Freitag, 12. Oktober 2012

Nestbeschmutzerinnen

Es ist nun endgültig an der Zeit mal etwas loszuwerden.

Eine Unsitte greift um sich:

Statements von der Art:

"Ich bin gar kein richtiges Mädchen. Ich benehme mich nicht so..."

jagen mir Schauer den Rücken runter.

Selbstverständlich fehlt die unumstößliche Beweisführung nicht::

"Ich mag kein pink."

oder

"Ich kann auch mit einer Bohrmaschine umgehen."

oder

"Ich schaue auch gerne mal nen Splatter."

Ja, ist klar... Das grenzt euch total von den dummen Weibchen ab, die ihr nicht sein wollt.
Demnächst geht ihr auch im Stehen pinkeln.

Ich möchte ja niemanden beunruhigen, aber der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein liegt im 23 Chromosomenpaar und nirgends sonst.
Die zwei Xe  sind kein Gendefekt, auch wenn einem das manche (Männer) glauben machen wollen.

ICH, meine Damen und Herren, ICH bin ein Weibchen... von Geburt an und deshalb benehme ich mich auch so. Basta!

Und das Schlimmste dabei ist:

Ich schäme mich nicht dafür, es ist mir auch nicht peinlich, schlimmer noch, ich finde das auch noch gut!

Vielleicht bin ich ja zu blond um das zu verstehen, warum diese Damen das tun, ABER meine holden Weiblichkeiten:

Es geht mir gehörig auf den Zeiger!

Kann mir mal jemand erklären was damit bezweckt werden soll. Hat das ganze einen tieferen Sinn, oder habt ihr einfach noch nicht mitbekommen, dass wir im 21. Jahrhundert leben und es schon lange nicht mehr so ist (mindestens ist das offiziell, politisch korrekte Meinung), dass die Frau dem Manne untertan sein soll?

Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal das Vergnügen zu hören, dass ein Mann seine Virilität in Frage stellt?

Nein?

Nicht?

Niemals?

Also!

Warum macht ihr das dann, ihr dummen Tussen?

Ich kenne Typen, die bekommen keinen Nagel gerade in die Wand geschlagen, nicht einmal dann, wenn es sich bei der Wand um eine Pappwand handeln würde.

So, und jetzt mal so ganz unter uns Betschwestern!

Ein Typ, der ein handwerklicher Vollhorst ist, ist doch  kein "richtiger" Mann.
Der ist doch nur peinlich!
Und zwar sowas von!

Trotzdem habe ich  noch nie, wirklich noch gar nie, von solch einem Typen Statements gehört wie:

"Ich benehme mich gar nicht wie ein Männchen."

Stattdessen sparen solche Typen nicht mit Weisheiten wie:

"Echte Männer essen keinen Salat."

"Oder Fleisch ist das Gemüse eines echten Mannes."

Mir bleibt bei solchen Platituden immer das Gähnen im Halse stecken...

Und nur weil ich es schaffe (einen Nagel in die Wand zu schlagen), heißt das nicht, dass ich kein Mädchen bin. Ich kann es,
... wenn ich es muss! Wenn....

ABER sobald ein Männchen in der Nähe ist nehme ich garantiert keinen Hammer in die Hand. Soll der das doch machen. Ist sein Job, nicht meiner! Der hat das Chromosom für niedrige Tätigkeiten, nicht ich.

Und das bleibt auch so und ich werde das auch nicht ändern!

Ich stehe drauf, wenn mir ein Mann nicht die Schwingtür in die F... fallen lässt nur weil ich ja emanzipiert sein muss.

Also lasst das dumme Gewäsch! Ihr Nestbeschmutzerinnen.

1. ist es nicht besser virgil zu sein
und
2. neigen Männer dazu solche Dinge ganz schnell zu verallgemeinern und schieben den letzten Rest ihrer (guten) Kinderstube in die verstaubteste Ecke ihres Gehirns, in der sie dann vor sich hingammelt bis ans Ende ihrer Tage und sie lassen sich den Arsch nachtragen..

Übrigens: ICH kann einparken, das liegt aber nicht daran, dass ich kein Mädchen bin, sondern weil ich einfach mal ein Lineal in die Hand genommen und nachgemessen habe wie lang 20 cm tatsächlich sind.

So, ich bin froh, dass das nun raus ist.

