Freitag, 7. Dezember 2012

Pilzbefall...

ich kann es ja nicht fassen, welch Diskussions- und Kommunikatoinskultur sich hier eingeschlichen hat.

Sobald man einen Content jenseits des Beauty-/ Schöner Wohnen- oder Ich-hab-Euch-alle-lieb-und-will-euch-knuddeln-Genres veröffentlicht, fühlen sich die anonymen Sesselpupser Kommentatoren auf den Plan gerufen.

Posts über Gesellschaftsgruppen, Länder oder  andere Sitten sind für anonyme Kommentatoren wie feuchtwarmes Wetter im Herbst für Pilze.

Wie aus dem nichts schießen sie aus der Tiefe und stehen plötzlich vor einem und versprühen ihr Gift.

Ich habe ja nichts gegen eine differenzierte, konstruktive Kritik, die mir eine andere Sicht auf die Sache präsentiert, aber ich habe etwas gegen solche Leute die dann einen angreifen, beleidigen und einen in eine rechte, dumme, miselpfriemige oder sonstige schmutzige Ecke stecken, weil man etwas geäußert hat, was nicht dem Doktrin "Alles ist eiteitei" folgt .

Diese Leute scheinen sich zu wünschen: Ich mache meine Augen zu und habe zu nichts eine (negative) Meinung und wenn ich sie habe, habe ich sie ungeachtet der herrschenden Meinungsfreiheit gefälligst für mich zu behalten.

Meine Contents haben immer ein Thema und dieses Thema wird aus meiner Sicht betrachtet und grob beleuchtet. Aufgrund des Mediums ist eine vollumfängliche Betrachtung komplexer Themen nicht möglich. Lange Texte beleidigen die Leser und manchmal wundere ich mich sowieso welch Mammutbeiträge hier manchmal gelesen und kommentiert werden.

(An dieser Stelle ein Dankeschön an Euch alle, die ihr meinen "Elogen" folgt.)

Wenn hier jemand was zu sagen hat, darf er das gerne tun, aber dann bitte mit so viel Rückgrat dies mit einem Namen zu versehen. Ich möchte auch Nichtbloggern die Möglichkeit einräumen hier zu kommentieren und auch konstruktive Kritik ist gerne genommen.

Nicht gern genommen sind anonyme Nörgler. Die gehen mir echt auf den Geist.

Diese kleinen, erbärmlichen Wadenbeißer von Bloggerhausen, die wie unerzogene Köter unterm Tisch hervorschießen, einem schnell ins Bein beißen bevor sie schnell wieder feige unterm Tisch verschwinden.

So, und sollte sich jetzt der Eine oder Andere wundern warum sein Kommentar nicht frei geschaltet wurde, könnte es daran liegen, dass er

a) anonym
b) undifferenziert
c) beleidigend

war.

15 Kommentare:

  1. Meinst Du mit "hier eingeschlichen haben"
    hier in Deinem blog,oder hier im Land,sobald es kontrovers wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in diesem speziellen Fall meine ich Bloggerhausen, aber es ist insgesamt so, dass man schnell mal in irgendwelche Ecken gestellt wird, sobald man sich mal äußert was allgemein nicht ganz als politisch korrekt angesehen wird. Egal welche Meinung landläufig herrscht und man sich erdreistet etwas etwas "drastischer" zu äußern.

      Löschen
    2. Ah,alles klar.
      Kenn ich auch,zwar nicht aus dem Netz,aber aus der "echten Welt".Gerade was politisch unkorrekt betrifft,ist man schneller als man gucken kann in der Ecke.
      Aber,weiste was...erstens ist man dort oft gut aufgehoben,denn dort stehen genau Die,die ebenfalls anderer Meinung sind und zweitens ist das mit der Ecke auch so eine Sache der Dimension.
      Wenn ich überzeugt von etwas bin,stehe nicht ich in der Ecke,sondern die anderen - ist die Ecke eben etwas größer.
      Anonymes Gehetze oder Beleidigungen finde ich auch feige und nervtötend.Gehetze generell.

