weiß wie ich diesen Herrn einzuschätzen habe.
      Er hat lange genug mein Leben zur Hölle gemacht. Das reicht mir.
      Aber ich danke für deine Sorge, zeigt es doch, dass sich Menschen für mich interessieren und das ist immer gut für's Ego.;-)

      Löschen
  11. Das hört sich doch gut an! Und München ist immer toll^^

    (Wo wohnt der SüVa eigentlich jetzt sonst? Im Hotel? Unter der Brücke? Nurmalso am Rande ganz neugierig gefragt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch.

      Ich habe keinen blassen Schimmer wo er sich aufhält, wenn er nicht hier ist.
      Ist mir aber auch egal, jede Nachfrage würde Interesse bedeuten, das er falsch interpretieren könnte.
      Deshalb frage ich nicht nach.
      Könnte sein, dass er eine Freundin in Berlin hat, aber es ist nur eine vage Vermutung, die ich nicht im Geringsten verifizieren kann.

      Löschen
    2. Oh ja, dann lass es lieber. Nicht, dass er nochmal auf dumme Gedanken kommt...

      Löschen
  12. Dann grüsse mir doch die Schrannenhallen und trinke einen Espresso für mich mit ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)