Jetzt geht es mir besser;-)

53 Kommentare:

  1. Diesem Text nach bin ich dann doch froh, zumindest den aufrechten Gang schon zu beherrschen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach fein, du hast mir den Morgen versüßt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh dass ich'n Mädchen bin..
    ..dass ich'n Mähähähädchen bin..

    Komm doch mal rüber Mann und setz Dich zu mir hin..
    ..weil ich'n Mädchen bin, weil ich'n Mädchen bin..

    Keine Widerrede Mann, weil ich ja sowieso gewinn..
    ..weil ich'n Mähähähädchen bin *sing*

    Fiel mir spontan dazu ein ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Summte ich auch die ganze Zeit als ich diesen Content schrieb;-)

      Löschen
  4. Hast Du mal überlegt, welches Verhalten von Mädchen/Jungs heute noch gesellschaftlich erwartet wird und welches nicht so gut ankommt? Was bedeutet es denn, sich "nicht wie ein Mädchen" bzw. "wie ein Mädchen" zu benehmen? Das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob man den Hammer in die Hand nimmt oder nicht.

    Als Kind habe ich teilweise zu hören bekommen: "ein Mädchen tut sowas nicht, ein Mädchen sagt sowas nicht" usw. Und später in der Schule sogar mal den Spruch: "wenn Du Dich so benimmst, wirst Du nie einen Mann abbekommen". Sprich: Du darfst nicht (vor-)laut sein, Du darfst Dich nicht in der Vordergrund drängeln, Du darfst nicht Deine Meinung sagen, Du darfst nicht toben und schreien, Du MUSST süß, lieb, nett und hübsch sein als Mädchen. (Meine Mutter sagt heute noch zu meinen Nichten Sprüche wie "bohre nicht in der Nase, ein Mädchen tut sowas nicht" - aber der Junge darf oder wie? Dabei ist sie eine sehr emanzipierte Frau, aber immer darauf bedacht gewesen, den Männern zu "gefallen")

    Siehe mein Kommentar zum Thema rosa Ei: das Männliche ist der Default, das Weibliche ist die Abweichung - gilt auch fürs Verhalten und leider haben das auch viele Frauen verinnerlicht.

    Was mich an erwachsenen Frauen nervt, ist eher diese Gefallsucht den Männern und der ganzen Welt gegenüber und das Kokettieren mit vermeintlicher Weiblichkeit. Das hat für mich nichts mit Frau sein zu tun, sondern eher mit sich klein machen und sich ducken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um es mal genau zu nehmen wurde ich unter anderem durch DEINEN Kommentar "das Männliche ist der Default, das Weibliche ist die Abweichung" zu diesem Content inspiriert...

      Dich nervt im Grunde das Gleiche was mich nervt: Die Gefallsucht. Die Mittel sind zweitrangig, aber ehrlich gesagt sind mir Supertussen fast noch lieber, als Frauen, die sich betont "männlich" geben, weil letzteres bei mir das Gefühl aufwirft, dass alles weibliche schlecht ist. Das stört mich gewaltig.
      Frauen sind anders, aber bestimmt nicht schlechter.
      Dass in unserer Müttergeneration und auch leider noch häufig in eher "konservativen" Kreisen auch bei jüngeren noch heute solche Rollenklischees anhängig sind ist eine andere Sache.

      Wenn die Süße Nase bohrt (was ALLE Kinder tun), sag ich, das ist eklig, das tut man nicht. Für mich keine Geschlechterfrage, ich finde es auch bei Jungs eklig.

      Und solche Sachen wie sich "in den Vordergrund drängen", die "Meinung sagen", "toben und springen" sind jetzt wirklich nicht geschlechtsspezifisch, sondern doch eher Charakter- bzw Temperamentsache.

      Diese Schuhe sollte sich wirklich keine Frau anziehen lassen.

      Löschen
    2. Das mit den Eigenschaften ist natürlich eine Charakterfrage, aber manche Eigenschaften werden beim einen Geschlecht eher toleriert als beim anderen bzw. werden bei Männer positiv bewertet und bei Frauen negativ oder andersrum. Und das ist es was mich am meisten stört. Soll jeder so sein können wie er ist und wie er will.

