Donnerstag, 17. März 2016

Wochenrückblick

Letztes Wochenende, am Samstag, hatte die Süße Geburtstag.


Meine Güte wie die Zeit rent!
Jetzt ist sie schon 8 Jahre alt.


Es wurde gebührend gefeiert. Wir hatten 10 Kinder eingeladen. Eines war krank.
Als sie kamen hatte ich kurz Angst, dass meine Bude danach in Schutt und Asche liegt.


Insbesondere die Jungs, rannten als ob der Teufel hinter ihnen her wäre und balgten sich, dass die Wände wackelten.
Permantent musste ich sie ermahnen, dass das obere Stockwerk tabu ist, weil ich sonst keinen Überblick mehr habe und auch de Befürchtung, dass etwas passiert (bspw. STANDEN sie auf dem Hochbett der Süßen und machten eine Kissenschlacht).


Die gebuchte Zauberin kam leider mit Verspätung, weil sie eingeparkt war und sie sich, bzw das Auto, erst mal aus der Zwangslage befreien musste.


Die Kinder waren aber begeistert und als sie dann auch noch zwei Tricks erklärt bekommen haben, waren sie Feuer und Flamme.
Seither pustet die Süße ständig Knoten aus einem Seil ;-)


Am Sonntag fing sie dann auch gleich an den nächsten Geburtstag zu planen.
Frei nach dem Motto: Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag. ;-)


Von Montag bis Mittwoch war ich auf der CeBIT.


War mal wieder schön geschäftlich unterwegs zu sein.
Ich machte ein paar Gespräche mit Softwareherstellern und schaute mich viel um.


Ziemlich creepy, was es heutzutage so alles gibt:










9 Kommentare:

  1. Watt denn, watt denn? Deine Tochter darf Herrenbesuch empfangen? Ts ts ts...

    AntwortenLöschen
  2. Schutt und Asche kommt dann am 17.Geburtstag....;-)

    Und: Ja,echt creepy. Habe letztlich einen Bericht über KI und Robotertechnik gesehen - voll science fiction.
    Vor allem die militärische Abteilung.*grusel*

    Und nochwas. Die Zauberin war zu spät,weil sie zugeparkt war?
    Kannte sie denn keinen passenden..öhem...Trick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich noch gut daran, welche Parties ich gefeiert habe, als ich Teenie war...
      Ich glaube ich ziehe mit der Süßen auf die Halligen, da kommen dann icht so viele ;-)

      Die Roboter finde ich auch ein wenig gruselig

      Stimmt, was für eine schlechte Zauberin, die sich da nicht aus der Situation rauszaubern kann...

      Jetzt, wo du es erwähnst!!!
      tsssss!!!

      Löschen
  3. Wat bin ich froh, dass diese Veranstaltungen schon alle hinter mir liegen... gut, die Geburtstage der Kinder feiern wir immer noch zusammen (zum Glück), aber "Kindergeburtstag" war schon immer ein Horror für mich. Das mit der Zauberin finde ich aber eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch einige vor mir...

      Mir graut schon!

      Andererseits macht es ja auch Spaß, wenn die Kinder Spaß haben... ,-)

      Löschen
  4. Ist schon sehr spät, aber nachträglich noch alles Liebe der Süßen zum Geburtstag :-)
    Ja, Jungs und Mädels... Ich seh den Unterscheid an meinem Sohn und meiner Nichte. Testosteronbombe vs. Prinzessin. Aber sie verstehen sich trotzdem blendend :-)

    Mir graut's aber trotzdem vor dem Kindergeburtstag heuer. Der kleine Satan kündigt schon an, dass er diesmal VIELE Freunde einladen will.

    Boohoo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jungs, sind halt das ganze Leben problematisch...
      Die können von klein auf nicht zuhören und lernen es ihr ganzes Leben lang nie ;-))

      Viele Freunde...
      Wieviele sind denn viele?

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)