ZTO hat mich provoziert;-)
Na ja, eigentlich hat er mich an einem Content erinnert den ich schon lange mal schreiben wollte.
Das ist eine uralt Geschichte, aber sie war für mich prägend.
Vor langer, langer Zeit war ich mal mit einem Mann namens Martin befreundet. Martin, lernte irgendwann eine Frau, Sonja, kennen und lieben und damit war unsere Freundschaft beendet. Sonja war keine brüllende Schönheit, einen etwas zu groß geratenen Hintern, kaum Busen, etwas dick, kein besonders hübsches Gesicht und auch sonst eher unscheinbar. Entsprechend war sie dermaßen eifersüchtig, dass er sämtliche Kontakte zu anderen Frauen abbrach. Es war Sonja anscheinend nicht beizubringen, dass wir lediglich Freunde waren.
Es kam wie es kommen musste. es wurde ihm zu eng in der Beziehung und nach 3-4 Jahren wurde diese beendet. Martin zog sein Büßergewand an und kontaktierte mich. Wir unternahmen hin und wieder etwas miteinander und ließen die Freundschaft wieder ein Stück weit aufleben.
Eines Tages rief er mich an: "Hallo Crooks, ich bin am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen und kann jemanden mitbringen. Kommst du mit?"
Ich fragte natürlich: "Wer feiert?"
Es war Sonja. Sonja hatte mittlerweile einen neuen Freund und meine geäußerte Befürchtung, dass sie kaum begeistert wäre, wenn ICH mitkommen würde zerstreute er mit genau diesem Argument.
Also gut. Ich zog mir mein kleines Schwarzes und High Heels an. Immerhin gingen wir auf eine Feier. Verschwiegen hatte mir Martin, dass das ganze ein Scheunenfest war. Sprich, Jeans und flache Schuhe wären passender gewesen. Da ich mir nicht viel daraus mache Overdressed zu sein (mich stört es nur wenn ich Underdressed bin) saß ich eben entsprechend selbstbewusst in der Scheune herum und hielt meinen Small-Talk mit den verschiedenen Menschen um mich herum. Ich kannte eigentlich niemanden, aber es waren nette Leute. Irgendwann saß ich auf einem Holzfass, trank mein Glas Wein und schaute mir die Menschen an, als ein Mann auf mich zukam.
Er stellte sich vor: "Hallo, ich bin der Jürgen."
Crooks: "Hi, ich bin Crooks."
Jürgen: "Ich habe dich noch nie gesehen."
Crooks: "Kein Wunder, ich bin das Mitbringsel von Martin."
Jürgen: "Sonjas Ex?"
Crooks: "Ja..."
So, oder so ähnlich verlief das Gespräch. Es war nichts außergewöhnliches bis zu dem Punkt, als er mir seine Hand aufs Knie legte und meinte: "Du bist eine schöne Frau." (Anmerkung der Redaktion: Ich bin keine herausragende Schönheit, aber wenn ich entsprechend gerichtet bin, kann man mich anschauen...)
Ich schob die Hand vom Knie und bedanke mich artig. In diesem Moment kam Sonja angerauscht und mir schwante gar fürchterliches. Sie brüllte mich so laut an, dass alle Leute die drum herum standen, sich umdrehten und die Szene beobachteten: "Du blöde Kuh! Solche Weiber wie du können doch jeden haben, lass doch wenigstens die Finger von meinen Freunden. Es ist sowieso eine Frechheit von dir hier aufzutauchen und dann auch noch so aufgetakelt."
Ich war einigermaßen perplex (weil ich gedacht hatte, dass Martin Sonja informiert hätte, dass er mich mitbringt), rang ein paar Sekunden um Worte, war aber so sauer, dass mir folgendes entfuhr: "Ich will gar nichts von deinem Typen, der hat mich angegrapscht und im übrigens solltest du dir über eines im Klaren sein. Solche Weiber wie du können sich sicher sein, dass sie geliebt werden, wenn ein Mann mit ihnen ins Bett geht. Ich weiß nie ob ich doch nur eine Trophäe bin und er mein Bild am nächsten Tag an seine Wand pinnt."
Die Reaktion der herumstehenden Menschen war zweigeteilt. Die einen waren völlig entsetzt, die anderen konnten kamen fast um vor Lachen.( Letzere waren übrigens ausschließlich Männer, soweit ich das in der Kürze der Zeit erfassen konnte.)
In der Zwischenzeit war Martin aus der anderen Ecke des Raumes angeschossen gekommen, schnappte mich an der Hand und meinte: "Wir gehen bevor es hier noch Mord und Totschlag gibt."
Ich wurde übrigens nie wieder zu einer Party dieser Gesellschaft eingeladen. Mit Martin habe ich auch nie wieder gesprochen.