      Löschen
    3. Doch, es gibt ein paar Sachen, die "typisch weiblich" sind, die finde ich nicht gut. Leise mit Lispelstimme sprechen und Mäuschen spielen zum Beispiel. Und es gibt "typisch männliche" Unarten, die ich auch nicht gut finde. Einen auf dicke Hose machen zum Beispiel.

      Löschen
    4. Ja, die Unterschiedliche Bewertung bei den Geschlechtern ist das eigentliche Problem.

      Meist sind es aber weibliche Eigenschaften die abgewertet werden.
      Z.B. Wenn man bei Filmen weint, wird man ausgelacht.. .Männer mehr als Frauen etc pp.

      Mir gefällt es eben nicht, wenn sich Frauen mit ihren "männlichen" Eigenschaften brüsten um ja nicht als WEibchen herabgestuft zu werden.

      Ich finde Mädchen eben toll und auch vieles was weiblich ist;-)

      Löschen
    5. Ja, da hast Du recht, meist werden eher die weiblichen Eigenschaften abgewertet und das nervt mich auch.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ist das jetzt ein zustimmendes, ein verächtliches oder einfach nur ein amüsiertes Hahaha????

      Löschen
  6. "Die zwei Xe sind kein Gendefekt" - nee, eher umgekehrt. Immerhin ist ja beim zweiten männlichen X das untere rechte Beinchen abgebrochen. Also, wem fehlt da jetzt was?! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir :) Ich sehe es genauso wie du. Und bin da auch von so zwei bis drei Exemplaren richtig genervt...

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich lese die falschen Blogs. *wirr*
    Ich kenne gar nicht so Frauchen. Also spontan fallen mir keine ein.

    Und ich fühle mich auch nicht angesprochen. ich kann einparken, mag pink, lange und kurze Haare bei Frauen, Hello Kitty usw usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was liest du denn für Bloggs?

      Gibt es da niemals irgendwelche Frauen die sich damit brüsten nicht mädchenhaft zu sein?

      Ich kenne massenhaft davon... Einfach Massen, aber auch im realen Leben kenne ich auch genug davon *seufz*

      Und du! Du bist ja auch ein Mädchen...
      aber sowas von!

      Löschen
    2. Kann mich da nur anschließen. Kenne solche Art "Nicht-Mädchen" auch nicht. Es sei denn es sind Lesben. Ok, ich mag kein Pink, ich kann besser einparken als manch Mann und ich trage nicht ständig High Heels. Aber ansonsten bin ich durch und durch Mädchen. Und das gerne. Und bis auf das Pinkelproblem beneide ich Jungs null und möchte auch nicht tauschen.

      Löschen
    3. Ich wüsste jetzt auch keinen Blog, in dem das vorkommt. Dann eher aus dem richtigen Leben.
      Was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt,ist die Anhäufung von Bloggerinnen, die posten, wie schön & erfolgreich sie sind, mit wunderhübschen Kindern, Rassekötern, Drittautos und freistehendem Einfamilienhaus und das alles OHNE Mann. Wow.
      Sowas kommt dann auch merkwürdig, weil man dieses "dicke Hose"-Gehabe eher von Männern gewohnt ist und das kein bisschen fraulich rüberkommt, sondern wie von einem dieser Angeberblogger abgeschrieben.

      Löschen
    4. Ich hab sowas nicht, wie schade. Ich kenne aber auch keine Bloggerinnen die so aufgestellt sind. Da muss ich mich mal umsehen ...

      Löschen
    5. @Frau Hibbel: Natürlich bist du ein Mädchen. Was sonst! Muss ja nicht alles auf jeden zutreffen;-)

      @Juliane: Solche Bloggerinnen kenne ich wiederum nicht. Man hat wohl auch beim Bloggen sein Beuteschema;-)

      Angebereien kann ich auch nicht leiden.
      Überhaupt Menschen die sich immer nur "perfekt" darstellen, gehen mir auf den Zeiger.
      Das ist unauthentisch und unglaubwürdig...

      Löschen
    6. Na hör mal! Die gehören auch nicht zu MEINEM Beuteschema! Da stolpere ich nur zufällig drüber.
      Das sind die Bloggerinnen, die vor Narzissmus nur so triefen. Die ihre Kinder "Kaiserin Tausendschönchen" und "der kleine Professor Nobel" nennen und die Geburtstagstorten mit Chanel-Logo kaufen, dem 8-jährigen eine Ferrarifahrt spendieren. uswusw...

