Montag, 14. Mai 2012

Wochenend kcilbkcüR

Samstag nächtigte die Süße außer Haus. Überraschenderweise...

Ich hatte somit Ausgang, aber leider hatte mein "Wunschdate" so kurzfristig keine Zeit, also saß ich zuhause und überlegt ob ich nicht doch alleine in mein Stammlokal gehen sollte, als eine SMS eintrudelte.

Olaf, mein Exfreund. Na ja, das ist jetzt wirklich schon zwanzig Jahre her, dass wir zusammen waren. Genau am 16. Januar 1992 machte ich damals mit ihm Schluss, weil er sich solange daneben benommen hatte bis ich nicht mehr wollte.
Er heiratete ein-zwei Jahre später eine Frau, die er damals, als wir noch zusammen waren in einem Skiurlaub bei dem ich nicht dabei war in Zermatt kennen gelernt hatte .... (reden wir nicht drüber. Er schwört das hätte sich nicht überschnitten...)

Die beiden bekamen zusammen ein Kind (das mittlerweile auch schon 14 Jahre alt ist) und sind seit 1-2 Jahren wieder geschieden.
Letzte Woche hat mir Olaf zum Geburtstag gratuliert und ich habe ihm daraufhin gebeichtet, dass ich wieder in Provinzstadt lebe.
Samstag schrieb er mir eine SMS, ob ich Lust und Zeit auf nen Kaffee hätte. Kam mir ja gelegen und ich fuhr zu ihm. Wir überlegten wo wir hingehen könnten. Das erste Lokal, auf das wir uns einigen konnten, hatte geschlossen.
Ich meine ich mag den Wirt ja wirklich sehr gerne, aber sowas nervt mich. Wie kann man ein Lokal an einem Samstag Abend NICHT aufmachen? Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich dort vor verschlossener Tür steht, wegen akuter Lustlosigkeit des Wirts....Trottel!

Der zweite Versuch war ein Lokal das erst kürzlich eröffnet hatte. Es stellte sich heraus, dass man drinnen nicht schön sitzt und es auch eher ein Esslokal ist, also entschieden wird und letztendlich für einen Besen. Dort war Hoffest, was bedeutet, dass ein großes Zelt aufgebaut wird und ein gräuslicher Alleinunterhalter etwas Musik spielt.

Ich (er-)kannte sogar ein paar Leute, allerdings nicht auf Anhieb. Erst als eine Schlampe Dame, die mir auf den ersten Blick völlig unbekannt war auf mich zukam und rief: Mensch Crooks! Bisch Du au mol widr im Ländle?" erkannte ich sie.
Ich erklärte zähneknirschend, dass ich wieder hier lebe und hielt das Gespräch möglichst kurz. Langsam erkannte ich den einen und den anderen im Gruselkabinett, aber alle erst auf den zweiten Blick. Entweder sind sie fett etwas fülliger geworden oder sehen total verlebt aus eben etwas älter. Was die Damen nicht davon abhielt sich  in geschmacklosen Tiegerhosen oder etwas breiteren Gürteln jugendlich zu kleiden. Die Herren waren alle im obligatorischen karierten Hemd.

Olaf fragte plötzlich: "Hey Crooks, was denn los?"

Lady Crooks (etwas überrumpelt ob der plötzlichen Ansprache):" ähm..... nichts."

Olaf: "Du schaust aus, als ob Du einen Geist gesehen hättest."

Lady Crooks: "Nicht nur einen...."

Er schaut sich um  und fängt an zu lachen: "Du passt hier einfach nicht her. Das ist nicht Deine Welt. Früher waren die Hoffeste ja lustig, aber Du hast recht, jetzt ist ein einziges Gruselkabinett."

Wir ließen unseren Plörre Winzersekt stehen und gingen zu Olaf nach Hause.

Dort kredenzte Olaf mir noch ein Glas Sekt und seine Erkenntnis: "Du schaust immer noch so aus wie früher. Ich verstehe gar nicht dass ich Dich damals gehen lies."

Lady Crooks: "Du hast mich nicht gehen lassen, du hast mich vergrault und es hat mich damals hart getroffen, aber heute bin ich Dir dankbar dafür. Mit Dir wäre ich nicht das was ich heute bin und ich bin froh so zu sein, wie ich bin."

Olafs Gesicht war herrlich;-)

Ich mag ihn, aber mit uns wird das nichts mehr... Ganz bestimmt  nicht;-)

2 Kommentare:

  1. Wer will denn schon abgestandenen und aufgewärmten Kaffee?! Gut gemacht, Mylady.
    Ich stell mir gerade Olafs zerfließende Gesichtszüge vor - als ob unsereins auf Verflossene wartet, also was die sich manchmal so denken ... tze tze.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Oh my dear...da warst Du echt im falschen Film. Mein Beileid. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in der Provinz (und damit meine ich in JEDER Provinz, nicht nur in unserer) die Leute schneller alt, fett und/oder verlebt aussehen. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht doch eine Frage der unterschiedlichen Lebensstile.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)