Dienstag, 27. September 2016

Der Anfang vom Ende...

... meiner Schweigsamkeit....


Letzte Woche wachte ich irgendwann mitten in der Nacht auf.


Jeglicher Versuch wieder einzuschlafen scheiterte, also setzte ich mich vor die Glotze und genoss es mal einfach nur durchzuzappen.
Kein KiKa!


Eine Weile schaute ich mir irgendeine Doku auf 3Sat an, dann zappte ich in irgendein drittes Programm und schaute irgendeine Comedy-Sendung, ich zappte weiter, hörte ein wenig dem Lesch zu und irgendwann, gegen halb 6 zappte ich ins Erste...


Und da erfuhr ich es: die Scheidung des Jahres, nein, des Jahzehnts oder doch gar des Jahrhunderts?


Nun, ist es also passiert. Wir reden nicht mehr Brangelina, sondern wieder von Brad Pitt und Angelina Jolie.


Was für ein Schock.


Nun ja, nicht für mich,
ich fand die beiden immer
zu omnipräsent und Angelina
ist mir unsympathisch


Was für die meisten überraschend kam, hatte Angelina angeblich von langer Hand geplant...


kam jetzt angeblich raus


Aber im Grunde ist mir das auch Wurst.


Was ich aber lustig? spannend? interessant? oder doch eher erschreckend? finde ist welche Reaktionen diese Nachricht hervorruft.


Anscheinend hat diese Nachricht auf manche Menschen die gleiche Wirkung wie die Nachricht von Lady Di's tod.
Da waren auch ganz viele Menschen tage-/wochenlang in der Schockstarre....


(was ich allerdings auch nie kapiert habe,
denn der Tod von Mutter Theresa,
die nur kurz nach Lady Di starb,
schockierte anscheinend niemanden,
das hat mich damal viel mehr
schockiert.)
Leute!
Es ist eine Scheidung!
Das passiert jeden Tag millionenfach auf diesem Planeten!!!
Da regt sich doch auch kein Schwein auf!!!


Aber nun ja:
Es gibt anscheinend Menschen die es nie verwunden haben, dass Brad Pitt Jennifer Aniston wegen Ms Tomb Raider hat sitzen lassen.


Also wo gibt es denn sowas?
Ist ja noch nie vorher auf
der Welt passiert, dass
 ein Mann/eine Frau einen
 Ehegatten wegen jemand
anderem verlässt.
Tssss!
UNFASSBAR


Diese Fraktion jubelt und johlt jetzt laut. Das ist die Rache und in Twitter werden fleißig irgendwelche Kurzausschnitte von irgendwelchen Jennifer Aniston Filme geteilt, die eine jubelnde, PomPom schwingende, lachende oder tanzende Jennifer zeigen.


Jennifer selbst, redet von Karma.
He der Alte hat mich wegen
 Dir sitzen lassen, jetzt betrügt er
dich eben auch mit einer anderen.


Eine Norwegische Airline nutzt die Scheidung für ihr Marketing (was ich einerseits fast schon pietätlos, andererseits urkomisch finde)








Angelina herself hingegen wartet nicht lange, bis sie den Grund der Scheidung der Öffentlichkeit verkündet:


Der liebe Brad ist angeblich gar nicht so lieb, sondern säuft und nimmt Drogen und schlägt auch schon mal gerne seine Kinder.



1:0 für Angelina
in der beginnenden
Schlammschlacht


Außerdem gibt es Gerüchte, dass Brad seine Gattin betrogen hat....
Einmal ein Filou immer ein Filou

Tja und nun, nachdem die große Öffentlichkeit den ersten Schock verdaut hat wird die Presse nicht müde die vielen Interessierten mit Detailles aus Ehevertrag, Vermögen etc zu unterrichten.


Klar ist: Hier geht es ausnahmsweise nicht ums Geld sondern ums Sorgerecht...


Gegen Brad läuft angeblich ein Verfahren bzw es wird Angelinas Anschuldigung untersucht, das Brad handgreiflich gegenüber Maddox wurde...


Tja und nun ist anscheinend ein Video der besagten Situation aufgetaucht, in dem keine Handgreiflichkeit zu erkennen ist und das Verfahren wird eingestellt.


Also alles eine Lüge von Angelina?


1:1


Ich bin gespannt wie es weitergeht.


Das wird bestimmt noch eine ganz schlimme Schlammschlacht und die ganze Welt schaut zu....


Nun ja, eigentlich wollte ich ja nur
mal wieder was schreiben und mir
fiel schlicht nichts besseres ein.


Und so ein unverfängliches,
allgemeines Thema ist ja für
den Wiedereinstieg (?)
 auch nicht ganz schlecht.

Bin ja momentan aus der Übung




7 Kommentare:

  1. Ich finde die Werbung prima. Der Humor gefällt. Und da ich weiß wie schwierig es ist Humor in der Werbung unter zu bringen … ja, die Werbung gefällt mir. :-)

    Zu dem Rest … Jou, Brangelina ist Geschichte. Is halt so … Schlimmer finde ich, daß "Zimmer frei" einen Abgang gemacht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Werbung ist top.
      Es ist halt nicht sehr "nett" mit dem Leid anderer zu spielen.
      Andererseits: Wer seine Nase ständig in die Öffentlichkeit hängt muss mit soetwas umgehen können.

      Ja, der Abgang von Zimmer frei ist eine Tragödie!

      Löschen
  2. Schön das Du uns auf dem Laufenden hälst.
    Und Mutter Theresa war nicht so mütterlich wie man sie gerne hinstellt.....aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich doch gerne....

      Ich habe Mutter Theresa nie kennen gelernt. Ich gehe davon aus, dass sie auch ihre Macken hatte, aber ich finde sie hat mehr für die Welt getan als Lady Di, aber das Entsetzten - mindestens in der westlichen Hemisphäre - über den Tod von Lady Di war ungleich höher als über den Tod von Mutter Theresa...
      Das war das was ich damit sagen wollte ;-)

      Löschen
  3. Die Reklame habe ich auch gesehen, köstlich!

    Verworfen wurde der andere Slogan:
    "Wieder Single - Alleinerziehende Mutter mit 6 Kindern."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist köstlich...

      Aber wer will auch schon eine alleinerziehende Mutter mit 6 Kinder....

      Wobei, wenn sie finanziell so autark ist und noch dazu so aussieht... Why not?

      Löschen
    2. Why not ???
      6 Kinder. Mit Namen, die man sich erst merken kann,wenn sie schon aus dem Haus sind...;)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)