      Löschen
    7. Kaiserin Tausendschönchen und Professor Nobel?!?!?!?!? Großartig! Ich glaub ich muss mal gugln...

      Also bis zum 8-ten Geb. der Süßen habe ich noch ein kleines bisschen Zeit. Ich spar schon mal für die Ferrarifahrt...
      Für ein Chanellogo auf der nächsten Geburtstagstorte kaufe ich schon mal Marzipan und übe mich im basteln...

      Löschen
  9. Solche Frauen oder ..äh.. Nicht-Frauen (oder wie jetzt?) sagen auch gerne Sachen wie:
    "Mir Frauen kann ich nicht. Ich komme mit Männern viel besser zurecht."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GANZ GENAU!!!!!

      Richtig!


      Das sagen sie auch immer!

      Löschen
  10. Erinnert mich an eine Situation als mir mal die Taschentücher ausgingen und ein Kollege eine Tempopackung aus seiner Tasche zog. Man haben die Männer gefeiert und Sprüche geklopft - war natürlich nur Spass. Er war übrigens tatsächlich der Einzige, der Taschentücher dabei hatte ;))

    Ich bin ein Mädchen und das gern, obwohl ich manchmal doch sehr gern im Stehen pinkeln können wollen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "im Stehen oinkeln" kann ich gut nachvollziehen...

      Ich hatte früher auch niemals Taschentücher dabei, allerdings bin ich jetzt ja Mutter, da sind die Überlebensnotwendig;-)

      Sind Taschentücher was besonders weibliches???
      Wußte ich gar nicht:-)

      Löschen
    2. Sind sie scheinbar. Mir sagte mal eine vermeindliche Freundin als ich keine Taschentücher dabei hatte: Aus Dir wird niemals eine Dame!

      Löschen
  11. Schlecht ist Alles, was verkrampft ist,
    gut ist Alles, was natürlich daherkommt.

    Ich hab weder etwas gegen Frauen, die sich gern in der typischen Mädchenecke sehen noch etwas gegen Frauen, die sich für noch bessere Männer halten, solange es nur natürlich und unaufdringlich daherkommt.
    Letzteres ist manchmal problematisch, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist problematisch? Das natürlich und unaufdringlich oder das sich manche Frauen für Männer halten?

      Löschen
    2. Weder noch.
      Ich meinte, wenn hinter dem Verhalten von Menschen (hier: Frauen) so ein starkes Sendungs- bzw. Missionierungsbewusstsein durchstrahlt so nach dem Motto "ICH mache es richtig, IHR seid auf dem Holzweg!", DANN finde ich das aufdringlich und dann nervt es auch.

      Löschen
  12. Ich kann mich dem nur anschließen Lady Crooks, gruselige Frauen sind das.

    AntwortenLöschen
  13. Da fällt mir ein Spruch einer Dozentin aus meiner Studentinnen-Zeit (in den späten 80'ern mussten wir ja sooo emanzipert sein): "Die wirklich kluge Frau lässt die stärksten Muskeln für sich arbeiten - nämlich die der Männer. Nicht weil sie etwas nicht kann, sondern weil sie nicht einsieht, warum sie es sollte..."

    AntwortenLöschen
  14. Männer essen sehr wohl Salat. Fleisch- und Wurstsalat

    Männer essen auch sehr wohl Gemüse. Wenns Schweinebraten oder Rindersteak als Nahrung bekommen haben.

    Und Rosa geht nunmal garnicht. Brrrrrrrrrr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du? Das meine ich...

      Bekommst du einen Nagel gerade in die Hand?;-)

      ...und du magst dein Felisch also als Schusohle gebraten? *eg*

      Löschen
  15. "Der hat das Chromosom für niedrige Tätigkeiten, nicht ich.". Können Sie niedrige Tätigkeiten etwas genauer definieren?! Und im Vergleich dazu höhere Tätigkeiten, gerne auch gruppiert in geschlechterspezifische Tätigkeiten? Bin seeehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männlich:Schränke aufbauen, Müll raustragen, Kriege anzettteln und von Ehre schwafeln...

