Dienstag, 1. Oktober 2013

Autolastig: Kleiner Führerscheintest

Die letzten Posts waren ja irgendwie autolastig.

Ist anscheinend DAS Thema in meinem Leben aktuell;-)


Heute morgen hatte ich wieder so eine Situation in der ein Herr ausparkte und auf die Straße fuhr, anscheinend ohne vorher richtig zu schauen, denn ich musste ziemlich stark bremsen. Gut war, dass ich an der Stelle sowieso nur Schrittgeschwindigkeit fahre, weil an der Stelle ein Kindergarten ist.
Natürlich kann das mal passieren, dass man ein Auto übersieht, aber man kann sich dann ja auch entschuldigen, aber Entschuldigungen sind heutzutage nicht mehr en Vogue, wie mir scheint. Der SUV Fahrer schaute mich nur böse an und fuhr weiter.

So sind sie halt.

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht einen Führerschein-Fragebogen auszufüllen, nur um zu sehen, ob ich den noch bestehen würde. Ja, aber es war verdammt knapp. So ganz sattelfest bin ich ganz offensichtlich nicht mehr.

Wer auch mal schauen will, ob er vielleicht doch besser nochmals zur Nachschulung gehen sollte, kann ja mal hier einen Testbogen ausfüllen;-)

Ach ja, die Unfallgegnerin verhält sich übrigens ganz seltsam. Ich musste ihr 3 mal hinterher telefonieren um die Versicherung heraus zu finden und nach meinem Befinden hat sie sich nicht einmal erkundigt, sie hat nur herum lamentiert, dass ihr Auto jetzt ja ein Totalschaden ist. Ja, meines ist auch kaputt und ich bin sehr verärgert.
Aber anscheinend ist auch das nicht mehr en Vogue, dass man sich für andere interessiert, die man verletzt hat.

15 Kommentare:

  1. Ich bin durchgefallen^^ Ok, ich wäre es nicht wenn ich nicht bei mindestens 3 Fragen die Antworten aufmerksam gelesen hätte. Naja, trotzdem.

    Mein Unfallgegner hatte sich nicht einmal nach mit erkundigt, der hatte auch nicht angerufen oder sonstwas. Hat seinen Versicherungskram (Dienstwagen) direkt vor Ort ausgefüllt und das wars.
    Ein Hoch auf Anwälte, die sich kümmern. Das erspart eine Menge Ärger und Rennerei. Aber Miese macht man mit so einem Unfall immer :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich wäre auch fast durchgefallen, aber nur fast;-)

      Jetzt müsste man die praktische Prüfung auch nochmals irgendwie ablegen können, so zum Spaß meine ich. Ich frage mich schon ob man sich immer so richtig verhält im Verkehr;-)

      Löschen
  2. Na toll:
    "Sie hätten Klasse B nicht bestanden."

    War aber auch ab Frage 24 irritiert: "Woran kann es liegen, wenn Ihre Hupe nicht funktioniert?"

    Dachte sofort an die Gattin und wollte "Weil sie ihre Tage hat?" ankreuzen, das gab's aber mal wieder nicht als Auswahl.

    Danach hab ich's vergeigt. Klar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über diese Frage bin ich auch gestolpert.
      Das ist doch ein Führerscheintest und kein Test für Mechatroniker!

      Die Gattin als Hupe zu bezeichnen ist aber frech;-)

      Löschen
    2. Sieh an. Entweder werden die Fragen per Zufall gemischt oder ich hatte die nicht. Oder es spricht für meine Unaufmerksamkeit. Jedenfalls kann ich mich an keine Hupenfrage erinnern. Nur an eine defekte Scheibenreinigungsanlage.

      Löschen
  3. Was für komische Fragen?
    Weil sie defekt ist?
    Oder kam das auch nicht vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das kam nicht vor.
      Mach den Test, das ist echt spaßig;-)

      Löschen
  4. Deine Versicherung soll sich doch mit ihrer rumschlagen, wenn sie Dir blöd kommt. ;)

    Den Test mache ich jetzt mal nicht. Habe Angst vor dem Ergebnis. ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich mit ihrer Versicherung herumschlagen. Aber das macht mein Anwalt;-)

      Löschen
  5. Ich wäre auch durchgefallen, aber hauptsächlich deswegen, weil ich die Fragen sehr defensiv beantwortet habe. Sprich lieber zuviel blinken und zu oft warten fahren und hoffen.
    Aber es wäre zuviel gewesen.

    Was die Gründe für eine defekte Hupe sind, oder welche Auswirkungen zuwenig Reifendruck ist mir herzlich egal:

    Bei mir gibt es weder eine defekte Hupe noch zuwenig Druck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Clarco,
      Verkehrsregeln sind dazu da, dass man sie einhält, wenn jeder so höflich ist und den anderen vorlässt, wo soll denn das hinführen?
      Also bitte. rechts vor links ist rechts vor links und ein Vorhfahrtschild heißt, man hat Vorfahrt. Also nicht so zögerlich!;-)

      Ich bring mein Auto in die Werkstatt, wenn was nicht stimmt. Heutzutage kann man an den Autos doch sowieso nichts mehr selbst schrauben....

      Löschen
  6. Auch ich wäre durchgefallen und auch nur, weil ich bei den Mehrfachnennungen immer eine zu wenig angekreuzt hab. Naja, kann ich mit leben.
    Ich weiß jedenfalls genau, das ich die Fahrschule gemacht hab (...schließlich ist mein selbst verdientes Geld drauf gegangen) und nicht im Lotto gewonnen hab. Wo man bei manchen Verkehrsteilnehmer nur von ausgehen kann, wenn man sie so beobachtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine faulen Entschuldigungen!;-)

      Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der eine oder andere seinen FS im Lotto gewonnen hat..

      Löschen
    2. ... oder aus dem Kaugummiautomaten geklaut. Gibts heute wohl aber gar nicht mehr, Kaugummiautomaten. Deshalb ist der Führerschein - wie auch die eingebaute Vorfahrt - beim Kauf eines neuen zB SUVs oder Benz oder oder einfach inbegriffen. Und so fahren die dann auch ...
      Deswegen hat zB ein SUV IMMER Vorfahrt, ob er nun von rechts, links, vorne, hinten, aus einer Ausfahrt oder einer Parklücke kommt oder von sonstwo unverhofft auftauch : IMMER Vorfahrt. Und dürfen ÜBERALL parken und sowieso so schnell fahren, wie sie wollen.
      In langer Erfahrung gelernt. Immernoch nicht so ein Auto fahrend (und auch nicht wollend!)
      MEIN Wort zum Sonntag :)
      Einen schönen solchen, *m**a**r**y*

      Löschen
    3. Hi, hi... Heutzutage kann man bestimmt irgendwo bei einem Online-Gewinnspiel den FS gewinnen;-)

      JA und SUVs haben IMMER Vorfahrt! Ist doch logisch! Ist im Kaufpreis enthalten...;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)