Scheißkerl, mich in eine solche Situation zu bringen....
Was ich aber sagen will: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert, weil einem sowieso keiner glaubt, dass man nicht so ist wie es sich der andere vorstellt.
...und ich habe festgestellt, dass ich in meiner Wut eine Wahrheit ausgesprochen habe die ich noch niemals vorher ernsthaft überdacht hatte....
Dienstag, 14. August 2012
19 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schmunzel woher kenn ich das..aber ist es Wahrheit oder eine These? Eine wahre These? Denn Schönheit ist doch eigentlich subjektiv oder?
AntwortenLöschenSagen wir so, es gibt gefälligere Typen und weniger gefälligere Typen.
LöschenWas kennst du? Erzähl....
Frau Gold Mitte 20: der damalige Herr X lud seine 2 Exen ein, da sie ja noch guten Kontakt über die 400km Entfernung hatten und Karneval in Köln... Freitagsabends Frau Gold kommt nach Hause, ziemlich nervös was da für Schüsse angekommen sein könnten. Fotos gabs ja nicht. Herr X kommt ihr entgegen mit "oh hallo schatz da bist du ja", zieht sie ins Wohnzimmer wo Frau "ich esse nur Müsli und bin Veganer" mit Frau "ich bin der Megaschuss" sitzen und stellt mich vor. "Das ist Frau Gold" - Ein "Hallo" und Hand reichen von mir, Frau Müsli lächelt unsicher und sagt hallo, Frau Megaschuss reichte keine Hand und antwortet mit eiskaltem Blick:
Löschen"Hallo ich bin die erste ex, das ist die zweite ex und DU wirst sicher die nächste ex, denn er liebt nur mich, Nu t. .." wohlgemerkt sie grinste nicht oder ähnliches.
Herr X lachte, Frau Müsli lief rot an und Frau Gold unterbrach Herrn X Lachen mit "Das bezweifle ich sehr, denn weder kannst Du blasen noch hast Du Titten, das einzige was er an Dir geliebt hat war Dein Geld und das wirst Du dieses Wochenende brauchen, denn soeben sind hier alle Gästebetten belegt und das Maritim erwartet Dich bereits."
Ich drehte mich zu Herrn X, sagte das ich duschen gehe und das sie 10 Minuten Zeit hat aus meiner Wohnung zu verschwinden, sonst würde ich ihr helfen und ging duschen. Es gab eine mächtig laute Diskussion und nach 10 Minuten war sie mit Frau Müsli weg, denn die war ja von ihr abhängig.
Großartig...
LöschenGanz großes Kino!
Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt;-)
Ich frage mich, warum Martin Dich überhaupt dahin mitnimmt. Der wollte bestimmt mit Dir angeben ;-)
AntwortenLöschenWeil er ein Horst ist? Weil er nicht alleine gehen wollte?
LöschenAngeben mit mir? Du bist süß;-)
war auch meine Idee. Wer eine Frau mit Klasse mitnimmt als Begleitung...gerade zur Ex(!)...
LöschenEntweder es ist wahre Liebe, oder mangelndes Selbstbewusstsein der Männer (Marke: "Ich bin selbst kein Macher, da nehme ich halt was ich kriege, die läuft nicht so schnell weg.").
AntwortenLöschenWarum der "Martin" dich mitgenommen hat - vielleicht um "Sonja" zu ärgern. Oder er hat einfach nicht weiter drüber nachgedacht und wollte wirklich einfach nicht allein hin - soll Männer geben, die sich darum wirklich keinen Plan machen ;-)
Ansonsten mal wieder eine sehr nette Anekdote - hab sie amüsiert gelesen :-)
Der Martin wollte nicht alleine gehen (meine Theorie) und hat nicht nachgedacht. Vielleicht wollte er einfach nicht alleine gehen.
LöschenKeinen Schimmer. niemals nachgefragt.
Schön, wenn ich dein Herz erfreuen konnte;-)
Man ist niemals overdressed :) Guter Grundsatz!
AntwortenLöschenSo ist es;-)
LöschenDa kam ja einiges zusammen. Absoluter Horror.
AntwortenLöschenAber sehr geil reagiert. Hut ab !
Ich war sauer, da kann ich schon mal fiese werden...;-)
LöschenIch finde Deine Reaktion ehrlich gesagt hart und nicht unbedingt "geil". Aber wir scheinen, was sowas betrifft, einfach anders zu ticken- mir tut sie schön wieder leid, die Unscheinbare, die so schrecklich eifersüchtig ist --- und auch noch Grund dazu hatte. Seien wir doch mal ehrlich, die anständig Aussehenden unter uns haben es einfach leichter. Nicht nur beim anderen Geschlecht. Kann man dann nicht ein bisschen Großmut walten lassen?
