Freitag, 21. Juni 2013

Wenn zwei das gleiche tun.. oder alles heiße Luft

Das Fahrrad der Süßen hatte einen Platten.

Live is a bitch!
Jetzt hat das Kind schon mal Motivation und dann sowas.

Nun, sie war wirklich traurig, dass wir das Üben abbrechen mussten.

Nun bin ich kein begeisterter Radfahrer. Entsprechend fehlt mir auch das richtige Equipment: Also eine gute Luftpumpe.


Aber meine Ma! Ja, die hat eine die gefühlte 20 bar mit einem Tritt pumpt.

Lady Crooks fährt also bei Muttern vorbei, wer ist nicht da? Sie!
Na gut, ich weiß ja wo sie ist, in der Tiefgarage, auf ihrem Parkplatz unter ein paar Fußmatten.

In der Garage treffe ich Diana: "Das Fahrrad der Süße ist platt, wir leihen uns mal die Pumpe ich muss das Fahrrad wieder frisch machen." erkläre ich ihr meine Anwesenheit.

Diana: "Ach, das ist ja mal eine super Pumpe, liegt die immer hier? Hab ich ja noch nie gesehen."

Lady Crooks (arglos): "Klar, liegt die immer hier, sonst wüsste ich ja nicht, wo ich sie finde."

Also Pumpe mitnehmen, Rad aufpumpen, und Pumpe zurück bringen, an Ort und Stelle. Oh Zufall (Zufall ist ein Miststück), Diana war wieder in der Garage. Kurzen small talk gehalten und gegangen.

Fahrrad gefahren...

Mist, wieder ein Platten, also Pumpe nochmals holen, aber wo ist sie?
Na ja, vielleicht hat sie Mama Crooks gebraucht und hat sie mit nach oben genommen.

Ich ging also hoch zu meiner Ma: "Wo ist die Luftpumpe? Das Rad der Süßen ist schon wieder platt, ich muss wohl den Schlauch flicken."

Ma: "Ich hab sie nicht weg, die muss unten sein."

Lady Crooks: "Nein, ist sie nicht, ich habe gerade geschaut."

Wir runter in die Garage, alles abgesucht. Nichts, keine Pumpe.

Große Verwunderung im Hause Crooks: Nein, hier klaut doch keiner! Das können wir uns nun wirklich nicht vorstellen.

Weil wir sowieso nichts ausrichten können  gehen wir hoch und setzen uns auf dem Balkon. Unten sehen wir Diana im Garten. Sie repariert ihr Rad. Wir fragen kurz nach den Kindern und siehe da, da steht eine Luftpumpe, die genau so aussieht wie die meiner Ma.
Diana folgt den Blicken und sagt: "Ich habe mir die Pumpe mal ausgeliehen, mein Rad ist kaputt."

Lady Crooks: "Gut zu wissen, wir haben sie gerade gesucht und dachten sie ist geklaut."

Diana: "Ach ja? Oh, ich dachte, weil du sie auch einfach geholt hattest, könnte ich sie mir auch mal leihen."

Mama Crooks: "Grundsätzlich ja, aber man könnte auch vorher fragen."

Diana: "Ach ich dachte weil Lady Crooks sie einfach geholt hat und ich wohne ja im Haus, wollte nur kurz mal mein Rad flicken und wir sind ja schließlich Nachbarn."

Lady Crooks: "Nun ja, ich bin die Tochter und meine Ma und ich habe eine Vereinbarung, dass ich sie leihen kann, wenn ich sie brauche. Das ist dann doch schon etwas anderes, oder?"

Dass es nicht das gleiche ist, wenn zwei Menschen das gleiche tun ist wohl noch nicht ganz flächendeckend angekommen.
*kopfschüttel*

19 Kommentare:

  1. Einige Menschen sind da relativ schmerzfrei. Traurig aber wahr. Sowas kommt mir auch schonmal unter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp.

      Leider:-(
      Aber GsD nicht alle;-)
      Die fallen aber nicht so auf und über die kann man auch nichts erzählen;-)

      Löschen
  2. Tja,Ihr braucht ein neues Versteck.

    BTW: Zuerst dachte ich : Wie?!? Lady Crooksens Mutter ist in der Tiefgarage,auf ihrem Parkplatz,unter ein paar Fußmatten??!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giggl....

