Mittwoch, 3. Juli 2013

Alles eine Frage des (guten) Stils...

Ich möchte mal aus aktuellem Anlass folgendes klarstellen:

Meine Blogregeln sind klar und deutlich formuliert:

....
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

....

Ja und das ist wörtlich zu nehmen.

Nur weil jemand nicht mich beschimpft, sondern in meinem Blog anonym über einen anderen Blogger herzieht, heißt das nicht, dass ich einen solchen Kommentar freischalte.

Es ist eine Frage des Stils: Wenn ich was zu sagen habe, stehe ich dazu, wenn ich zu feige bin dazu zu stehen, dann halte ich meine Klappe.

Und meine Meinung zu dem besagtem Blogger ist an der Stelle völlig irrelevant. 

Die Wortwahl ist das maßgebliche und die sollte nicht beleidigend sein... 

Und nein, es schmeichelt mir nicht, es beschämt mich, dass Menschen meinen ich wäre so oberflächlich und chrarakterlos, dass ich jeglichen Anstand und guten Stil vergesse, wenn man mir - zu Lasten anderer - Honig ums Maul schmiert.

Danke! 
Nicht mein Stil.
Brauche ich nicht.



17 Kommentare:

  1. Ich frage mich ja, welch geistes Kind solch einfache Regeln nicht begreifen kann, klarer kann man es ja nun nicht ausdrücken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym geht nun mal gar nicht.

      Löschen
    2. kenne sowas und mir fällt auch prompt so eine Anonyme ein ^^

      Löschen
  2. Gratulation. Schön, dass du das noch einmal
    klarstellst. Wer Anonym auftreten will, der
    sollte sich eine andere Plattform suchen.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man jemanden angreift sollte man wenigstens so viel Mumm in den Knochen haben, dies mit Namen zu tun.
      Da ist mir dann ehrlich gesagt egal wie ich zu der/den Person/en stehe die angegriffen wird/werden.
      Hintenrum lästern ist albern.

      Danke!
      Dir auch einen schönen Abend.

      Löschen
  3. Keep cool. Wie heißt es so schön? "Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen." Manche sind eben trollig drauf. Keep cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, es gibt keine anderen, als die die es gibt. Stimmt schon, aber nervt mich trotzdem.
      Drollig ist gut, ist sogar sehr gut...

      Drolliges Gesindel;-)

      Löschen
  4. Na, ich meinte schon "trollig". Ich, als alter Wortwitzer. (Sind "Trolle" nicht diese Typen, die so arschlochmäßig unterwegs sind? Kann mich natürlich täuschen....kenne mich mehr mit Hobbits aus. Egal. Alles das gleiche Gesindel.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kopf-Tisch...

      Danke!

      Hobbits sind aber doch nette Leute die manchmal von Trollen gegrillt werden, wenn sie unvorsichtig sind;-)

      Löschen
  5. Vielleicht einen passenden Spruch dazu:
    "Was schert es eine Eiche wenn sich eine blöd S... dran reibt". Manche verstehen einfach nichts anderes als das direkte Wort einer Lady.
    Gruß Bohli

    AntwortenLöschen
  6. Nicht aufregen ... es wird sie immer geben, sie werden nicht aussterben. Hast schon richtig reagiert :-)

    AntwortenLöschen
  7. Nachbarn gibt es überall, sogar hier *lächel*

    AntwortenLöschen
  8. Ja nu - du hast es nochmals klar gesagt. Mehr geht nicht. Allen weiteren Mist würde ich jetzt einfach nur noch sehr großzügig und milde lächelnd (gut, vielleicht auch ein bisschen augenrollend...) ignorieren. Zack - und wech. Feddisch.

    Schaffst du!

    Guten-Morgen-Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast recht. Werde ich auch wie seither wieder machen. Ich hatte den Eindruck, dass hier jemand einen Versuchsballon startet wie ich mit anonymer Kritik an anderen umgehe, ob ich das auch nicht freischalte und das wollte ich hier mal klarstellen.

      Danke Dir!

      Löschen
  9. Ja, das macht man einfach nicht. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich glaube das ist ein generelles Problem. Die Menschen können nicht einfach sagen, dass ein Text oder ein Thema ihnen nicht gefällt. Sie lesen es trotzdem, nur um dann völlig unterirdisch rumzupöbeln. Das ist mir auch schon bei Kommentaren unter ganz normalen Artikeln auf z.B. Web.de aufgefallen. Am Ende bepöbeln sie sich dann gegenseitig. Und niemand hat seine Meinung zum Thmea kund getan. Unterirdisch.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  10. Sowas ignoriere ich auch immer geflissentlich. Und dann kommt derjenige auf meine Blacklist. Fertig.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)