Mittwoch, 19. November 2014

Lernen mit Lady Crooks: Die gute alte Zeit

Warum ich so still war?


Ich war am Samstag auf einer Party.


Gelernt habe ich, niemals auf eine Party zu gehen ohne eine Tasche an der Frau.
Ich hatte nämlich die schicke schwarze Leggins und ein T-Shirt an. Nirgens ein täschchen um einen Lippenstift, ein Taschentuch, geschweige denn ein Smartphone einzustecken.


Tja und die Party war in vollem Gange.
Es wurde getrunken, getanzt, Fotos geschossen...


Irgendwann, so mitten in der Nacht, war mein Telefon weg.
Ich hatte es die meiste Zeit in der Hand gehabt.
Ich hatte mit ein paar Freunden gequatscht, musste auf Toilette und war der Meinung es auf dem Barhocker liegen gelassen zu haben.


Als ich aber zurück kam stellte ich fest: "Sh.... mein Telefon fehlt."
Ich fragte rum, ließ anrufen (aber natürlich hatte ich es wie immer auf lautlos gestellt).
Im Taxi unterhielt ich mich noch mit meinen Mitfahrern, was zu tun sei und wo es wohl sein könnte.
Zuhause versuchte ich es zu orten, aber ohne GPS (was ich natürlich ausstelle um Tante Gugl nicht über jede meiner Bewegungen zu informieren) funktioniert auch das nicht


Ich rief ein paar mal an. Es reagierte niemand, aber es war offensichtlich noch an.
Ein Dieb würde doch die Simkarte sofort raus nehmen, dachte ich mir und war hoffnungsvoll.
Ich meldete den Verlust trotzdem der Polizei.
Das Geburtstagskind, das die Party geschmissen hatte, machte noch einen Aufruf auf Facebook, da sie ja alle Kontakte hatte.
Gestern abend ging ich in zum magentafarbenen Riesen.
Die wollen doch ernsthaft für eine Simkarte 30 €.
Super!
Das sparte ich mir erst mal, da ich für mein altes Handy, dessen Akku sich mit Lichtgeschwindigkeit entlädt, eine "große" Simcard benötige und ich davon ausging mir wieder eines zu kaufen, das eine kleine benötigt. Außerdem hatte ich immernoch die leise Hoffnung, dass es doch noch gefunden wird.
Zuhause angekommen, die Süße war schon in den Schlafanzug gepackt, erhielt ich einen Anruf: "Dein Telefon ist aufgetaucht."
Ausgerechnet die Freundin, die mit mir im Taxi saß hatte es.


Ich war ja der Meinung ich hätte es auf meinem Barhocker liegen lassen, aber anscheinen hatte ich es doch in "meine" Handtasche gesteckt. Blöderweise, stand die fast gleiche Handtasche meiner Freundin direkt daneben und in der Dunkelheit.....
Ich schnappte die Süße im Schlafanzug und fuhr zur Freundin.
Sie hatte es beim kramen in der Handtasche gefunden!


Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man noch ohne Handy aus dem Haus ging, die wichtigsten Telefonnummern im Kopf statt auf dem Handy gespeichert hatte und nicht ständig auf sein Smartphone aufpassen musste.


Aber es ging ja noch mal gut.
Vielleicht tut so ein Schuss vor den Bug ja auch ganz gut und ich passe künftig besser auf.

16 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    tja ohne Handtasche ist Frau nur halb Frau, ich kann mir das auch nicht vorstellen, allerdings lässt es sich an gewissen Situationen angepasst nicht vermeiden.
    Wo haben die Damen immer nur die Revolver hingesteckt ;-)
    Vielleicht versteh ich es nicht, aber in welche Handtasche hast du das Handy gesteckt, du hattest ja keine mit?, oder weil deine Freundin eine ähnliche hat, hast du es einfach mal kurz dort verstaut? ;-) So ein Handyverlust kann ganz schön ins Geld gehen, eben Simkartenkosten usw. usf.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

      Ich hatte keine Tasche an der Frau, also keine Hosen- oder Jackentasche in der man mal kurz ganz schnell sein Smartphone verschwinden lassen kann, wenn man es griffbereit haben will.
      Eine Handtasche hatte ich schon, dabei, aber die stand in der Ecke auf dem Boden, wo eben einige Damen ihre Tasche abgestellt hatten, weil so ein Ding beim Tanzen und feiern einfach stört.