      Löschen
    3. Stimmt, ich lasse mich ungern beschimpfen und ich empfinde mich nicht als ausländerfeindlich, nur weil ich nicht alles gut finde was andere Länder machen.
      Ich denke Kritik ist anregend, vielleicht ist meine Sicht nicht vollumfänglich richtig, aber eben so wenig vollumfänglich falsch. Man kann seine abweichende Meinung sagen, aber Beschimpfungen bewirken bei mir nicht, dass ich mich widerlegt fühle sondern eher bestätigt...

      Löschen
  2. Liebes warum über Leute aufregen die kein Rückgrat haben? Sie sind es nicht wert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rege mich nicht auf, ich möchte nur vermeiden, dass man mich der Zensur bezichtigt.;-)

      Löschen
  3. Ich sehe das wie Goldi. Das lohnt nicht!

    Und wer sollte Dich der Zensur bezichtigen? Der Wadenbeißer bestimmt nicht, denn der ist ja anonym. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer der Wadenbeißer meinte ich wäre wohl zu feige Kritik zu veröffentlichen.
      Die Kritik war aber nur beschimpfung;-)
      Da unterscheide ich ein wenig...;-)

      Löschen
    2. Ist ja auch vollkommen legitim...

      Löschen
  4. Bravo!!!
    Aber ein bißchen ZENSUR ist auch nicht schlecht... ;)

    Einen anonymen Gruß von der Nordsee
    P.S: Gibt es sie etwa immer noch?????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob sie es war, es waren mehrere dumme Kommentare...
      Schönen Gruß zurück an die Nordsee vom Schwabenland

      Löschen
  5. Ich sehe Deinen Punkt, schaffe es aber (derzeit noch) eine gewisse Sportlichkeit in der Betrachtung an den Tag zu legen:

    Wer anonym vom Leder zieht und meint, ohne Verständnisrückfragen etc auszuteilen, darf bei mir auch auf keinerlei sprachliche Gnade hoffen - es wäre für mich aber ok, wenn die-/derjenige dann ohne unverschämt zu werden die Oberhand gewinnt im commentbattle, auch wenn ihre/seine Ansichten mich ankotzen.

    Aber es scheint den Leuten nicht recht zu gelingen, mit mir einen Krieg anzufangen und hinterher nicht als beschämter (oder rausgeschmissener) Verlierer dazustehen ;-).
    Wie gesagt, NOCH kann ich es so sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht hier nicht um irgendwelche Kritik, es geht um Dümmlichkeiten, um Beleidigungen. Da hab ich keine Böcke drauf, so gerne ich mich auch streite. Es gilt ein gewisses Maß an Niveau in der Wortwahl, wird das unterschritten, dann fliegt derjenige eben raus...

      Löschen
  6. Tiiiiief durchatmen! Stell sie dir nackt vor, die Engstirnigen dieser Welt. Schwierig, weil du nicht weißt wie sie aussehen? Nun....voll hässlich, wenn du mich fragst. Aufgedunsen, fettige Haare, unreine Haut, Zahnbelag. Bäh!
    Ich kenn mich aus mit Engstirnigen. Die haben keinen Spass im Leben, glaub mir. Die nölen rum, schreiben Beschwerdebriefe und feiern Weihnachten alleine. Glaub mir, ist so.
    Stell sie dir nackt vor. Vor dem geschmacklos gezierten Weihnachtsbaum. Alleine.

    Schon besser? Hey, keine Ursache. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Blog ist IHR Wohnzimmer, Mylady. Wer sich darin aufhalten will, sollte Anstand und Contenance besitzen, denn er ist GAST!
    Das gilt auch für reale Wohnzimmer, und nach dieser Maxime verfahrend, sind bei mir - im "RealLife" - auch schon einige rausgeflogen ...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)