      Sag nur DU versteckst deine Ma nicht unter den Fußmatten;-)

      Löschen
  3. *kopfschüttel*

    Da fällt mir ur ein:
    Was MEIN ist ist MEIN.
    Und was DEIN ist, ist UNSER".

    Leute gibts…

    AntwortenLöschen
  4. Ziemlich gedankenlos, aber wahrscheinlich nur das, also nicht boßhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedankenlos, ja.
      Boshaft, nein...
      Aber die Dame hat schon eher eine Nehmernatur. Das ist die denn Tochter ich mal mit ins Theater genommen habe und sie kam nicht einmal auf die Idee ihrem Kind ein bisschen Geld die Getränke mit zu geben, geschweige denn mich zu Fragen was der Eintritt gekostet hat oder die Getränke und das Popcorn

      Löschen
  5. mir als Nachbarn wäre das hoch peinlich. Es gab auch zwei Situationen in denen ich mir Dinge ungefragt leihen musste (die Besitzer waren nicht zugegen und die Dringlichkeit verlangte es), aber ich hatte stets ein ungutes Gefühl dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist es nicht peinlich Sie hatte ja merke Mutter auf dem Balkon gesehen und hat trotzdem nicht gefragt.

      Löschen
  6. ...auch richtig gerne mag ich die leute, die zu blöd sind, bei schlechtem wetter nen schirm mitzunehmen - und wenn es dann "plötzlich" wirklich regnet, im eingangsbereich des restaurants/fitnessstudios/setz-ein-was-du-willst einfach deinen schirm leihklauen... bei eigenbedarf setzt scheinbar bei vielen wirklich das recht/unrecht-hirn aus...

    AntwortenLöschen
  7. Hui, das ist ganz schön unverschämt! Und die Polizei hat und aus gegebenem Anlass letztens mal erklärt, dass auch das Betreten einer offenen Garagenbox (also ohne Tür) Hausfriedensbruch ist, sofern man nicht der Anmieter ist. So Dianas mag ich nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es ja nur ein Parkplatz. Ich würde sie ja auch nicht anzeigen wollen. Ich finde eben nur, dass sie hätte Fragen können, zumal meine Mutter den ganzen Tag auf den Balkon gewesen ist.
      Ich finde das halt irgendwie seltsam, dieses Verhalten, zumal sie selbst nicht so großzügig ist mit ihren Sachen.

      Na ja, so hat eben jedes Tierchen sein Pläsierchen;-)

      Löschen
  8. Und dann wundern sich die Leute, wenn man immer alles verreigelt und verrammelt. Echt unverschämt.

    AntwortenLöschen
  9. Ist das frech! Also ehrlich mal, manche Leute haben noch nie was von Anstand gehört! Unmöglich! Tzz. (Ja, ich weiß, ich klinge mindestens doppelt so alt wie ich bin, aber ein guter Umgang, zu dem ich auch Respekt vor dem Eigentum anderer zähle, ist mir halt wichtig.)

    Also ich würde mir das nicht trauen. Sowas würde mir gar nicht in den Sinn kommen, etwas zu nehmen, ohne vorher zu fragen. Ist gute Erziehung etwa was Seltenes? :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nein, es ist glaube ich nicht so selten, aber eben nicht flächendeckend. Ich glaube bei ihr hat das auch wenig mit Erziehung zu tun, eher mit der persönlichen Einstellung.
      Sie ist einfach so. Denkt sich nichts, macht einfach und merkt es nicht einmal. Nicht dass es das besser macht, aber wenigstens ist sie nicht boshaft. Glaube ich mindestens

      Löschen
  10. Also mir wäre EGAL, ob da jetzt die fehlende Erziehung oder besondere Umstände oder "sie ist einfach so" oder "manche denken sich da einfach nix bei" der Grund ist, aber das geht mal GAR NICHT.
    Aber die Theater-Geschichte hat das Bild ja schon im Vorfeld geebnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist egal. Da hast du recht. Und gehen tut das auch nicht. Ich versuche eben dasso zu sehen, dass es Gedankenlosigkeit ist. Macht es nicht besser, aber erträglicher. Ich werde deshalb trotzdem nicht ihre beste Freundin;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)