Mittwoch, 10. Juli 2013

Kindheitserinnerungen: Tanzkurs Teil I

Wie so oft waren wir mal wieder (zu) spät dran gewesen und der Schüler-Tanzkurs somit ausgebucht.
Wir wollten aber endlich richtig tanzen lernen und wichen somit auf den „Beruftätigenkurs“ am Abend aus.


Dana:
Meine älteste Freundin. Ich kann mich nicht erinnern sie nicht zu kennen. Sie ist klein,hat eine riesige Oberweite und ist etwas burschikos.
 
Nadja:
Meine Hassfreundin. Ich kannte sie genauso lange wie Dana. Wir drei sind zusammen aufgewachsen. Nadja unch ich führten eine gepflegte Hassfreundschaft., ich mochte ihre große Klappe und ihre Intrigen nicht wirklich. Nadja war groß, etwas korpulenter, wenn auch bei weitem nicht dick. Wir konnten zwar nicht miteinander, aber auch nicht ohne.
 
Caro:
Damals meine beste Freundin. Hochintelligent, groß, schlank, eine Mörderfigur, lediglich ihre Akne störte etwas das hübsche Antlitz.
 
Dann endlich! Die erste Tanzstunde!
Da standen wir nun, vor dem Tanzsaal.

Die Ältesten waren nicht wie befürchtet um die 30 sondern glücklicherweise erst Anfang 20, die meisten jünger. Ein paar Leute kannten wir vom Sehen. Sie waren aus unserem Dorf.

Der Saal wurde geöffnet und gestürmt.
 
Nachdem wir saßen schaute mir die Leute genauer an.

An einem Tisch saßen zwei Damen und vier Herren. Einer davon noch dazu gutaussehend, gut gekleidet, zwar ein bisschen klein, aber bin ja auch kein Riese. Wenn er sich nicht als absoluter Idiot outen würde, war er mein Objekt der Begierde.
Der Rest der potentiellen Tanzpartner gefiel mir gar nicht (man ist ja wählerisch, nicht war und die Abschlussballfotos sollten ja auch was her machen;-))

Der Kurs begann.
Zuerst stand der langsame Walzer auf dem Stundenplan. Ich beobachtete das Objekt meiner Begierde. Er tanzte mit einer der Damen von seinem Tisch und schien nicht völlig untalentiert zu sein. Also noch ein Pluspunkt, denn der Herr der mich aufgefordert hatte, stand mir nämlich ständig auf den Zehen.

Plötzlich merkte ich, dass Nadja auch "mein Objekt der Begierde" beobachtete.

Mist auch! Das war ja klar! Das hieß Krieg.

Die paar Tänze bis zur Pause tanzte ich mit diversen Herren, die mehr oder weniger talentiert waren.
In der Pause setzte ich mich mit meinen Mädels an den Tresen und wir bestellten unsere Getränke.

Das Objekt meiner Begierde kam an die Bar, winkte mit einem Hunderter (DM, wohlgemerkt) und bestellte Sekt für sich und die zwei Damen an seiner Seite. (Heutzutage würde ich ja sagen: "Was für ein Aufschneider", aber damals fand ich das toll).

Plötzlich drängelte sich Nadja, unter dem Vorwand auf Toilette zu müssen, an mir vorbei und lief dem Objekt der Begierde direkt in die Arme, d.h, eigentlich lief er ihr in die Arme.
Sie zauberte ihr freundlichstes Lächeln auf ihr Gesicht und schaute ihm direkt in die Augen. Sie war einen halben Kopf größer als er, aber sie hatte in jedem Fall seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich kochte!

Nach der Pause:
 
D A M E N  W A H L!
 
tbc
 


 

19 Kommentare:

  1. Schön geschrieben!

    Was fehlt? Zeitliche Einordnung, aber ich vermute fast, dass da Absicht dahinter stecken könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zeitliche Einordnug ist hier völlig irrelevant.
      Es ist lange her und ich war noch sehr jung;-)

      Löschen
    2. Also war es ca. 2005 :P

      Löschen
    3. Da fischt aber wieder eine.....

      Löschen
    4. @Clarco: So in etwa, ein bisschen früher!

      @Hans: Wieso? Alter ist kein Verdienst und keine Schande... Ich fische hier gar nicht! Es ist wie es ist. Lang her und ich war jung... Punkt

      Löschen
  2. Dieser Teil 1 macht richtig Lust auf Mehr. Klasse sind auch die "hinterlegten" Bilder. Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  3. Cliffhanger.....Lady, Lady!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte ich gar nicht, aber es wurde eben doch viel zu lange. Ist ja jetzt schon eine Bleiwüste!

      Löschen
  4. Ach Gott, da kommen ähnliche Erinnerungen hoch *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...
      - erste Verliebtheit mit dem damaligen Tanzpartner...
      - Auch so Zickenkriege vorher, welche meiner Freundinnen oder ich ihn ergattern könnten (Ich glaub das ging nicht wenigen so..hihi)
      - die Erkenntnis, zum ersten Mal, wie bööööse ich auch sein kann (eine meiner Freundinnen rasierte sich nicht die Beine, ich hab das laut herausposaunt, da war sie natürlich nicht mehr in der engeren Wahl, ich Miststück)
      - dieser vermaledeite Kampf, ob man wohl ein schöneres Abschlussballkleid ergattert als die anderen...
      usw.

      :D

      Typische Görenprobleme mit 16 eben ;)


      Löschen
  5. Schön. Das bleib mir leider oder gsd erstart. Ich kann mich nicht entscheiden. Wer hat gewonnen?
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tanze gerne. War eine tolle Zeit, aber Dana denkt darüber sicherlich auch anders. Die hatte nämlich eigentlich gar keine Lust den kurs zu machen. Sie wurde von ihrer Ma angemeldet;-)

      Löschen
    2. Ups, es "blieb" natürlich.
      Ich durfte nicht, meine Eltern habe das als disziplinarische Maßnahme eingesetzt.
      Ich tanze auch gern. Ist ja auch toll... Und ich singe dazu. Mein Kind rät mir immer es zu lassen. Weiß auch nicht warum.

      Löschen
  6. Uiui, das hört sich nach einer guten Geschichte an!
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht... Zickenkrieg? :D

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  7. Is ja'n Ding... vom Tanzen kriegt man tbc??? Oder nur bei Damenwahl?

    ;-)

    Hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich sogar diverse Tanzabzeichen gesund überstanden habe...

    (Es ist schon ein kleines bisschen spät, und nach müde kommt blöd)
    Blöde(l)grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)