Montag, 24. Juni 2013

Drakonische Strafandrohung!

Die Süße gestern hatte einen Zorn.

Sie machte mit uns Spaß und tratzte uns ein wenig. War alles ganz lustig, bis ich, ich Rabenmutter" sie zurück ärgerte. DAS fand sie dann mal so gar nicht gut, also überhaupt nicht. 
Sie fing an zu schimpfen und zu toben und als ich nicht darauf einging, spukte sie nach mir.

Und das geht ja mal gar nicht!
Hat sie auch noch nie vorher gemacht.
Ja, ja... die Verrohung der Sitten...

Also schnappte ich sie mir, zog sie ein wenig zur Seite, kniete vor ihr hin und hielt sie an den Oberärmchen fest:
 
„Süße! Gespuckt wird nicht! Und wenn Du Leute ärgerst musst du musst rechnen, dass die Leute dich auch mal zurückärgern.“
 
Das kleine Menschlein tat mir
 ja eigentlich schon wieder leid
 mit seinem Zorn, aber spucken
 geht schlicht nicht.
 
Sie baute sich vor mir auf, stemmte ihre Ärmchen in die Hüften, legte den Kopf schief und erkärte mir mit ernster Miene:
 
„Mama! Ich lade jetzt gleich meine ganzen Freunde aus dem Kindergarten und alle anderen auch noch mit zu meinem Geburtstag ein und dann…. Und dann… dann gehen wir alle zusammen auf dich los….. wie ein wilder Stier!“
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man da noch ernst bleiben kann?





8 Kommentare:

  1. Wieder einmal bin ich froh das ich keinen Nachwuchs habe zu allem anderen schweige ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du kannst dir nicht vorstellen wiwe niedlich die aussah, als sie so vor mir stand. Ich hätte sie am liebsten geknutscht!

      Löschen
  2. Ernst wird es erst, wenn das wunderblonde Geschöpf sein Köfferchen packt und im Pyjama vor der Tempeltür sitzt...umgeben von besorgten Nachbarn.
    Zarte 5.
    Kennen se *Lotta aus der Krach*macherstraße*..die Filme sind göttlich und mein Wonderblondie ist ein Klon.
    Jeduld, Humor und ne ruhige, konsequente Erziehungsstrategie wünschende Grüße, Frau Gräde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kennt Lotta nicht!
      Die Süße ist ähnlich...
      Vielleicht ist Lotta aber einfach nur ein typisches, fünfjähriges, blondes Mädchen und deshalb ähneln ihr alle fünfjährigen Blondinen irgendwie;-)

      DIe Süße ist letztes Jahr auch mal zu Oma gezogen für eine Nacht...

      Ja und gestern? Ich hätte sie einfach nur knutschen wollen und das obwohl sie gespuckt hat, was sie sonst nie macht.;-)

      Löschen
  3. Ah ja, der Spuck-Vorfall. Hier schon bei zwei mir bekannten Kindern passiert und jedes Mal waren die Eltern MEGA entsetzt. Ich zugegebenermaßen auch. Weil man irgendwie denkt: "Das hat sie/er aber mal auf keinen Fall von uns?!"

    AntwortenLöschen
  4. Wehret den Anfängen - der Spruch hatte früher seine
    berechtigung und heute auch noch. Du hast es schon richtig gemacht.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Oh... ein Lamadrama... nee, spucken geht echt nicht. Pfui, aus.
    Aber ich habe mir gerade vorgestellt, wir alle Kindergartenkinder sich zu einem wilden Stier formieren (so ähnlich wie die "Ömer" beim Axterix, wenn sie die "Schildkröte" machen, vielleicht???) und auf dich los gehen.... *kicher*
    Hast du schon ein Betäubungsgewehr beim örtlichen Jagdpächter angefordert??

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)