      Weiblich: Kinder großziehen, dekorieren, Freundschaften pflegen


      Genügt das?;-)

      Löschen
  16. Nein nein, Sie irren sich - unter niedere Tätigkeiten fallen z.B. "Kinder auf die Welt bringen" und eben nicht "einen Nagel in die Wand schlagen", dafür braucht man nämlich Augenmaß!

    Ich finde diese gesamte Debatte ehrlich gesagt amüsant.

    Wenn manche Frauen unbedingt die besseren Männer sein wollen, dann sollen sie das doch.
    Wenn andere lieber Püppchen sind, auch in Ordnung.
    Wenn es Männer gibt, die sensibel sind und auf andere Menschen eingehen können, auch gut.
    Wenn es echte Männer gibt, die trotzdem noch Manieren haben, wunderbar.

    Jeder liegt doch irgendwo zwischen diesen Extremen. Das hängt sogar von Tagesform ab.
    "Eine Weise Frau" ist z.B. so unabhängig, dass lieber nichts vorangeht, wenn sie selber keine Zeit hat.
    Andererzeits hat sie sich aber sehr darüber gefreut, dass ich meistens schon kuschelig bin.
    Ich kann auch einen Nagel in die Wand schlagen, aber wenn Frau das gerne selber macht, auch in Ordnung. Ich muss da keine Männlichkeit beweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich eine böse Fee wäre würde ich die auf der Stelle Wehen an den Hals wünschen.

      Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Frauen Dinge tun, die eigentlich "männlich" sind, aber sie sollen sich dann nicht vor Männern kokketieren sie wären keine "richtigen" Mädchen.
      Mädchen zu sein ist nichts schlechtes.

      Löschen
    2. @Clarco:
      "Nein nein, Sie irren sich - unter niedere Tätigkeiten fallen z.B. "Kinder auf die Welt bringen" ..."

      Das würde ich mir aber nochmal gut überlegen. Schade nur, dass es für Männer nichts Wehen-adäquates gibt...

      Löschen
    3. Das war nur eine sarkastische Antwort auf die "niederen Tätigkeiten", das fand ich jetzt etwas überzogen: wenn keiner den Müll rausträgt, ist auch kein Platz zum Dekorieren. Da gibt es keine Wertigkeit.

      Was den Rest angeht: Nein, Mädchen sein soll nichts schlechtes sein, da gebe ich dir recht.

      Löschen
    4. Sorry, da fehlt der Smilie...
      Nicht dass ich was gegen Müll rausbringen hätte, irgendwie müssen die Dekoartikel ja auch wieder entsorgt werden;-)

      Löschen
  17. Soll doch jede machen, wie sie's will. Wenn eine meint, der bessere Mann zu sein, und die andere auf super-mädchenhaft machen will - Hauptsache, die fühlen sich dabei wohl. Ist doch wurscht. Man muss sich doch dann nicht mit denen abgeben, wenn man's doof findet. Oder deren Blogs lesen. Ich persönlich finde beide Extreme blöd. Sowohl die, die man für Kampflesben halten könnte, als auch die Tüdeltü-Mädchen. Ich hab mir aber auch noch nie Gedanken, um solches Rollenverhalten gemacht. Ich bin wie ich bin, fertig.

    Und ja, in manchen Situationen komme ich tatsächlich besser mit Männern aus. Nicht immer, aber oft. Und das ist einfach so. Ohne irgendwelche Hintergedanken oder "unweiblicher" Propaganda. Basta. Aus.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann jeder machen wie er will.
      Da bin ich bei dir, aber es nervt, wenn sie sich manche Damen mit ihrem "ich bin doch gar kein Mädchen" kokketieren.

      Das ist Nestbeschmutzung "s.o. Antwort an Clarco

      Löschen
  18. PS.: Aus reiner Neugierde (eine meiner weiblichesten Eigenschaften^^):
    Welche Blogs meinst Du denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst verstehen, dass ich keine Blogs namentlich nennen werde.

      Sollten diejenigen meinen Blog und diesen Content lesen, was ja auch nicht unbedingt zwingend so ist, und sich den Schuh anziehen, dann gut, wenn nicht, dann nicht.

      Löschen
    2. Yo verstehe ich. Ach so, was ich noch sagen wollte:

      Ich bin kein Mädchen. Ich bin ne Frau. Nur zur Klarstellung.
      (Dieses Verniedlichen mag ich nämlich tatsächlich nicht ;))

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)