Freitag, 22. Februar 2013

Die Entzauberung der Zaubereule

Gestern nachmittag war ich mit der Süßen kurz in der Stadt, um ein Geburtstagsgeschenk fürs Arschlochkind zu kaufen, zu deren Geburtstag sie am Wochenende eingeladen wäre. (Leider kann sie aufgrund ihrer Erkältung nicht fahren. Bis ca 16.00 h geht es ja immer aber danach fällt sie komplett in sich zusammen bekommt Fieber und Ohrenschmerzen. So kann sie nicht verreisen).

Als wir an dem Krimskrams-Laden mit den bunten Buchstaben vorbei kamen, kam eine Frau heraus mit einer Stoffeule unterm Arm.

Süße: "Mama, schau mal, die Frau hat eine Eule unterm Arm die genau so aussieht wie meine Schlafeule."

Lady Crooks etwas sprachlos, weil... Was soll ich denn nun erzählen?

Süße: "Die Schlaffee hat denen bestimmt die Eule gezeigt und weil die so hübsch ist, haben die jetzt auch solche zum verkaufen, aber die haben bestimmt keine Zauberkräfte wie meine. Nur meine wacht nachts über meinen Schlaf, das da sind bestimmt nur ganz normale Stofftiere."

*Schweißabwisch*

Kluges Kind. Manchmal erklären sich Kinder ihre Fantasiewelt selbst;-)


5 Kommentare:

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)