Donnerstag, 26. September 2013

Peng! Krawumm! Autsch! - Update

Lady Crooks hat heute vormittag lustige 3 Stunden beim Arzt verbracht.
Nein, nicht weil ich so schwer verletzt bin und eine Not-OP eingeleitet worden ist, sondern, weil ich WARTEN musste.
In solchen Fällen wünsche ich mir meinen Privatversicherungsstatus zurück.
Ich musste zu diesem Arzt, weil es ein Arbeitsunfall war, denn es passierte auf der heimfahrt von der Arbeit.

Lady Crooks hat ein ordentliches HWS, nichts gebrochen, nichts gestaucht, nur die Muskeln sind aufgrund des Aufpralls ziemlich beleidigt und beschweren sich lautstark.
Aber unter Drogen ist das Leben ja gleich viel angenehmer.

Die 3 Stunden wusste ich jedoch zu nutzen und hab lustig und fleißig durch die Gegend telefoniert.
Mit dem Rechtsanwalt, mit der Arbeit, wegen der BG, mit der Unfallgegnerin, mit dem Zeugen, mit der Fahrerin des Fahrzeuges mit dem technischen Defekt, mit der Polizei, wegen meiner Zeugenaussage.
Außderdem war ich schlau und hatte ein Buch dabei.
Nach 2 1/2 Stunden habe ich mal sanft bei den Arzthelferinnen angefragt, wie lange 2 Stunden denn bei diesem Arzt wäre (2 Stunden war die avisierte Wartezeit), weil ich ja noch einiges zu erledigen hätte und meine Tochter von der Schule holen müsse.
Da hieß es dann, ja so 1 bis 1 1/2 Stunden könne es schon noch dauern. Meine dann etwas nachdrücklichere Nachfrage hat sich dann gelohnt, ich wartete nur noch eine weitere halbe Stunde. Heißa!

Nach der Diagnose ging es dann zur Polizei, Zeugenaussage machen, danach dann zum Autohändler meines Vertrauens.Er schaute mich strafend an und meinte: "Also Lady Crooks, du brauchst wohl immer ein Auto mit Beule."
Gutachter kam, Auto ging auf die Bühne und wurde sachgerecht vermessen.
Halleluja! ist das ein Loch. Das hat also mal so richtig, richtig gerummst. Die Werkstattleute und der Gutachter waren alle erstaunt, dass mir so wenig passiert ist.
Ich auch, nachdem ich das gesehen habe.
Totalschaden ist es allerdings leider nicht. Wertminderung ist allerdings im vierstelligen Bereich. Lass ich meinen Rechtsanwalt aushandeln.
Schmerzensgeld auch.
Arbeitsausfall regelt mein Arbeitgeber.

Der Autodealer meines Vertrauens brachte mich dann nach Hause, weil ich jetzt am WE erst mal keinen fahrbaren Untersatz brauche. Ist auch etwas schwierig mit dem Nacken. Auto fahren geht nicht so gut.

Auto wird vermutlich mindestens 14 Tage brauchen bis es wieder ganz ist.
Sollte ich dann vor dem natürlichen Ableben meines Fahrzeuges ein neues Auto benötigen, werde ich den Autodealer meines Vertrauens wieder beehren, er meint, das wäre kein Problem, die Werkstätte würde das so machen, dass man das gar nicht merken würde und das Fahrzeug auch einen weiteren Unfall verkraften würde.

Der Unfallgegnerin geht es gut. Ich muss sie möglicherweise anzeigen, aber das kläre ich noch mit meinem Rechtsanwalt. Muss ja nicht sein. So ein junges Ding. Baut ja keiner mit Absicht einen Unfall und sie ist gestraft genug.

So das waren jetzt mal die neuesten Gerüchte von der Sterbecouch.
Ich mach jetzt das was mein ARzt mir gesagt hat.
Rechner aus und herumsandeln.

Wünsch Euch was.

13 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir gute Besserung und einen reibungslosen Ablauf der Formalitäten.
    Liebe Grüße von Felina, die sich freut, daß Dir nichts schlimmeres passiert ist.

    AntwortenLöschen
  2. Dem schließe ich mich an. Gute Besserung und eine reibungslose Abwicklung!

    Blöd das alles, aber es hätte schlimmer kommen können...

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Gute Besserung!
    Und nicht alleine das "Dalli-Klick"-Spiel inzwischen lösen, nur weil Du etwas mehr Zeit hast jetzt als ich. ;D

    AntwortenLöschen
  4. O Mann! Soviel zu "einen Lauf haben"...
    Hoffe,Du hast einen guten Anwalt.Ich hatte zwei unverschuldete Unfälle und es war jedesmal ein finanzieller Verlust und nervtötender Palaver.
    Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe beide Krach-Wumm-Posts gelesen und denke, dass du bei allem noch Glück hattest. Erst wenn's rappelt, merkt man/frau das 50 bis 70 km/h schon sehr viel ist... die Physik lässt nachrechnend grüßen! Und ich wünsche dir ein gute und schnelle Genesung.

    AntwortenLöschen
  6. Da war der Schutzengel zur rechten Zeit am rechten Ort. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung auch von hier - mach dir keinen Kopf, Gegenstände sind Gegenstände.

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung. Deine relativ relaxte Einstellung finde ich genau richtig. (Oder sind das die Drogen?)

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung!
    Und eine gute Schadensabdeckung durch die Versicherungen. (Man geht ja sogar unschuldig meist mit finanziellem Verlust raus.)

    Und ein trotzdem schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung und ganz schnell wieder schmerzfrei werden!
    Solche Dinge passieren im Leben, nur gut, wenn sie ohne dauerhafte Folgen bleiben.

    Ich muss immer an meinen pensionierten Kollegen denken, der von einem Autofahrer angefahren wurde (mit erfolgreicher, nie aufgedeckter anschließender Fahrerflucht) und der für den Rest seines Lebens nicht mehr normal gerade schmerzfrei laufen konnte.

    Und die junge Fahrerin wird im Idealfall etwas fürs Leben gelernt haben, jeder macht mal Fehler.

    AntwortenLöschen
  11. Huch! Was machst Du denn für Sachen?
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass der Behördenkram rasch abgewickelt wird!

    AntwortenLöschen
  12. Puha, auch ich wünsche Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)