Donnerstag, 26. September 2013

Peng! Krawumm! Autsch...

Gestern, nach der Arbeit wollte ich nach Hause fahren.
Ich fuhr nicht wie üblich über die Ortsumgehungsstraße, sondern den kürzeren Weg durch das Städtchen, weil ich gesehen hatte, dass auf der Umgehungsstraße einiges los war.

Gerade aus dem Ort heraus, 70 war erlaubt, ist eine Kreuzung.

Lady Crooks fährt erlaubte 70 auf der vorfahrtsberechtigten Straße-
Ein schwarzes Auto kommt von der nachrangigen Straße heraus im Schneckentempo. Eine Frau und ein Kind sitzen im Auto. Die Frau entschuldigt sich  mit einem winken, Lady Crooks bremst hart.

Peng! Krawummmmmm! Autsch!


Lady Crooks denkt: Gott sei Dank! Die Süße sitzt nicht im Auto!
Zweiter Gedanke: "Sch... das neue Auto ist kaputt!"

Lady Crooks schnallt sich ab. Versucht auszusteigen. Die Beine versagen.
Sitzen bleiben.
Warten.
Ein Mann kommt ans Auto: "Hallo? Geht es Ihnen gut?"
Lady Crooks: "Ja, mir ist nur schlecht."
Der Mann: "Bleiben sie sitzen, ich rufe die Polizei."
5 Minuten später steige ich aus. Der erste Blick auf das Auto hinter mir. Ein alter dunkelroter Gold Variant.
Schock! Die  Motorhaube ein Meter kürzer, Airbags ausgelöst. Totalschaden.
Ein vorsichtiger Blick auf meinen Wagen. Schit! Sieht nicht gut aus, aber auch nicht so schlimm.
Ein Mädchen steht telefonierend und rauchend am Straßenrand. Die Unfallgegnerin. Der Mann, der mich angesprochen hat nimmt mich am Arm. "Ich habe es gar nicht gesehen, ich war ein Auto weiter hinten. Ich konnte gerade noch ausweichen.
Die Dame die aus der Nebenstraße kam, kam auf mich zu, ein Kind an der Hand: "Die kenne ich doch?" Egal, es gibt gerade wichtigeres. Das Kind völlig verstört. Ich krame in meiner Tasche nach Gummibären, gebe es dem verstörten Kind."
Die Dame erklärt, dass sie einen technischen Defekt am Auto hatte. Es war ausgegangen und hatte einen Leistungsabfall. Das rauchende Mädchen am Straßenrand telefoniert immer noch. Der Mann holt ein Warndreieck aus deren Auto und stellt es auf, dann gibt er mir die Kontaktdaten und fährt weiter.
Die Polizei kommt.
Ich bin total nervös. Warum habe ich aber auch so hart gebremst. Ich hatte das Kind im Auto gesehen und wollte mit aller Macht einen Unfall verhindern. Bin ixch jetzt schuld, wegen unverhältnismäßigem bremsen?

Der jüngere Polizizist hört sich den Unfallhergang an, dann geht er mit seinem Kollegen auf die Seite, bespricht sich kommt zurück.
Die Dame mit dem technischen Defekt ist unschuldig.
Lady Crooks hat alles richtig gemacht,
Das Mädchen ist alleine Schuld. Zu geringer Abstand. Sie tut mir leid. Gerade mal 18. Führerschein auf Probe, Auto von der Mama und Totalschaden.
Ich bin angefressen. Mein neues Auto Aber froh, dass nichts schlimmeres passiert ist und dass ich wenigstens keine Schuld bekommen habe. der jüngere Polizist meint: "Gut dass sie bremsen konnten und dem Kind nichts passiert ist. Ich denke: Meine Rede!.
Der Unfallhergang wird dokumentiert, die Kontaktdaten aufgenommen, ADAC kommt um den gegnerischen Wagen abzuschleppen. Ich rufe dem Autohändler meines Vertrauens an. Fahren kann ich ja. Ich bringe den Wagen heute in die Werkstatt, die regelt dann alles.
Die Dame mit dem Kind und ich haben mittlerweile herausgefunden, dass unsere Kinder in die gleiche Klasse gehen. Sie gibt mir Ihre Daten, damit sie am nächsten Tag die Süße abholen kann, weil mein Auto, wenn ich Glück habe, ein Totalschaden ist, wenn ich Pech habe wird es repariert. Mal sehen.

Mein Genick tut weh.
Ich gehe jetzt erst mal zum Arzt.

So ist es Lady und Gents. Ist das jetzt Glück oder Pech?

11 Kommentare:

  1. Genickschmerzen klingt nicht gut.
    Klingt nach Schleudertrauma :(

    Aber immerhin ist der Süßen nichts passiert !!!

    Ansonsten kann ich nur raten, einen Anwalt in der Hinterhand zu halten. Mich hat es damals entnervende 18 Monate gekostet, bis meine Kosten erstattet worden sind.

