Dienstag, 9. Juli 2013

Logische Schlussfolgerung

Die Süße wurde am Wochenende von irgendwelchen Stechviechszeug übelst zugerichtet. Ihr kleines Beinchen war stark angeschwollen und die Salbe von Doc hat nicht geholfen, Also gar nicht.

Lady Crooks besinnt sich also auf alte Hausmittelchen.

Eine Zwiebel auf die Stiche wirkt kühlend, entzündungshemmend und abschwellend.

Die Süße war begeistert, als ich ihr die Zwiebel mit einem Verband festband.

Es hat auch geholfen, war noch nicht perfekt, deshalb wollte ich nochmals etwas gegen die Schwellung tun. Leider war keine Zwiebel mehr da.

Lady Crooks nicht blöd entsinnt sich an ein alternatives Hausmittelchen: Quark. Einfacher Speißequark.

Also machte ich ihr einen Quarkwickel.

Die Süße schaute sich das interessiert an, quitschte vor Vergnügen, weil der Quark so quatschig war, wie sie sich ausdrückte, weil er kalt war und weil ich ihr einen schönen dicken Verband machte.

Aber nach ein paar Minuten meinte sie:

Du Mama, als Salat fühl ich mich aber doch besser als als Müsli...

9 Kommentare:

  1. Wunderbar! Woher deine Tochter das wohl hat!

    AntwortenLöschen
  2. Kindermund - so einfach erklärt :-)

    Das nächste mal versuche es mit ein wenig äth. Lavendelöl, etwas mit Alkohol (Klosterfrau oder Korn, Vodka etc) vermischt, das kühlt, hilft beim abschwellen und einiges an Stechviehzeug mag den Geruch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, niedlich...

    Die alten Hausmittelchen sind halt doch die besten.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß!!! Du musst das alles aufschreiben. Man vergisst so viel davon.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mama hat immer Essigsauretonerde genommen fällt mir gerade ein, das hilft auch, bei Bremsenstichen hilft aber nix außer Fenistil mit Cortison sonst hat man Wochen was davon.

    Das mit der Zwiebel werde ich ausprobieren und Quark hilft ja gegen ALLES!

    ;-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gattin hatte noch "Rum aus Cuba" als Heilmittel-Tipp im Angebot.

      Ich vermute aber, "Quark" fügt sich geschmeidiger in Lady Crooks erzieherisches Gesamtsystem ein.

      Löschen
  6. Die Süße hat Humor.
    Aber die Quarkqickel ziehen die Entzündung aus dem
    Bein. Ich würde es wiederholen. Müssli ist doch auch
    gut.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Gruß an den "Salat" ;-)
    Bei Moskitostichen schwör ich auf ätherisches Lavendelöl, brennt zwar gaaanz kurz, aber dann ist Ruhe und die Stiche schwellen auch nicht an. Ist nur nicht zu empfehlen, wenn man schon rumgekratzt hat...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)