AntwortenLöschenSo hart finde ich die gar nicht, wenn man bedenkt,
Löschen- dass diese Frau mir über Jahre hinweg meinen ehemals besten Freund entfremdet hat (gut er hat es zugelassen, das muss man auch sehen, aber sie hat ihm eben die Hölle heiß gemacht),
- dass nicht ich ihren Lover angegraben habe sondern er mich und ich ihn in die Schranken gewiesen habe
- dass sie mich blöd anmachte und mich beschuldigte, mich auf die Veranstaltung geschlichen zu haben (sie kannte Martin und sollte wissen, wie der tickt)
Ob es schöne Menschen immer leichter haben wage ich zu bezweifeln. Es ist auch nicht schön, wenn man auf das Äußere reduziert wird. Das kann ganz schön nerven (na gut. Ich bin jetzt auch nicht gerade Miss World und kann da nicht ganz mitreden, aber denken kann ich es mir.)
Außerdem werden schöne Frauen gerne von anderen Damen angezickt und wer zu schön ist, bekommt auch mal schnell einen Job nicht, weil die Personalerin sich keine Konkurrenz ins Haus holt
Alles hat zwei Seiten.
Im Grunde bin ich ein friedlicher Mensch, aber wenn man mich angreift, dann werde ichzum Tier.
Übrigens war Sonja immer in einer Beziehung, ich war sehr, sehr lange single...
Du siehst mich mal wieder mit Hm-Falten auf der Stirn... was soll ich sagen- klar, bei der Sonjanummer war ich nicht dabei und kann letztlich nicht mitreden, und natürlich, wer sich angegriffen fühlt, und vielleicht seit Jahren falsch "behandelt", beißt auch mal zu.
LöschenAber Du bezweifelst, dass schöne Menschen es leichter im Leben haben??? Das ist wissentschaftlich mehrfach untersucht und bestätigt und gilt auch und gerade für die Jobsuche! Klar wird eine am CEO erotisch interessierte Personalerin nicht unbedingt Megan Fox als erstes zum Gespräch laden, aber bitte- das sind Einzelfälle. Und die Frauen, die von anderen Frauen permanent angezickt werden, die machen jenseits von ihrem Aussehen durch ihre Art verdammt viel falsch. Ich habe jedenfalls sehr selten Probleme mit anderen Frauen gehabt, und ich glaube, mein Attraktivitätsgrad ist ordentlich. Natürlich gibt es wieder die Einzelfälle a la Megan Fox, die so überirdisch hübsch und dabei auch noch sexy sind, dass das Urängste in anderen Frauen weckt. Aber auch hier: Ausnahme! Ansonsten bleibe ich dabei, dass es in diesem Fall eben keine zwei Seiten gibt und in der Allgemeinheit gilt: hübsche Menschen haben es leichter (das geht übrigens schon im Kindesalter los!)
Mittlerweile gibt es
Löschenandere Studien...
Ich denke, gutaussehende Frauen werden schon gerne mal von vorneweg angezickt und zwar nicht nur von nicht gutaussehenden Frauen.
Du siehst dich selbst als "Trophäenfrau"? Herrlich. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal so gelacht habe. Nun gut. Möglicherweise hast du recht. Schönheit – die im Auge des Betrachters liegt – und eine Figur, die hier (außerhalb von Provinzstadt) an jeder zweiten Frau anzutreffen ist, sind eine Sache.
AntwortenLöschenFrauen die geliebt werden zeichnen sich allerdings durch weitere Qualitäten aus, die über die optischen Vorzüge hinausgehen. Als da wären: Liebe, Mitgefühl, Verständnis, Toleranz und Humor. Und natürlich eine gewisse Laissez-faire-Haltung. Welche dieser Dinge du dir zuschreiben möchtest, bleibt dir selbst überlassen. Die arme Sonja allerdings scheint in vielerlei Hinsicht zu kurz gekommen zu sein. ;)
Noch immer lachende Grüße
Anna
1. Was ich in der Wut sage, sollte man nicht immer so ernst nehmen ;-)
Löschen2. Ich war damals kurz zuvor in einen Mann verliebt, der Trophäenjäger war und entsprechend sauer
3. Das ist Jahrhunderte her
4. Ich habe viele gute Eigenschaften;-)
5. Sonja hatte einen an der Klatsche. Sie war Eifersüchtig bis aufs Messer. Welche anderen Qualitäten sie hatte weiß ich nicht. Mir gegenüber benahm sie sich immer unmöglich.
6. Figuren jeglicher Form gibt es auch in Provinzkaff.