Mein Wochenende war von Attacken geprägt:
Spamattacke am Freitag in der Nacht:
Lösung: schließen des Blogs für eine Nacht, damit ich am nächsten Morgen keine 1000 von Kommentaren moderieren muss.
Entenattacke am Samstag:
Ein karitatives Wettschwimmen von 5000 Gummienten wurde im örtlichen Fluss veranstaltet. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, deshalb habe ich heute kein Foto für euch...;-)
Kinderattacke gab es am Samstag auch:
Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz. Wenn jemand wissen will wie die Hölle auf Erden aussieht ist ein solcher Spielplatz der geeignete Ort. Ich bin geflüchtet, der Süßen gefiel es.
:
Raubtierattacke am Sonntag:
Am Sonntag gab es im Wildpark einen Unfall. Bei der Fütterung der Polarwölfe und der Bären, kamen sich ein Wolf und ein Bär ins Gehege. Sie rutschten einen Abhang hinunter, der Bär landete auf dem Wolf, der Wolf wehrte sich und schnappte nach dem Bären, der einmal herzhaft zubiss und es war um den Wolf geschehen. Gesehen haben wir es nicht, weil wir zu dem Zeitpunkt auf eine junge Ziege warteten, die allerdings den Bauch seiner Mutter doch nicht so schnell verlassen wollte, so dass wir irgendwann die Segel strichen und weiter gingen.
Wutattacke am Sonntag:
Mich packte die Wut, weil ich leider am Sonntag lernen musste, dass sich Menschen zwar furchtbar empören können, wenn sich ein Bär wie ein Bär verhält und im Gerangel einen Wolf erlegt, aber es andererseits völlig normal finden, dass eine werdende Mutterziege von ihrer Höllenbrut während der Geburt angebrüllt und gepiesackt wird. Ich zerrte sage und schreibe 4 Kinder zu Seite, die die Ziege, die gerade das Junge bekam, anbrüllten, mit den Fingern pieksten oder an den Ohren zerrten. Die Eltern standen daneben und taten mal ganz genau nichts, einfach nichts.
Dienstag, 2. Juli 2013
13 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oha! Gut, dass du eingeschritten bist - hätte ich genau so gemacht! Und eine Wutattacke hätte ich auch gekriegt. Gibt's ja wohl nicht, sowas...
AntwortenLöschenWir hatten im Tierpark Hagenbeck mal das nette Erlebnis, dass sich so Blagen über die Brüstung eines Geheges gelegt haben, ich meine, es wären Raubkatzen drin gewesen, richtig weit hinein, und die Eltern standen ebenso taten- und sprachlos daneben. Auf meine Frage "Brauchen sie Ihre Kinder eigentlich gar nicht mehr?" kam nur ein tumbes "Wiesoooo???" AAARHHHGS.
Wieso weißt du, dass es die Werburg gibt? Normalerweise wohnen da nur die Werwölfe, deshalb heißt die so. ;-)
Erstaunte Grüße vom
LandEi
*kopfschüttel*
LöschenManchmal wünschte ich mir, dass Menschen eine Eignungsprüfung machen müssten bevor sie Kinder in die Welt setzen. Es ist einfach nur gruselig, was sich da manchmal herumtreibt;-)
Werburg: Hab ich dir in deinem Blog beantwortet;-)
Wenn man jetzt die 4. und die 5. Attacke kombinieren würde....so irgendwie....dann: Nein, das schreib ich jetzt nicht. Auch Bären sollten schließlich auf ihre Ernährung achten.
AntwortenLöschenSchreib Alex, schreib, denn wer schreibt der bleibt.
Löschen@Alex: Ich fühle es wie du denkst...;-)
LöschenAn dieser Stelle frage ich mich immer wieder ob manche Menschen Kinder nur zum spielen haben oder sich zumindest vor den Geburt den Begriff "Erziehungsauftrag" mal angeschaut haben. Daumen hoch für Lady Crooks. Ich sag es doch - unbezahlbar.
AntwortenLöschenGruß Bohli
Erziehungsauftrag?
LöschenDas ist aber schon ein wenig zuviel verlangt, dafür gibt es doch schlecht bezahltes Personal im Kindergarten...
Wutattacke? Hast Du gut gemacht. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Oder besser die Eltern....
AntwortenLöschenNa ja, ich war sehr wütend und schäumte innerlich, konnte mich aber beherrschen und bin nicht ausgerastet. Hätte ja auch nichts gebracht. Solch Volk ist unbelehrbar....
LöschenGlücklicherweise steht im Grundgesetz: "Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft" (Art. 6 Abs. 2 Satz 2 GG). Hast also mit dem Ausraster nur deine Grundrechte wahrgenommen :-)
AntwortenLöschenKindergeburtstag? Da ist die Hölle ja ein Paradies auf Erden gegen!
PS: Sorry wegen dem Grundrechtsartikel, hab gestern erst Recht geschrieben, das geht so schnell nicht raus...
Indoorspileplätze müssen wirklich höllisch sein. hab ich von jedem gehört, der schonmal dort war...
AntwortenLöschenDas mit der Ziege: Gut gemacht! Ich glaub, ich wär auch ausgerastet...
Boh, bei den piesackenden Kindern wär ich ja ausgerastet. Das geht mal gar nicht. Andererseits wundert es mich, dass da niemand vom Tierpark da war. Ich hätte ja das Streichelgehege geschlossen. Zugucken ja, aber anfassen nein. So ne Geburt ist doch schwer genug für das Tier.
AntwortenLöschenDie Eltern hätte ich wohl in den Sand geschubst ò.ó
Wir waren mit dem kleinen Mann im Tierpark. Dort gibt es Waschbären, die hinter einer Glasscheibe gehalten werden, damit die Kinder ihre Hände nicht durch den Zaun in das Gehege stecken. Und was machen die Eltern vor uns? Sie heben das kleine Kind über die Glasscheibe, damit es das "süße Tier" streicheln kann. Auch hier erntete ich nur Unverständnis, weil ich mich danach erkundigte, was das Kind später ohne Finger anfangen möchte. Keine Ahnung von den Tieren und keine Ahnung von Kindererziehung. Schlimm.
AntwortenLöschen