    AntwortenLöschen
  2. oh mann... Glück, dass nichts weiter schlimmes passiert ist. Alle wohlauf und es ist "nur" Blechschaden.

    Aber mich würde es auch gewaltig ärgern. Jetzt der ganze aufwand mit Versicherungen und Reparaturen! *nerv*

    Ich hatte meinen lezten und einzigen Unfall, als ich im 7. Monat schwanger war und auf dem Weg zur arbeit. Musste auch hart abbremsen und der junge Mann (Fahranfänger und Auto von Papa) hinter mir konnte nicht rechtzeitig reagieren und knallte mir hinten rechts rein.

    Ich war so schockiert und entsetzt und hormonbedingt sind bei mir sämtliche Dämme gebrochen. peinlich. Polizei war zufällig gleich vor ort und tröstete mich.

    aber im nachhinein ging alles gut. Geld von der Versicherung erhalten, auto wollte ich ohnehin verkaufen, da ich ja in absehbarer zeit in Mutterschutz ging und 2 Autos waren daher nicht mehr nötig.

    Und kind im bauch ging es auch blendend. glücklicherweise.

    Also: Alles wird gut! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung. Pech wäre es, wenn Dein Auto repariert wird und Du einen Unfallwagen an der Backe hast. Schließe mich deshalb Matilda an und empfehle dringend, das einen Anwalt abwickeln zu lassen. Mache ich bei meinen 1 - 2 Unfällen pro Jahr nur noch so. Glück war es für das Kind, dass da so eine reaktionsschnelle Kinderflüsterin mit Geistesgegenwart und Gummibärchen angefahren kam und niemand anderes ;)
    Und von dem "Schmerzensgeld" kannst Du ja vielleicht nochmal den Wellnesstempel aufsuchen und bist gleich wieder so entspannt wie vorher.

    AntwortenLöschen
  4. O.m.G! Wie gut, daß niemand verletzt wurde. Alles andere kann man und wird sich regeln. Vielleicht entwickelt sich aus dieser eigentlich negativen Geschichte ja sogar Gutes? Mit Glück wird Dein Wagen als Totalschaden eingestuft, und Du bekommst eine gute Entschädigung von der Versicherung... Zwischen Dir und der Mutter der Klassenkameradin Deiner Süßen entwickelt sich eine nette Bekanntschaft (vielleicht sogar Freundschaft)... Und der Mann, der Dich nach dem Unfall so lieb in den Arm nahm und tröstete entpuppt sich als der Mann Deines Lebens... Hach... Träumen kann man ja mal...
    Liebe Grüße von Felina, bei der sich meistens alles positiv entwickelt, weil sie es ganz einfach so sieht.

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie schrecklich. Ich hoffe es geht dir gut. Was sagt der Arzt? Gute Besserung!!! Und ich hoffe du kannst den Schock schnell verarbeiten.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  6. Mein Albtraum, dass so etwas passiert, wenn die Untermieterin im Auto sitzt. Ein Glück, dass das so glimpflich ausging für alle Beteiligten.

    Dir gute Besserung und toi, toi, toi das die Abwicklung schnell geht. Ich kann Dir ansonsten auch nur einen Anwalt empfehlen, der Deine Interessen vertritt.

    AntwortenLöschen
  7. Ohweia ... liebe Lady, DAS braucht kein Mensch.
    Da ist die ganze Erholung vom Wellnesstempel wohl dahin - shit shit shit

    Ich hoffe (wie andere vor mir) das dein Auto nicht repariert werden kann und du ein neues bekommst.

    Von ganzem Herzen drücke ich dich und bin froh das dir nicht viel schlimmeres passiert ist.

    Drücke dir die Daumen das der Arzt nicht im Nachhinein noch etwas feststellt und das es dir schon ganz bald wieder besser geht.

    AntwortenLöschen
  8. O_o ... Halskrause?

    Blechschaden ist ätzend, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Du hast super reagiert und den Rest wird die Versicherung klären. Hoffentlich gibt es da keinen Ärger. ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Und was sagt der Doktor?

    AntwortenLöschen
  10. Na Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert, aber geh trotzdem zum Arzt, Schleudertrauma ist kein Spass.

    Das Auto kriegst Du schon geregelt.

    AntwortenLöschen
  11. So ein Scheiß" Erhol dich gut, ein Schleudertrauma sollte man nicht auf die leichte Schulter *höhö* nehmen.

    Oh, ich seh gerade, das haben auch schon andere geschrieben. Dann erholst du dich sicher gut, ja? Lass dich krank schreiben und all sowas, Krankengymnastik für den Nacken, da wirst du durchmassiert, das tut sehr gut. (ich hab das auch durch, nur nicht so heftig)
    Gut dass die Süße nicht dabei war, keinem Kind ist was passiert. :)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)