      Löschen
    2. Ok, jetzt versteh ich es auch, dauert halt etwas bei den ältlichen Damen.
      Ich habe mein Handy mal wie wahnsinnig gesucht, dabei hatte ich es mit meinen Einkäufen im Kühlschrank verstaut. Doch es war ein gutes Handy, so ein altertümliches Ding, es hat unbeschadet wieder funktioniert.
      LG Sadie

      Löschen
  2. Jau, die Schweißausbrüche, die man dann bekommt, kenne ich nur zugut.
    Wie wäre es denn HIERMIT ?
    Nicht superschön, aber praktisch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das finde ich jetzt wirklich nicht so hübsch und da fliegt einem beim tanzen das Handy außerdem auch um die Ohrwatscheln oder haben die die Schwerkraft irgendwie ausgetrickst. Wie hält denn das Handy da so mitten auf der Brust?
      Bei mir zieht es schon immer den winzigsten Anhänger nach unten;-)

      Löschen
  3. Das bringt mich auf eine Geschäftsidee, liebe Lady C.... Man müsste leichte, kleine und schicke Gürteltäschchen designen, in die ein Smartphone, ein Lippenstift und Zigaretten passen... Sie sollten so klein und aus leichtem, weichen Material sein, daß sie nicht stören oder unter Mänteln und Jacken auftragen und dabei schick genug sein, um ein Abend-Outfit zu ergänzen... Dann kriegen die Dinger noch einen neuen hippen Namen, wie Smartbag oder Hipcase und werden in Nullkommanix zum absoluten Musthave in der Modewelt...
    Liebe Grüße von Felina, die jetzt nur noch einen entsprechenden Namen in der Modewelt braucht, um die Dinger für teuer Geld an die Frau zu bringen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre mal ein sinnvolles Zubehör...

      Wir sollten mal darüber nachdenken, liebe Felina;-)

      Löschen
  4. Ich bin ja ein bekennender Handy-Herumliegnlasser-Hasser. Wenn man teenage Kinder hat - und die dann ihre Freunde zum Essen mitbringen, und die widerum (meine sind da entsprechend konditioniert...) ihr Handy mordswichtig auf dem eher kleinen Esstisch neben den Teller legen, dann wird das von mir schon mal zur Seite gelegt (und das nicht nur, um lästige Versicherungsaktionen zu vermeiden, falls einer ein Glas umstößt...). Bei Tisch wird bei uns nicht telefoniert - und auch nicht auf's Handy geguckt, es sei denn, man ist Notarzt! Alle anderen können die 15 Minuten am Tisch auch ohne Bimmeldings verbringen - oder zu M*D****ds, gehen, da stört es mich nicht... Teenage Freunde wissen das - und wer hier isst, hält sich dran...
    Dementsprechend muss(te) ich Vorbild sein und lasse mein Handy nie irgendwo liegen - immer an der Frau... Ich wäre da tatsächlich auch ein "Opfer" für Felinas Taschenidee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, um die Uhrzeit waren keine Teenager mehr anwesend (es war mitten, mitten in der Nacht) und ich hatte es ja auch bei mir, weil fotografiert habe.
      Auf Toilette wollte ich es nicht mitnehmen, so ganz ohne Taschen (ich habe nämlich auch mal eines in der Toilette versenkt. Auch sehr schön...).

      Aber auch hier wäre dann Felinas Täschchen-Idee eine gute;-)

      Löschen
    2. Stimmt, Ins-Klo-Versenken kenne ich auch... Hat noch funktioniert! Aber leider war da eine Ekelsperre in meinem Kopf... ;o)

      Löschen
    3. Meines war kaputt, dabei hatte ich es in einer so noblen Toilette versenkt;-)

      Löschen
  5. Das klingt doch mal nach einem Abend....mit Spannung....mit Spiel und Schokolade ;-) Hier kommt jedes mal das für und wieder dieser Ortungen - In so einem Fall hätte es vielleicht etwas genutzt. Ist ja alles wieder gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, wenn das ganze dann auch noch mit einer Push-up-Funktion vereinbart ist...

    Das ist mein Favorit;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh diese Panik kenne ich zu gut.
    Dieses Maleur war ja dann doch nicht so schlimm gewesen.

    Weißt du, was mir mal passiert ist? Eigentlich echt peinlich, aber ein gutes Sinnbild für meinen Grad an Verpeiltheit:
    Während ich mit einem Freund telefonierte und das Handy in der Hand am Ohr hatte, wollte ich kurz etwas im Handy nachsehen, aber oh schreck, wo ist es bloß? Wo hab ich es nur hingelegt? Ich hatte es doch eben noch?
    Es hat ewig und einen halben Herzinfarkt lang gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich dieses besagte Handy die ganze Zeit am Ohr hatte... Oh weia!
    Aber mein Freund machte per Telefon ja auch Vorschläge, wo es sein könnte, statt zu sagen, dass ich eine blöde Nuss bin und doch gerade mit ihm telefoniere. :D

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)